Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter und Kathrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2021 • 1 Woche • Strand
Ein trotz aller kleinen Mängel schönes Hotel.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein All-In-Hotel, aber mit großen Schwächen. 6-Punkte-Bewertungen findet man hier zur Genüge, die sind aber nicht gerechtfertigt, uns sind viele Dinge aufgefallen, was angesprochen werden sollte - und wer ein Niveau wie in der Türkei oder der Karibik erwartet, wird enttäuscht sein (das hat auch schon mal jemand geschrieben). Es ist eher ein 3 Sterne Hotel. Kein Vergleich mit einem RIU-Hotel, das ist ein ganz anderes Niveau. Die Freundlichkeit fast aller ( ! ) Angestellten ist lobend zu erwähnen, das findet man nicht überall so, vor allem Akin und auch Alex in der Bar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Aufpassen bei der Buchung: Seitlicher Meerblick heißt hier wirklich seitlich, von den Zimmern im hinteren Bereich muss man sich wohl über die Brüstung beugen um das Meer zu sehen. Echten Meerblick haben nur die Nummern x29 - x32, schön aber auch besonders das x28 und x33. Minibar ist nicht, Kühlschrank war und blieb leer, nur 2 Flaschen Wasser bei Ankunft (konnte man beim Essen wieder auffüllen). Safe kostet 1,50 € / Nacht - bei All-In ein Unding!!! Genauso wie der Wechsel der Poolbadetücher - auch dafür 1,50 € / Wechsel - Frechheit!!! Bademäntel, Slipper, Kosmetiktücher, Wattetupfer usw. im Bad - alles Fehlanzeige!!! Das ist mittlerweile überall Standard. Das Bad ist sehr in die Jahre gekommen. Das Zimmer ist sehr spartanisch eingerichtet, kein Ambiente, ein großer Schrank ist positiv und bequeme Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • All-In trotz Corona - das hat funktioniert. Anfangs gab es zwei Essenszeiten, aber so richtig interessiert hat das keinen, man konnte kommen, wann man wollte. Das Küchenteam gab sich Mühe, täglich wechselnde Angebote, Fisch und Fleisch, Pizza, Beilagen, Vor- und Nachspeisen, nicht in überragender Auswahl, aber zum satt werden. Früh, Mittag und Abend Buffett. Warme Speisen konnte man sich selbst nehmen, Wurst, Käse, Backwaren hat ein Angestellter ausgeteilt nach Wunsch, es gab keine Probleme, man konnte bekommen, soviel man wollte, zeitweilig aber eine Warteschlange. ABER: Das Essen war eigentlich nie so richtig warm, hier wird einfach zu viel auf Vorrat gekocht und dann wird es kalt - schade! Bier und Wein (Weiß, Rot und Rose) sowie Softdrinks und Wasser gabs zum selber zapfen - sehr praktisch. Die Säfte zum Frühstück waren aber wahrscheinlich von BASF und geschmacklich unterirdisch - alles verdünnte Konzentrate, einzig der O-Saft war einigermaßen trinkbar. Pool und Außenterrasse wurden leider schon um 17 Uhr geschlossen, aber an der Innenbar gab es bis 21:30 Uhr die üblichen Angebote, überwiegend aber nur lokale Spirituosen, Markenware musste bezahlt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Alle freundlich und meist deutsch sprechend. Die Zimmerreinigung war auf das Nötigste beschränkt und sonntags gab es überhaupt keine Reinigung!!! Ein absolutes Unding!!! Das haben wir noch nicht erlebt. Der Check-In eher kurz und unvollständig. Wenn man das erste Mal in diesem Hotel zu Gast ist, erwartet man eine umfassende Information zu allen wesentlichen Dingen. Man musste selbst alles herausfinden. Sehr angenehm war für uns die Möglichkeit des Corona-Tests vor dem Rückflug direkt im Hotel (täglich 16:15 Uhr), von den 45,- € / Person hat Alltours 20,- € übernommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 150 m vom Strand entfernt, durch die Promenade und eine Grünfläche getrennt. Direkt hinter dem Hotel gibts eine Fußgängerzone / Schopping-Meile, allerdings waren wegen Corona noch fast alle Geschäfte geschlossen. Die Transferzeit vom / zum Flughafen beträgt 1 - 1,5 Stunden, je nachdem wie viele Hotels noch vorher angefahren werden. Schöne Promenade zum Spazieren. Der Strand war (im April) sehr schmutzig (Meerbälle, Tang, Strandgut) und sah nicht sehr einladend aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation stark eingeschränkt wegen Corona und dezent. JA, man kann einen Mietwagen bei der Reiseleitung mieten - ABER: Mit über 50,- € für einen Kleinstwagen schon recht teuer. Hinzu kommt eine SB von 900,- €, die durch 12,- € / Tag Zusatzversicherung ausgeschlossen werden kann und sollte. Die Tankregelung ist unfair: Leer zurück - wer schafft das schon? Uns wurde bei Abholung der 1/4 volle Tank mit 20,- € berechnet, aber dieses Benzin stammte garantiert noch vom Vormieter. Da wir ein Upgrade um 2 Kategorien bekommen hatten, war dies zu verschmerzen. Auto war neu und sauber und verkehrssicher. Man wird vom Hotel abgeholt und auch wieder zurück gebracht, kann aber auch laufen (5 Minuten). Besser von zu Hause buchen (Europcar).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter und Kathrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, lieber Peter, Für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke danken wir Ihnen. Es tut uns ausserordentlich leid, dass Sie, trotz positiven Feedbacks zu unserem freundlichen Service, unser Haus bedauerlicherweise nicht weiterempfehlen. Selbstverständlich haben wir Ihre kritischen Hinweise bereits zur Überprüfung aufgenommen. In der Hoffnung, dass wir Sie noch einmal in unseren allsun Hotels begrüssen dürfen, senden wir Ihnen sonnige Grüsse aus Cala Millor Die Direktion des allsun Hotels Bahía del Este