Das Hotel an sich ist schon älter (erkennt man noch etwas von außen), wurde aber vor einiger Zeit innen komplett renoviert und ist wirklich schön und vom Design des Lobbybereichs, sowie der Zimmer, etc. sozusagen "auf dem neuesten Stand". Die Anzahl der Zimmer (Größe des Hotels) empfanden wir als sehr angenehm (ok, bis auf den letzten Tag, siehe weiter unten), aber man merkt, dass es keines dieser "Riesen-Bunker" ist und auch das Personal, dass man nach ein paar Tagen ja immer wieder sieht, ist sehr bemüht einen persönlichen und netten Kontakt zu seinen Gästen zu haben. (Außnahme siehe Service-Rezeption) Wir hatten All-In gebucht, hier ist man den fast ganzen Tag über gut versorgt, nur Wi-Fi und Safe kosten (leider) extra. Safe haben wir nicht in Anspruch genommen; das Wi-Fi gabs zum "Sonderpreis" von 15,-€ die Woche (was noch halbwegs ok war, dafür das es für zwei Geräte genutzt werden kann; leider funktionierte es teilweise recht schlecht, aber man ist ja im Urlaub :) Die Gästestruktur bestand zu 98% aus Deutschen (was wir vorher wussten) und der Altersdurchschnitt lag während unseres Aufenthalts bei ca. 60 Jahren. Dies empfanden wir als junges Paar jedoch nie als unangenehm (ok, die typischen Grantler gibts überall) aber ansonsten haben wir uns unter den Gästen (es gab zudemauch ein paar jüngere Paare bzw. Familien mit Kind) sehr wohl gefühlt und während der abendlichen Animation immer wieder nette Gesprächspartner gefunden! Wir hatten über den Reiseveranstalter alltours direkt im Hotel (fast täglich Sprechzeiten) die Jeep-Tour im Tramuntana-Gebirge gebucht. Diese war zwar mit 65,-Euro pro Person (+ 12,50 Euro für das Mittagessen dort) nicht gerade günstig, aber unserer Meinung nach jeden Cent wert! Absolute Weiterempfehlung hierfür! Außerdem haben wir noch einen Mietwagen über das Hotel bestellt, was auch gut funktioniert hat. Mit diesem waren wir zwei Tage auf der halben Insel unterwegs, was aufgrund der guten Straßen und Beschilderung überraschend super funktioniert hat! Alles in allem hatten wir (trotz der paar negativen Kritikpunkte - und ich möchte sagen, dass wir da wirklich keine kleinlichen Menschen sind) einen schönen Urlaub auf Mallorca incl. schönen Wetter Mitte Oktober!
Zimmer ausreichend von der Größe und neumodisch eingerichtet. Fernseher mit vielen deutschen Programmen. Kühlschrank (kann gegen Bezahlung mit Getränken bestückt werden) Ansonsten zwei Flaschen Wasser pro Zimmer bei Ankuft. Diese (oder andere Flaschen :) kann man jedoch immer kostenlos an der Außernbar wieder mit Mineralswassser auffüllen. (Sehr gute Idee!) Bad mit bodenebener Dusche (sehr toll) und ausreichend Ablagemöglichkeiten. Balkon ausreichend groß und mit neuen Möbel ausgestatten (wir hatten zudem seitlichen Meerblick und gerade aus die unterhaltsame Karaokebar (siehe oben :) Einziger Kritikpunkt hier evtl. die Betten, die aus zwei Einzelbetten bestehen und dadurch nachts immer auseinander gerutscht sind. Hier könnte man evtl. mit einem Spannbetttuch über beide Betten Abhilfe schafffen.
Das Essen wurde schon von vielen beschrieben. Hier ist m.M.n. für jeden etwas dabei, so dass man immer zufrieden und satt wird. Bei den Salaten könnte auf einige "Kreationen" verzichtet werden und es war auch mal eine "Rinder-Schuhsohle" dabei, aber alles in allem wirklich sehr gut und das Personal sowie der Koch waren immer freundlich und bemüht. Außerdem ist die Aussicht vom Außenbereich wunderschön und auch im Restaurant kommt nie wirkich "Kantinen-Stimmung" auf. Leider kam an unserem letzten Tag nochmal ein rießen Schwung neuer Gäste, die alle pünktlich um 18.00 Uhr zum Abendessen wollten. Zudem konnte regenbedingt der Außenbereich nicht genutzt werden, so dass wir (die am nächsten Tag um 04.30 Uhr aufstehen mussten) bis 20.00 Uhr die Zeit an der Bar totschlagen mussten bis der große Ansturm vorbei war und ein Plätzchen frei wurde. Dies war jedoch das einzige Mal, dass dies vorkam.
Hier kommen unsere beiden größten Kritikpunkte: 90% des Personal sind wirklich super nett und stets ausnahmslos bemüht den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Hierzu zählen wir: - die Damen und Herren im Service (die auch wenns mal voll ist immer versuchen freundlich und kompetent den Überblick zu behalten) - die Küchenchefs und -helfer bzw. -helferinnen, - die Herren an der abendlichen Bar (die oft für ein Späßchen gut waren und uns so viele lange Abende samt "Herbas Medium" beschert haben :) sowie die - Damen und Herren der Animation (die wirklich immer gute Laune verbreitet haben) Bei der Zimmerreinigung muss ich auch bei allem guten Willen (die Damen haben immer freundlich gegrüßt und ich weiß aus Erfahrung, dass die Reinigung im Hotelgewerbe kein einfacher Job ist) Abstriche machen. Es waren zwar nicht haarsträubende Dinge, aber doch irgendwie für den Anspruch, den das Hotel an sich hat einfach etwas unnötig. Die Reinigung war einerseits recht oberflächlich (Mückenpatscher vom Vormieter an der Wand und Dusche), einen Tag wurde gar nicht gereinigt (obwohl angekündigt) ein weiteres Mal ein Handtuch vergessen und meinen Aschenbecher für den Balkon habe ich mir am dritten Tag dann doch selbst geholt. Hier ist wirklich noch etwas Verbesserungspotenzial. Und uns der größter unnötiger Aufreger war mit Abstand die unfreundliche Dame am Empfang, die uns sowohl nach unserer 10 stündigen Hinreise unfreundlich und gestresst "empfangen" hat und auch weitere Male danach nicht den Anschein erweckt hat auch nur irgendwie an Ihrem Job Freude zu haben, geschweige denn ein Lächeln zustande zu bringen und einfach nur furchbar genervt schien. Ich muss betonen dass dies wirklich nur auf diese eine Dame an der Rezeption zutraf. Nach drei Tagen habe ich für mich kapituliert und lieber gewartet bis gerade jemand anderes am Empfang war um ein Anliegen los zuwerden, aber mein Freund (der sonst ein Händchen für den Umgang mit älteren Damen hat) wollte nochmal seinen ganzen Charme hineinlegen... natürlich wieder vergeblich. So was habe ich bisher echt noch nie erlebt. In meinem Beruf würde man solche Leute in ein Kämmerchen setzen, Papierkram vorlegen und keine Kontakt zu Kunden zulassen (und ich komme nicht umbedingt aus einem Gewerbe das nur von wiederkommenden Gästen lebt!). Ich weiß nicht ob die Dame immer so drauf ist oder einfach eine ganz schlechte Woche hatte. Während unseres Auftenthalts war sie auf jeden Fall auch zu anderen Gästen so "grantig" und auch wenn ich noch so sehr versucht habe dies auf Nachsaison/schlechte Bezahlung/sonstige private Probleme zu schieben... so etwas geht m. M. n. auch nicht mit einem großen Stamm an jährlich wiederkehrenden Gästen ü60 und hat bei uns einfach für einen sehr schlechten (weil unnötigen) Beigeschmack gesorgt.
Unser Transfer zum Flughafen dauerte ca. 1 Stunde, was auf der Hinfahrt ok war. Das nächste Mal werden wir jedoch wohl ein Mietauto bevorzugen, da beim Rücktransfer zum Flughafen (um 05.30 Uhr morgens) im Bus (ohne Fenster!) eine Luft zum Zerschneiden war wie ich es noch nie erlebt habe (und ich bin geliebte ÖPNV-Nutzerin einschließlich feuerfestem Magen!) Im Nachhinein war es eigentlich ein Wunder , dass keiner hier der Übelkeit nachgegeben hat... Kettenreaktion inbegriffen... nochmal Glück gehabt... Die Entfernung zum Strand ist wirklich traumhaft. Am Pool liegen - mit Handtuch 1 min zum Strand - und ab in die Fluten - und danach einfach wieder auf die (kostenlose) Liege am Pool! Zwei Tage waren wir außerdem mit dem Mietauto unterwegs wo man von Cala Millor aus viele andere schöne Strände und Buchten erreichen kann! In nächsten Umgebung befinden sich auch noch diverse Geschäfte für allerlei Krimskrams, ein Spar-Supermarkt, Mietauto-Stationen, etc. sowie etwa 10 min zu Fuß entfernt das Alltours-Büro (falls ausnahmsweise mal keine der Damen im Hotel vorbeischaut) Gegenüber befindet sich außerdem noch eine Karaoke-Bar (diese wurde hier schon oft kritisiert). Wir empfanden sie jedoch vom Balkon aus immer recht unterhaltsam (allabendliches "Lieder-Raten" :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool nicht riesig, aber sauber, gepflegt und immer mit einem Rettungsschwimmer überwacht ;) Liegen (wohl auch aufgrund einer neuen Regel vor einiger Zeit :) immer gut vorhanden und bequem. Animation nachmittags vorhanden, aber angenehm und nicht aufdringlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Doris |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Urlaub in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Mallorca wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Bahia del Este .


