- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Aparthotel liegt wenige Gehminuten vom Sandstrand entfernt (hierzu bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttleservice), in der unmittelbaren Nähe befindet sich ein großer Supermarkt, eine Bushaltestelle und ein Taxistand. Von hier kann man ins ca. 6 km entfernte Morro Jable gelangen. Gastronomie ist in der näheren Umgebung nicht vorhanden. Die vier Sterne muss man relativieren und dabei den Gesamtpreis der Reise beachten. Das Hotel ist in den 1990er Jahren erbaut worden, dabei aber ständig erneuert und gepflegt worden. Der Garten mit den Palmen macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Zimmer ist geräumig, hat ein Bad mit begehbarer Dusche und einen Balkon. Der Speisesaal ist freundlich eingerichtet. Essen wird von einem Vorspeisen- und Salatbuffet, einem Buffet für warme Speisen und einem Nachspeisenbuffet selber geholt. Die Getränke können an mehreren Stationen selber gezapft werden. Das Personal in allen Bereichen des Hotels ist immer freundlich und hilfsbereit. Teller werden ständig abgeräumt. Auch an den Bars ist das Personal schnell und freundlich, was bei der Unterbesetzung nicht ganz einfach ist. An den Außenbars können Wein, Bier und Softdrinks selber gezapft werden. Die Getränke sind noch o.k., auch wenn hier die Qualität etwas zu wünschen übrig lässt. Auf der Getränkekarte findet man zahlreiche, gegen Aufpreis erhältliche Getränke. Inwieweit ein solcher Bestellvorgang dann aber den gesamten Betrieb aufhalten würde, konnte ich leider nicht beobachten. Die Showdarbietungen, eine Flamencoshow und das von den Animateuren aufgeführte Musical "Cats", die wir sahen, waren hervorragend.
Das Zimmer war geräumig, mit zwei Clubsesseln und Tisch. TV und Minikühlschrank vorhanden. Bad mit begehbarer Dusche. Balkon mit Tisch und zwei Kunststoffsesseln. Die Betten hatten bequeme Matratzen und die Umgebung war ruhig, sodass wir gut geschlafen haben. Die Zimmertüre wird mit einer Schlüsselkarte geöffnet, dies funktionierte auch in der Regel.
Großes Angebot an Brotwaren, Aufschnitt, Eier, Omelett und Müsli, sowie Obst beim Frühstück. Mittags und Abends: Umfangreiches Angebot an Salaten, Vorspeisen und Suppen. Warmes Buffet, wurde ständig nachgelegt, mit großer Auswahl. Als Basics ständig Pizza, Pommes, Nudeln und Bolognese dazu Gemüse und mehrere, ständig wechselnde, Fleisch und Fischspeisen. Z.B. gab es u.a. Scampi, Muscheln, Schweinekotelett, Haxe, Rindersteaks. Natürlich darf man 4 Sterne eines "Strandhotels" nicht mit denen eines Sternerestaurant vergleichen, aber, das sagt uns ja auch der Reisepreis.
Rezeption-, Küche- und Servicepersonal immer freundlich und hilfsbereit. An den Bars am Abend bei dementsprechendem Andrang unterbesetzt.
Transfer bei Anreise: 1 Std. 20 Min. bei der Rückreise ca. 1 Std. 50 Min. In der Nähe befindet sich ein sehr gepflegter Supermarkt, leider keine Gastronomie. Bis zum Strand ca. 10 Min, das Hotel liegt erhöht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Leider war nur der Ruhepool beheizt, hier hätten sich gerne die Kinder ausgetobt. Der andere Pool (hier fand die Poolgymnastik statt) und der Kinderpool waren unbeheizt. Es gab einen Gym, den wir nicht nutzten. Wir haben zwei Shows gesehen und fanden diese gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Harry, es ist immer schön zu lesen, wenn unsere Gäste großartige Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen haben. Danke für die Zeit und Mühe, die Sie aufgewendet haben, um Ihre positiven Erfahrungen in unserem allsun App.-Hotel Esquinzo Beach bei HolidayCheck zu teilen. In der Hoffnung, dass wir Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüssen dürfen, verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Esquinzo Das Management des Hauses