Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Gerne nochmal ins Bahia del Este
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren das erste Mal im Bahia del Este und können überwiegend nur Gutes berichten.Da wir schon mehrmals in Cala Millor waren, können wir Vergleiche mit verschiedensten anderen 4 Sterne Hotels anstellen und können sagen,das dieses Hotel locker mithalten kann. Die überwiegend älteren Gäste waren ausschließlich Engländer und Deutsche, im Verhältnis etwa 30% zu 70%. Die gesamte Anlage wirkte sehr gepflegt,es gibt zwei extra Behindertengerechte Zimmer,alle Einrichtungen sind ebenfalls auch für ältere oder behinderte gut nutzbar.Wir hatten All inklusiv gebucht und würden das auch aufgrund der hohen Getränkepreise auf jeden Fall empfehlen. Wir raten zu All inklusiv da die Getränkepreise auf Mallorca ganz schön heftig sind(kein Armband,dafür eine Karte die gelegentlich vorgezeigt werden muß).Gute Auswahl an Getränken,zu den Mahlzeiten am Tisch serviert,am Pool zum selberholen. Preisvergleich lohnt sich,während unseres Aufenthalts konnte AI zum Preis von 10,00€ pro Person und Tag nachgebucht werden.


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Einrichtung des Zimmers war absolut zufriedenstellend.Die Einrichtung ist zwar nicht mehr die jüngste,aber sehr gepflegt und in tadellosem Zustand.Es gibt einen kleinen Kühlschrank,einen kleinen Fernseher und gegen Gebühr einen Safe.Auf dem Balkon Tisch und zwei Stühle und Trockenmöglichkeit für Badekleidung o.ä. In den Schränken stabile und ausreichend viele Kleiderbügel. Klimaanlage leise und wirkungsvoll. Bei offener Balkontür häufig Lärmbelästigung durch Spätheimkehrer des benachbarten Appartementhauses.Kann das Hotel nix für,ist aber so.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen ausreichend großen Speisesaal,in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden.Die Essenszeiten sind OK, Frühstück von 8oo-1030 Uhr,Mittagessen von 1230-1430 und Abendessen von 18oo-21oo.Auf den Buffets gabs stets eine große Auswahl an leckeren Speisen,täglich gab es verschiedene Fleisch und Fischgerichte,Gemüse, Salate und diverse Beilagen die auch ständig aufgefüllt wurden.Natürlich kam es auch mal vor das die Speisen nicht mehr ganz heiß waren,aber das ist halt der Nachteil der Selbstbedienungsbuffets.Es gab keine feste Sitzordnung,war aber kein Problem weil immer ausreichend Plätze vorhanden waren. Negativ aufgefallen ist uns,das an manchen Abenden das Mineralwasser zum Essen nach Chlor geschmeckt hat.Wurde auf Beschwerde ausgetauscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service gibt es absolut nichts zu mäkeln.Wir haben während unseres gesamten Aufenthalts nicht einen unfreundlichen Hotelbediensteten angetroffen,ob Zimmermädchen oder Tischkellner immer gab es ein freundliches "Hola" verbunden mit einem Lächeln.(Ein besonderer Dank an Senor "Kommandante" Juan im Speisesaal).Deutsch wurde immer verstanden,bei Fragen an der Rezeption wurde prompt geholfen. Die Zimmer wurden gründlich gesäubert,Handtuchwechsel nach Bedarf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Cala Millor ist ein lebhafter Ort mit allen Möglichkeiten für einen Urlaub der kaum Wünsche offenlässt.Die Entfernung zum tollen Sandstrand ca. 150m die Fußgängerzone mit allen möglichen Geschäften beginnt gleich am Hotel. Bushaltestelle und zwei Kinderspielplätze mit Fahrgeschäften etc. befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Die Fahrzeit zum Flughafen beträgt etwa 1 Std.,es bieten sich Ausflüge in die nähere Umgebung an,Fahrradverleih,Autoverleih alles ist in der Nähe vorhanden. Im Hotel sind verschiedene Wellnessangebote buchbar,haben wir jedoch nicht genutzt. Edekaladen gleich um die Ecke.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv möchte ich unter dieser Rubrik lediglich den Pool mit der schönen Wassermassageanlage erwähnen,Animation oder dergleichen war so dezent,das sie von uns nicht wahrgenommen wurde.Angebote wurden mittels Aushang bekanntgemacht.Es gibt einen Trainingsraum mit mehreren Geräten, Billard, Tischtennisplatte und Minigolfanlage.Internetzugang gegen Gebühr an zwei Terminals. Sehr bescheiden war die Abendunterhaltung,die sich auf den Auftritt einer eher schlechten Musikgruppe beschränkte,Bingoabend(etwa 1 Std),Quiz ebenfalls nur ca. 40 Minuten.Nur an einem Abend trat eine Gruppe auf,die ihr Geld wert war. Das haben wir schon viel besser erlebt!!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die ausführliche und sehr freudliche Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einige entspannte Urlaubstage verbringen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen. Die Direktion und das Personal des Hotels Bahía del Este