Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2015 • 1 Woche • Sonstige
Freier Fall bei den Bewertungen
2,7 / 6

Allgemein

Die Größe des Hotels (ca. 200 Zimmer) war sehr angenehm. Weniger angenehm war die Sauberkeit und versteckten Kosten bei eigentlich selbstverständlichen Leistungen. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Badetuch (gegen Kaution ist o.k.) zur Verfügung gestellt wird, aber für den Handtuchwechsel sofort 1 EUR verlangt wird. Begründung, weil der Computer es so will. Ferner kann es nicht sein, dass ohne Hinweis in der Hotelbeschreibung oder Katalogbeschreibung verschwiegen wird, dass am Freitag grundsätzlich keine Zimmerreinigung oder Handtuchwechsel erfolgen. Mein ersuchen nach frischen Handtüchern wurde (so mein Eindruck) als unsittlicher Antrag von der Rezeption gewertet. Liebe Verantwortlichen des Hotels, so wird das nichts. Das Hotel befindet sich bei den Bewertungen, auch von Mehrfachbesuchern, im freien Fall. Sie sollten sich an den Bewertungen aus den Jahren 2013 und bis Mitte 2014 messen lassen. Nachlassende Leistungen oder verstecke Kosten sind der steile Weg nach unten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Keine Haken für Jacken oder Mäntel (hallo, wir hatten noch Winter) sind ein absolutes "no go". Die Minibar wurde zwar leer angeboten, am Ankunftstag gab es für jeden Gast ein totes Wasser, aber auch hier erwarte ich für ein 4,5 Sterne Hotel sehr viel mehr. Der Balkon ist zwar groß aber für jeden Gast nebenan sehr gut einsehbar, einschließlich Zimmer. Das Bad ist ausreichend groß, Hygieneartikel werden aber nur einmal pro Aufenthalt angeboten und das noch sehr spärlich. Aus dem Abfluss der Dusche krabbelten kleine Tierchen. Es kann auch nicht sein, dass noch nicht einmal Kosmetiktücher zur Ausstattung gehören.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Außenbereich auf der Terasse waren für die Raucher zu wenig Heizkörper aufgestellt und völlig unzureichend. Die Küche kann kann nur als durchschnittlich bewertet werden. Besonders der sogenannte Galaabend ist sehr enttäuschend. Wer hier etwas besonderes erwartet, wird arg enttäuscht. Ein italienischer Abend ohne oder nur sehr wenigen Nudeln geht gar nicht. Man wird im allgemeinen zwar satt, aber nicht in einem zu erwartendem Stil eines 4,5 Sterne Hotels. Die Säfte sind verwässert und unterirdisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr bemüht, aber für 4,5 Sterne erwarte ich mehr. Die Zimmerreinigung war unterirdisch. Unter dem Bett wird wohl nur zufällig der Boden gereinigt. Die Freundlichkeit an der Rezeption werte ich mit sehr bemüht, aber teilweise inkompetent.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand bzw. zu den nächsten Restaurants war optimal, spielt aber keine große Rolle, da wir all inklusiv gebucht hatten und wir uns im klaren waren, dass im Januar / Februar die meisten Lokalitäten noch geschlossen waren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Sauna entspricht den Erwartungen, der Pool (Hallenbad) ist sehr kalte und versetzt mit wahnsinnig viel Chlor.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der Urlaub bei uns nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Selbstverständlich bemühen wir uns immer um Serviceoptimierung und nehmen daher konkrete Hinweise und Kritikpunkte unserer Gäste sehr ernst. Schade, dass Sie sich nicht an die die Direktion gewandt haben, um uns vor Ort zu informieren! Wir hoffen Sie noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen um Sie davon zu überzeugen, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und uns täglich für unsere Gäste verbessern möchten. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Bahia del Este.