Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Älteres aber gepflegtes Hotel in super Lage
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist nicht das modernste, es ist aber alles sauber und wird sehr gepflegt. Das Gebäude ist wie ein V angelegt und hat 5 Stockwerke. Wir hatten AI gebucht, es waren auch einige Gäste dort, die nur HP gebucht hatten. Ich würde AI empfehlen, den etwas höheren Preis hat man schon bei den Getränken zum Essen wieder raus. Vom Alter her war alles vertreten, außer Kinder. Wobei Gäste unter 30 wohl eher die Minderheit bildeten. Wir haben uns einen Tag ein Fahrrad gemietet, 9 € für 2, sehr zu empfehlen, da man damit schon einige Orte erreichen kann. Sa Coma, Slloit, Porto Christo und Cala Bona zur anderen Seite runter kann man gut erreichen. Das haben wir alles an einem Tag gemacht. Mit dem Bus nach Cala D Or ist auch zu empfehlen, Preis € 28, 00 für 2 Pers. hin und zurück, den Ort wollte ich mir unbedingt anschauen, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mit dem Bus kann man viele Ziele erreichen, in der Rezeption habe ich auf Anfrage einen Fahrplan erhalten, wo alle Möglichkeiten drin stehen, ist auch gut verständlich und mit Preisangaben. Und das Beste, was wir gemacht haben, war eine ca. 5-stündig geführte Trike-Tour. Reklame wird an der Strandpromenade gemacht. Das war einfach super, würden wir beim nächsten Besuch wieder buchen, hat einfach Spass gemacht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren sauber und ausreichend gross, Fernseher war sehr klein. Wir brauchten aber auch keinen. Unsere Klimaanlage hat nicht funktioniert, haben das nur ausprobiert. Die Möbel waren nicht gerade die modernsten, sahen aber sehr edel aus und gepflegt, so wie die ganzen Einrichtungsgegenstände im Hotel. Mit der Reinigung waren wir auch sehr zufrieden. Nur der Duschvorhang in der Badewanne hat uns gestört. Der gehört normalerweise auch nicht in ein 4-Sterne-Hotel. Wir hatten ein Zimmer mit seitl. Meerblick gebucht, hatten aber keinen Meerblick, da man in Richtung Meer nur die Palmen sah, für Merrblick muß man sicher in die 4. oder 5. Etage. Da wir nur 1 Woche waren, hat uns das nicht gestört, bei 2 Wochen hätte ich versucht, ein anderes Zimmer zu bekommen, da wir vom Balkon aus genau auf den Taxistand geschaut haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab 1 Restaurant. Vom Essen hatten wir mehr erwartet bei einem 4 Sterne-Hotel, wobei man auch nicht sagen kann, dass es nicht geschmeckt hat. Es lag vielmehr an der Auswahl. Es war sehr eintönig, aber genug, dass jeder was gefunden hat, was ihm schmeckt. Beim Fisch hätte ich gerne gewusst, was für eine Sorte da liegt, konnte man aber nur raten. Beilagen gab es wie bei jedem Buffet, eine Sorte Fleisch oder Fisch wurde immer frisch zubereitet. Pizza war jeden Tag gleich. Nachtischbuffet war gut, nur wenn was leer war, wurde es nicht wieder aufgefüllt, ist uns öfter passiert, dass Schokocreme (die war einfach köstlich) die Schüssel leergekratzt war, Käse war auch schnell weg, wenn man später kam, lagen nur noch Reste. Nur für Essen würden wir nur 3 Sonnen vergeben. Wir haben vor 2 Jahren ein 3-Sterne-Hotel AI in Cala Millor gebucht, da hat man sich auf jedes Essen gefreut, so gut war es. Kein Vergleich. Die Getränke waren sehr gut, es wurde alles frisch gemixt, für AI gab es eine grosse Auswahl, es wurde alles in passenden Gläsern serviert. Die Bar war ganz gemütlich und hat eine schöne grosse Theke. Allerdings waren die zwei Keller oft sehr gefordert, wenn es voll war, waren aber trotzdem immer freundlich.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich, selbst unter Stress. Alle waren hilfsbereit und haben auch gut Deutsch verstanden. Nur als wir am Anreisetag nicht in unser Zimmer kamen, wurden wir wieder weggeschickt mit den Worten, dass die Tür aufgeht, man muss es nur so und so machen. Da hätte ich mir doch gewünscht, das jemand mitgekommen wär. Unser Schloss streikte die ganze Woche. Die Tür ging erst beim 5., 7., 20. Versuch auf, manchmal hatten wir Glück und es klappte beim 2. Versuch, aber man gewöhnt sich ja an alles, solang wir reinkamen, war das ja nicht wirklich ein Prolem, nur etwas nervig. Hier wäre vielleicht eine neue Schlüsselkarte mit neuem Magnetstreifen angebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist hervorragend, ich ziehe nur 1 Sonne ab, da es nicht direkt am Strand liegt. Man gelangt nach etwa 80-100 Meter dort hin. Es liegt etwas zurück hinter der Promenade aber in der 1. Reihe. Alles, was man evtl. benötigt ist in unmittelbarer Nähe, Geschäftsstrasse parallel zum Strand, auch genauso lang, viele Lokale, Taxi und Bus direkt beim Hotel. Fahrradvermietung gleich gegenüber.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde jeden Tag was angeboten wie Fahrradtour, Wanderung, Minigolfturnier, Dartturnier usw., abends gab es Flamenco-Show, Bingo, Live-Musik. Das war nicht so umfangreich wie in anderen Hotels, hat uns aber auch weiter nicht gestört. Es gibt ein kleines Hallenbad und ein Whirlpool, kleiner Fitnissraum, Sauna, Solarium, eine Squash-Halle, Billardtische, und eine eigene Minigolfanlage. Der Pool draußen ist auch eher klein aber sehr schön. Die Liegeflächen sind auf 2 Ebenen, von oben hat man einen schönen Blick aufs Meer auf der einen Seite und zu anderen auf den Pool. Auf der ersten Etage befindet sich auch die Hotel-Bar mit Außenterrasse, hier kann man sehr schön sitzen. Die Bar am Pool war Anfang Mai noch nicht geöffnet, schade. Die ist auch sehr schön. Handtücher bekommt man gegen Kaution in der Rezeption. Für Kinder wird hier, glaube ich zumindest, nichts angeboten. Also die Außenanlage hat uns sehr gut gefallen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es feut uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus verbracht haben. Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet und umgesetzt. Bei Ihrem nächsten Besuch werden Sie im Restaurant eine genaue Beschilderung der Speisen vorfinden. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Das Personal und die Direktion des Hotels Bahia del Este.