Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes Hotel für Wellness und Ausflüge in Region
5,0 / 6

Allgemein

Die Sauberkeit der beiden Zimmer auf verschiedenen Etagen bei wechselnden Reinigungskräften war einwandfrei. Man sieht dass dieses Hotel 2011 renoviert wurde. Zimmergröße angemessen und Aussicht bei seitlichem Meerblick wie erwartet schön, da das Hotel nur durch die Strandpromenade vom Meer getrennt ist. Die Zimmer selbst sind etwas hellhörig je nach Lage des Zimmers und Verhalten der direkten Nachbarn. z.B. Schiebetüren an Kleiderschränken oder Toilettenspülung. Gerade wenn die Abflussrohre direkt hinter den Wänden vorbeilaufen. Was mit Sicherheit baulich bedingt nicht so einfach zu beheben ist. Reklamationen die sofort behoben werden konnten, wie z.B. Wärmelampe im Bad austauschen oder Kosmetikspiegel wieder befestigen, wurden prompt bearbeitet. All inclusive, hätten wir nicht unbedingt benötigt, da wir viel unterwegs waren um die Insel zu erkunden. WiFi kostete 15 € pro Woche. Internet über hoteleigene PC mit Münzeinwurf. Bademäntel Gebühr 3 € pro Stück am Tag und zusätzlich Kaution. Badehandtücher für Hallenbad und Sauna gibt es ebenfalls gegen Kaution. Bei Austausch ist 1€ zu zahlen. Um diese Jahreszeit sehr gut frequentiertes Hotel mit überwiegend deutschen Hotelgästen mit einem geschätzten Altersdurchschnitt von ca. 60 Jahren. Im Frühjahr lohnt sich die Nutzung von Leihwagen oder öffentlichen Verkehrsmitteln zur eigenen Erkundung der Insel. Wer mag kann die Gruppenfahrten von alltours mitmachen. Es wird auch der Besuch eines Wochenmarktes per Wanderung vom Hotelteam angeboten. Wichtig ist flexibel auf die Wetterlage reagieren zu können und entsprechende Bekleidung dabei zu haben. Schön ist das Angebot von Wellness/ Massagen im Hotel direkt nutzen zu können.


Zimmer
  • Gut
  • Im Zimmer Ausstattung mit Kleiderschränken und Bügeln in mehr als ausreichender Menge. Vom Zimmer aus war das Telefonieren ins Ausland für uns günstiger als mit dem eigenen Mobiltelefon. Toilette und Bad waren sauber, Handtücher wurden bei Bedarf gewechselt. Positv im Hinblick auf Umweltschutz, dass nicht automatisch alles immer ausgetauscht wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant dient Frühstück, Mittag- und Abendessen. Alles in Büffetform. Wir beobachteten, dass permanent Säfte (beim Frühstück) und Speisen nachgeliefert werden und zwar bis zum Ende der jeweiligen Essenszeit. Insgesamt reichte die Quantität immer. Reste werden geschickt zu anderen Gerichten am Folgetag weiterverarbeitet. Während viele Speisen in großen Gebinden zur Verfügung stehen, wurden Krabbencocktails in Schnapsglasgröße angeboten, darin 3 Krabben in Sauce und Salatblatt. Würde auf so etwas eher verzichten und lieber häufiger landestypische Gerichte auf den Plan bringen. Der Küchenstil ist international, es gab auch mal Sushi und einiges was an deutsche Küche erinnerte. Für jeden Geschmack ist etwas zu finden. Allerdings stammte der Fisch nicht unbedingt aus der Region z.B. Pangasius und war häufiger zu lange gegrillt und damit trocken. Das Dessertbüffet war stets sehr vielseitig und auch die Gemüsebeilagen variierten. Die Atmosphäre im Restaurant zeigte sich angenehm außerhalb der Hauptstoßzeiten. Tische wurden bei Bedarf gereinigt. Das Besteck bei Fehlen nachgereicht. Die Getränke in der Bar sind bei All inclusive auf einfachem Niveau. Wer andere Qualität bei Cocktails, Longdrinks oder Spirituosen wünscht, darf zuzahlen. Es ist alles vorhanden. Bier und Hausweinsorten waren passend zu den Mahlzeiten und natürlich auch anschließend verfügbar.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt ist uns das Personal sehr freundlich begegnet und reagierte offen auf Fragen und Wünsche. Kleine Änderungen wurden direkt umgesetzt z.B. wenn das Brot am Frühstücksbüffet nur von einer Seite zugänglich war, gab es um 8 Uhr Engpässe, da sehr viele Gäste gleich zur Öffnung des Restaurants das Büffet stürmten. Also verteilte das Hotelmanagement die Brotstation auf zwei Seiten. Alle Mitarbeiter sprachen deutsch, was vielen Pauschalreisenden sicher sehr hilfreich ist. Da wir immer mal wieder flexibel andere Sitzplätze im Restaurant einnahmen, erlebten wir viele verschiedene Servicekräfte, die alle sehr zuvorkommend und aufmerksam bedienten. Wobei wir die jeweiligen Eröffnungszeiten und damit die Hauptstoßzeiten bei den Büffets bewusst ausließen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Flughafentransfer ca. 1,5 Stunden. Cala Millor ist eine typische Hotelhochburg. Im Frühjahr sind noch viele Häuser geschlossen und in Renovierung. Gleiches gilt auch für die Gastronomie. Sehr schön die Lage des Hotels am Ortsrand, nähe eines mallorquinischen Naturschutzgebietes. Cafe mit Meerblick in direkter Lage an der Promenade in ca. 150 m Entfernung. Touristoffice gleich neben dem Hotel. Dort gibt es Wander- Fahrradtouren-Karten für die direkte Umgebung. Parkplätze für den Leihwagen sind gut in der Umgebung zu finden. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut und nah. Restaurants und Bars im Ort sind auf deutsche Urlauber ausgerichtet. Shopping im Ort z.B. für Schmuck möglich. Bankautomaten/filialen, Apotheken, Ärzte in fußläufiger Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Animation im Abendporgramm war ideal auf Zielgruppe und Bedarf eingestellt. Ob Tanzabend mit DJ Claudia oder Livemusik, Filmabend oder Bingo, für jeden etwas dabei. Sportprogramm bei Claudia sehr abwechslungsreich und flexibel auf den Bedarf der Teilnehmer eingestellt. Ob Aquafit, oder Nordic Walking, Bodystyling oder Bauchgymnastik wer will kann sich reichlich bewegen zwischen den Mahlzeiten. Hallenbad sehr gepflegt und täglich in der Früh kontrolliert. schöner Saunabereich mit einer Sauna, die nachmittags in Betrieb genommen wird. Lästig: die Belegung von Liegestühlen im Ruheraum mit Handtüchern und Taschen während der eigenen Abwesenheit, so dass es immer wieder zum Mangel an Liegeflächen im Innenbereich kommt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:41-45
    Bewertungen:3