- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein durchschnittliches 4-Sterne-Hotel an guter Lage, welches aber einige Verbesserungen nötig hat.
Die Zimmer (Appartements) wurden im 2019/2020 renoviert und sind ausreichend gross für 2 Personen oder für 4 Personen wenn man noch kleine Kinder hat. Mit grössern Kindern ist der Platz und die Schlafmöglichkeiten dann doch sehr beschränkt. Wir hatten für die beiden Jungs (12 und 14) ein separates Zimmer gebucht und somit ausreichend Platz. Die Badezimmer sind mit einer ebenerdigen Regendusche ausgestattet. Der grösste Mängel sind aber die Betten, welche total durchgelegen sind und dringend ersetzt werden sollten. Die Zimmer verfügen über einen Kühlschrank was super praktisch ist und eine Küchenzeile, einen Tisch und 4 Stühle. Ob man dies braucht in einem AI-Hotel ist eine andere Frage. Unsere Zimmer lagen im mittleren Gebäude (2) im 3. Stock mit Pool- und Meersicht. Die Lage/Aussicht war top. Ein weiterer Abstrich sind die Aufzüge. Davon gibt es nur einen kleinen pro Gebäude. Zwischenstopps sind nicht möglich und aufgrund der vielen Familien mit Kinderwagen, sind diese ständig belegt. Hier sollte dringend eine Erneuerung stattfinden.
Beim Frühstück gibt es alles was man braucht und es gibt nichts zu bemängeln. Mittags hat man die Wahl zwischen der Snackbar beim Pool wo es jeden Tag Burger und Pizza gibt und dem Buffetrestaurant mit einer mehr oder weniger abwechslungsreichen Auswahl. Abends haben wir uns etwas mehr Auswahl und Abwechslung gewünscht. Hier sind wir anderes gewöhnt von den Hotels in der direkten Nachbarschaft. Es gibt jeden Tag Pizza, Pasta und eine Variation von Paella. Die "Themen"-Buffets sind sehr beschränkt. Eine etwas grössere Auswahl und Abwechslung wäre sehr wünschenswert. Schade ist, dass es keine effektive Poolbar gibt, bzw., dass sich die Bar im Innern des Hotels befindet und man dort abends auch immer sehr lange anstehen musste. Die das AI-Angebot der Drinks ist ok, könnte aber noch ausgebaut werden.
Hier können wir nichts bemängeln. Das Personal war durchgehend sehr freundlich und unsere kleinen Probleme mit der Klimaanlage und der Wäscherei wurden entgegen genommen und zeitnah geklärt.
Die Lage des Hotels ist top. Es gibt kleine Shops und Bars in unmittelbarerer Nähe und der schöne Sandstrand von Sa Coma ist nur ca. 300 Meter entfernt. Dort bekommt man 2 Liegen und 1 Sonneschirm für €18/Tag. In ca. 20 Gehminuten ist man in Cala Millor, der etwas grössere und bekanntere Ferienort mit etlichen Shops, Restaurants und Bars. Man kommt auch mit dem Linienbus oder einem Taxi für ca. €7 dorthin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hervorzuheben ist Francisco (Poolaufsicht/Bademeister), welcher mit seiner super lustigen und freundlichen Art Jung und Alt zum lachen bringt. Hier ein grosses Lob an Ihn!!! Der Rest der Animation lässt sehr zu wünsche übrig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Claudia, vielen Dank für Ihre überaus detaillierte Bewertung unseres allsun App.-Hotels Orient Beach. Weiterempfehlungen machen uns immer glücklich - sie sind gleichzeitig aber auch eine tolle Motivation, uns auch weiterhin verbessern zu können. Claudia, es wäre schön, wenn wir Sie und Ihre Familie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen! Herzlichst Die Direktion des Hauses