Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Vier Sterne hat es nicht ganz erreicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine klassische All-In-Anlage mit einer schönen Poollandschaft und tollem gepflegten Garten. Das Personal ist freundlich und bemüht. Die Zimmer haben die besten Zeiten hinter sich aber das Essen war vier Sterne wert!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das hat mich wirklich enttäuscht. Ich hatte nach den Bewertungen hier ein abgewohntes aber sauberes Zimmer erwartet. Abgewohnt passte, aber sauber leider nicht. Als wir anreisten, hingen die Spinnenweben an der Decke und auf den Lampenschirmen lag der Staub von Monaten. In der Luft hing ein Chemiegeruch, als hätte man zuvor ein Insektizid versprüht. Lüften ging auch nicht, denn durch den Müllberg unter dem Fenster kam ein solcher Gestank, dass wir ernsthaft eine Woche lang die Fenster geschlossen hielten. Das Bad war renoviert, aber auch hier merkte man, dass die Pflege fehlte, so verkalken die Armaturen langsam, Mückenlaichen bleiben an den Fliesen kleben und generell fehlen in dem großen Bad Ablagen. Die Küchenmöbel haben keine Funktion und keinen Inhalt, der Kühlschrank hatte kein Gefrierfach und die Mikrowelle schien aus einer anderen Zeit gefallen zu sein. Die Klimaanlage lief nur im Wohnzimmer effektiv, im Schlafzimmer hab es eher ein laues Lüftchen. Tatsächlich waren die Matratzen sehr gut, das können wir bestätigen. Auch der Föhn war sehr leistungsstark, das habe ich auch schon anders erlebt. Was wir aber so noch nie erlebt hatten, war der Lärm. Nachts um 1 Uhr wurden Glaskontainer geleert, die Lieferungen für die Küche begannen ab 6 Uhr morgens und das alles klang, als wären gar keine Fenster vorhanden. Man hatte das Gefühl, die Lieferanten würden direkt im Zimmer miteinander plaudern. Der Schallschutz war schlicht nicht vorhanden. So war an Schlaf kaum zu denken. Von den Zimmern 202-208 und dementsprechend auch den darüber liegenden Zimmern würde ich daher dringend abraten. Sie gehen zur Straße raus und sind extrem laut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was soll man sagen, das Essen war großartig! Es war abwechslungsreich, schmeckte sehr lecker und jeder fand immer etwas nach seinem Geschmack! Hier gab es wirklich nichts zu meckern! Bienchen an die Kollegen auch in der Küche! Etwas seltsam fand ich, dass die Gäste des Coral tatasächlich für jeden Drink die öffentliche Straße überqueren mussten, das ist insbesondere unschön, wenn man am Pool liegt. Auch die Pool-Bar schien nur zu bestimmten Zeiten geöffnet - da würde ich mir eine stärkere personelle Besetzung wünschen. Überhaupt arbeitet das Personal am Limit und man sieht immer die gleichen Kolllegen. Da muss sicher nachbesteuert werden.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war super, den Stern Abzug gibt es nur für die mangelhafte Sauberkeit, aber alle Servicekräfte schienen bemüht, waren immer freundlich, auch wenn das manche deutsche Gäste nicht waren. Es wurde jeder Sonderwunsch ermöglicht und die Kollegen hatten immer ein Lächeln auf den Lippen auch wenn geschuftet wurde, ohne Ende. Hier ein absolutes Bienchen!!! Die Animation war bemüht und sehr unaufdringlich. Der Teens-Club hatte meinem 14-jährigen gefallen, Mark hat da gute Arbeit geleistet, ebenso, wie die Kinderanimation, die sich große Mühe mit den Kleinen gegeben hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt eigentlich sehr günstig, zentral und in Strandnähe. In 5-8 Minuten waren wir am wunderschönen Sandstrand der Bucht vol Alcudia und in 20 Minuten in der tollen Altstadt, die absolut sehenswert ist. Leider, leider war es für uns unerträglich, dass überall Müll gelagert wurde. Entweder hatte die Stadtreinigung in der Hauptsaison ein Problem, oder aber es ist generell so schmutzig in Alcudia, aber der Müll türmte sich wirklich meterhoch auf den Straßen und Gehwegen, insbesondere in der Nähe der Hotels. Das war bei der Hitze eine unerträgliche Geruchsbelästigung und streckenweise auch gefährlich, weil man nicht den Gehweg benutzen konnte. In einer Woche wurde gerade mal der Strand von den Müllbergen geräumt, der Müll in den Straßen blieb einfach liegen. Das ist so schade, denn Alcudia selbst liegt eigentlich sehr schön. Sportliche Angebote und Ausflüge waren alle fußläufig erreichbar und die Infrastruktur ist gut ausgebaut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hatte ein gut ausgestattetes Freizeitangebot. Billiard, Minigolf, Wasserball, Tischtennis, Basketballl, Fußball, Volleyball, Darts… Es wird wirklich viel angeboten. Nicht alle Aktionen fanden statt - was ich schade fand, aber wenn die Nachfrage nicht da ist, ist das vermutlich auch verständlich. Spa und Innenpool sowie das Fitness-Center haben wir nicht genutzt, es war aber gut besucht, wie wir sehen konnten. Ebenso, wie der Fahrrad-Verleih im Hotel, für den es uns aber auch zu warm war. Traumhaft schön war die Poolanlage. Super Schlöndorff der Garten, gepflegt und gut in Schuss. Es fehlten Liegen, die wurden wie überall bereits morgens reserviert und es fehlte an Schatten, da könnten ein paar Schirme mehr Abhilfe schaffen. Einiges am Mobiliar gehört getauscht und die Korbmöbel sind alles andere als bequem, aber das ist Geschmackssache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silke, vielen Dank für Ihr Feedback und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, eine überaus detaillierte Bewertung zu verfassen. Danke für Ihre lobenden Worte zu unserer Küche, zur schönen Gartenanlage sowie zum freundlichen Service unseres fleissigen Teams. Wir bedauern allerdings sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen komplett entsprechen konnten. Glauben sie uns - wir wünschen uns nur rundum zufriedene Urlauber und engagieren uns dafür, dass jeder Gast einen ganz besonders schönen Aufenthalt bei uns verbringt. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen, denn das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wertvoll. Danke, dass Sie unsere Anlage, trotz diverser Kritikpunkte, weiterempfehlen. Wir hoffen, dass wir ein weiteres Mal von Ihnen die Gelegenheit bekommen werden, Sie von den Leistungen unserer allsun Hotels ausnahmslos überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen aus Alcudia Das Management des allsun Hotels Estrella & Coral de Mar