Schön renoviertes Hotel in guter Strandlage. Hauptsächlich ältere deutsche Gäste - dementsprechend war auch die Animation. Rundherum viele Hotels etc. , die zu unserer Reisezeit zum Glück geschlossen waren und es somit abends/nachts sehr ruhig war. WLAN muss extra dazugekauft werden. 15,- Euro für eine Woche und zwei Geräte. Der Empfang lässt nichts zu wünschen übrig. Für den Safe haben wir 5,- Euro bezahlt (bei 5 Tagen). Badetücher gab es für 10,- Euro Kaution - ein Wechsel glaube ich 1,- Euro. Ein Mietwagen ist auf jeden Fall zu empfehlen, um die Insel auf eigene Faust erkunden zu können. Der November hatte noch einige Sonnenstunden zu bieten.
Wir hatten ein Zimmer im fünften Stockwerk zur Nordseite. Da die umliegenden "Attraktionen" geschlossen hatten, war es auch ruhig. Allerdings ging bereits morgens gegen 6 Uhr ein Generator (oder ähnliches) auf dem Dach an, der uns immer weckte und bis abends unter Umständen bis 22 Uhr lief. Wir empfanden die Zimmer ansonsten nicht als hellhörig, obwohl wir rechts und links Nachbarn hatten. Das Zimmer inkl. Bad mit ebenerdiger Dusche hatte eine ausreichende Größe. Der Balkon verfügt über eine kleine Wäscheleine.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Außenterrasse. Die Speisen waren immer sehr appetitlich angerichtet, waren aber hin und wieder nicht ausreichend bis gar nicht gewürzt. Uns fehlten mehr landestypische Speisen. Möhren gab es in allen möglichen Variationen zu fast jeder Mahlzeit, anderes Gemüse eher selten. Die Nachspeisen waren immer lecker angerichtet, allerdings kann man sich z. B. unter "Kreation des Küchenchefs" nicht wirklich etwas vorstellen - ärgerlich, wenn man manche Sachen/Zutaten nicht mag oder verträgt. Außerdem fehlte am "Brottisch" definitiv ein zweites Brotmesser. Die Schlange war immer ziemlich lang. Und es gab anfangs kein Tuch, um sich das Baguette etc. aus dem Körbchen zum schneiden zu nehmen. Ich will gar nicht wissen, wer das alles schon angefasst hat. Baguette und Brötchen waren einfache Aufbackware. Trotz allem haben wir immer etwas nach unserem Geschmack gefunden. Die Tische wurden sofort wieder für neue Gäste hergerichtet, allerdings konnte man noch am nächsten morgen die Brötchenkrümel vom Vorabend vom Stuhl des Vorgängers wischen. Auch lagen diese oft noch unter dem Tisch. Die Kellner waren immer freundlich und flink. Nach den Snacks an der Bar musste man immer fragen und zum Nachmittag gab es auch nur eine Sorte Kuchen (hat uns allerdings nicht gestört, da wir da nicht scharf drauf waren). Dass die Frühstückszeit erst um 08:00 Uhr beginnt hat uns schon gestört (siehe hierzu die Bewertung unter "Zimmer") - in vielen Hotels wird spätestens um 07:30 Uhr geöffnet. Für die meisten Cocktails musste man zuzahlen - es sei denn, man entschied sich für den Cocktail des Tages - hier gab es 2 zur Auswahl. Und je nachdem, wer diese zubereitete, haben sie auch wirklich gut geschmeckt.
Die Begrüßung an der Rezeption erfolgte mit einem Glas Sekt und einem Lächeln. Wir selber haben nur positive Erfahrungen gemacht, haben aber von einigen Hotelgästen erfahren, dass dort auch mal ein ganz anderer Umgangston herrschen soll. Besonders die Chefin der Rezeption soll sehr unfreundlich sein - das haben wir am Rande auch mal live miterlebt. Aber wie gesagt, wir hatten immer Glück und wurden zuvorkommend bedient/beraten. Unsere Reinigungskraft (Cris) hat hervorragende Arbeit geleistet. Vielen Dank.
Nur einige Schritte vom Strand entfernt. Transferzeit vom Flughafen ca. 45 bis 60 Minuten. Die meisten Geschäfte, Discotheken und Hotels waren geschlossen. Der Sparmarkt um die Ecke und vereinzelte Läden auf dem Boulevard hatten noch geöffnet. Der am nächstgelegene Tabakladen hatte im November nur vormittags geöffnet. Die Bushaltestelle ist nur wenige Schritte entfernt, allerdings im November eine eher schlechte Verbindung in die umgebenden Orte und auch nicht gerade günstig - am besten einen Mietwagen buchen, so ist man unabhängig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im November 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silke |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 11 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und werden diese überprüfen, um uns weiterhin für unsere Gäste verbessern zu können. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Urlaub in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Mallorca wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Bahia del Este.

