Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Absolut überbewertet!
3,2 / 6

Allgemein

Dieses Hotel ist meiner Meinung nach erheblich überbewertet! Ist NEU und sieht gut aus, aber die Tücke steckt im Detail... Bin mit meinen Eltern für 9 Tage angereist. Meine Eltern hatten ein Doppelzimmer (behindertengerecht) und ich ein Einzelzimmer. Dieses war erheblich kleiner als das normale Doppelzimmer und kostete obendrein noch Aufschlag. Ein Balkon, bei DZ inclusive, kostet ebenfalls Aufschlag. In meinem Fall sah das wie folgt aus: Meine Eltern zahlten für 9 Tage AI im DZ 721€ pro Person, ich zahlte für das kleinere EZ mit Balkon 977€. Einzelzimmer sind heutzutage eigentlich nicht mehr üblich und der extreme Preisaufschlag ist ebenfalls nicht mehr zeitgemäß. Besonders ärgerlich bei dem Preis: Das Zimmer hatte schon jetzt jede Menge Mängel, die dem eigenen Anspruch des Hotels definitiv nicht genügen sollten ... dazu mehr unter Zimmer. Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel eher schlecht, besonders wenn man ein Einzelzimmer bucht. Da gibt es besseres und günstigeres, auch in Cala Millor! Absolutes NoGo: Die Leistungen des Hotels enden am Abreisetag um 12 Uhr. Essen und Getränke müssen ab diesem Zeitpunkt bezahlt werden, z.B. Mittagessen im Restaurant für 15€ pro Person. Late Checkout ist grundsätzlich möglich. Das Zimmer kostet dann bis 14.00 Uhr 10€ und bei späterer Abreise 18€! So behandelt man keine Gäste, die wieder kommen sollen ... Wir fahren nicht wieder hin!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Einzelzimmer (547) mit Balkon war wie schon zu Anfang erwähnt recht klein und hatte folgende Mängel, die in einem 4*+ für so einen Preis nicht sein dürfen: - Lockerer Putz über dem Kopfteil des Bettes ... es wurde nachgestrichen, vermutlich Wasserschaden - Lupenspiegel im Bad lose in der Wand ... wackelt und hängt schief - Toilettenpapierhalter im Bad lose in der Wand ... wackelt und hängt schief - Spiegeltür in Schranktür geplatzt/gerissen - Wäscheleinenhalterung auf dem Balkon aus der Wand gerissen und verbogen - Riss in Rückenlehne eines Balkonstuhles - Löcher im Vorhang zum Balkon Weitere Auffälligkeiten, aber nicht unbedingt Mängel: - Duschabtrennung aus Glas viel zu schmal/kurz ... duschen ohne das Bad zu fluten praktisch unmöglich - Fernseher (LED), aus welchem Grund auch immer, seitlich versetzt zum Bett angebracht ... warum hat sich mir nicht erschlossen Kühlschrank vorhanden ... nicht genutzt Klimaanlage vorhanden ... nicht genutzt


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war die ersten Tage eher von minderer Qualität. Verarbeitete "Reste" vorm Vortag fanden sich immer. Die Zusammensetzung bei den Speisen und "Themen" eher gewöhnungsbedürftig ... z.B. Lasagne mit Fisch! Die Auswahl ist für ein 4*+ Hotel eher gering. Nach zahlreichen Beschwerden wurde das Essen die letzten Tage etwas besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist im Allgemeinen sehr freundlich und bemüht aber hoffnungslos überfordert, da unterbesetzt! Im Restaurant sucht man einen Maître oder ähnliches vergeblich. Das Personal muß selber sehen wie es fertig wird. Dadurch fehlt es dann eben an Kleinigkeiten, die sich ein Hotel dieser Kategorie nicht leisten sollte. Beispiel 1: 3x in 9 Tagen fehlte ein Portionierer an der Eistheke. Beispiel 2: Die Reservierung eines leicht zugänglichen Tisches, mein Vater sitzt im Rollstuhl, klappte auch nicht immer. Nochmals: Es gibt keine Kritik an den Mitarbeitern im Restaurant ...die rennen, kochen, etc. wirklich wie verrückt. Die Zimmerreinigung ging eher lieblos vonstatten, war aber OK. Die Bar ist ebenfalls unterbesetzt und daher sind Wartezeiten üblich. Auf den Tischen stehen oft leere Gläser und wenn sie mal abgeräumt werden, bleiben sie oftmals ungereinigt. Eigentlich sollte abräumen und reinigen der Tische durch die Gäste nicht nötig sein! Die wenigen angebotenen Cocktails schmecken furchtbar, der Alkohol wird mit Messbechern beigefügt, entweder sind die Barkeeper nicht vom Fach oder sie haben Order so zu handeln ... sieht auf jeden Fall sehr unprofessionell aus! Die Rezeption hat es trotz mehrfacher Nachfrage nicht geschafft einen "Türkeil" für die Zimmertür meiner Eltern zu organisieren. Der Türschliesser war so stramm eingestellt, das ein Betreten des Zimmers mit Rollstuhl praktisch unmöglich war ... und das in einem behindertengerechten Zimmer! Einen Türkeil haben wir dann in einem Geschäft vor Ort selber besorgt und einen weiteren der Rezeption gespendet! Der Poolbereich wurde die ersten Tage nicht gereinigt, erst Anfang Mai wurden die Liegen und Stellfläche mit dem Dampfstrahler bearbeitet. Nebenbei: Die Liegen sind modern aber trotzdem durchgelegen und ohne Auflage eine Qual für jeden Rücken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage des Hotels ist "eigentlich" gut, da recht zentral. Strand, Strandpromenade, Einkaufsmeile, etc. ... alles in nächster Nähe! Leider auch eine stark befahrene Straße direkt vor dem Eingangsportal des Hotels und eine Diskothek, die das schlafen in den Nächten von Fr. auf Sa. und Sa. auf So. trotz geschlossenem Fenster unmöglich macht. Die stark befahrene Straße liegt an der Südseite des Hotels und die Diskothek an der Nordseite ... kann man sich also aussuchen was einem lieber ist!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist eher klein und unbeheizt. Die Liegen wie schon bereits erwähnt schlecht. Sonnenschirme könnten auch mehr vorhanden sein. Die Animation ist eher zurückhaltend ... war für mich OK so weit. Die Abendunterhaltung ist definitiv auf die älteren Semester ausgelegt, habe ich daher nicht "genutzt".


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:46-50
    Bewertungen:2