Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit einigen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein

Die Zimmer sind ausreichend groß. Wir hatten AI gebucht und würden das wieder tun. Die Sauberkeit im Hotel wird "Groß" geschrieben, jedoch die Zimmerreinigung ( ich spreche nur für unser Zimmer ) war "mangelhaft", darauf komme ich später nochmal zurück. Es waren überwiegend Deutsche, Österreicher und Schweizer im Hotel. Von Jung bis Alt. Nochmals der Tipp an die Direktion = nehmen Sie Bitte die Beschwerden / Anregungen der Gäste ernst. Handy-Erreichbarkeit ist gut. Zum telefonieren würde ich mir eher eine Telefonkarte kaufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist angemessen. Bad ist auch groß mit genügend Anlageflächen. Duschen sind ebenerdig. Klimaanlage kann man selber regulieren ( Temperatur / Stärke ), geht jedoch nur an wenn man im Zimmer ist. Über die Sauberkeit im Zimmer muss ich nichts mehr sagen ( siehe oben ). Es gibt zumindest ein Zimmer, wenn da die Urlauber in den darüberliegenden Zimmern duschen oder die Spülung der Toilette benutzen, dann macht es einen sehr lauten Krach in diesem Zimmer ( auch dies wurde der Direktion mitgeteilt ). Hoffe doch das das Problem gelöst wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant und zwei Bars ( eine außen und ein innen). Die Sauberkeit im Restaurant ist in Ordnung, nur bei dem Geschirr sollte man mehr wert auf Sauberkeit legen. Auf den Tellern waren teilweise noch Essensreste vom Vortag. Die Gläser sollte man auch besser reinigen. Essen gab es reichlich, war sehr gut und auch es gab sehr viel verschiedene Speisen. Wer da nichts findet ist selber Schuld. Trinkgelder kann man geben muss aber nicht ( es stehen verschiedene Boxen im Restaurant für evtl. Trinkgeld).


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr unterschiedlich. Bei einigen merkt man das es Ihnen Spaß macht zu arbeiten ( auch ohne Trinkgeld ), bei anderen hat man das Gefühl, ich habe keine Lust. Ist eigentlich Schade. Mit Deutsch kommt man ohne Probleme zurecht ( ein paar Wörter Spanisch schaden jedoch nicht ). Zimmerreinigung = in unserem Zimmer leider "mangelhaft". Die Flecken / Haare usw. waren vom ersten Tag bis zum letzten an den gleichen Stellen. Balkon wurde gar nicht gereinigt. Bettwäsche obwohl uns bei der Ankunft mitgeteilt wurde, wurde nicht gewechselt. ( Ich finde diese Schade = denke wir haben den Fehler gemacht und haben dem Zimmermädchen bereits am 2.Tag Trinkgeld gegeben). Beschwerden werden zwar angehört, jedoch wird nichts geändert ( trotz Gespräch mit der Direktion ). Schade, Auch sollte man als Mitarbeiter an der Rezeption Beschwerden weiterleiten. Was uns auch noch aufgefallen ist, nach dem Gespräch mit der Direktion, sprach auf einmal ein Mitarbeiter der Rezeption nicht mehr mit einem ( nicht einmal mehr guten Morgen usw. ) . Das geht gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind ca. 2-3 Minuten. Die Shoppingmeile fängt direkt hinter dem Hotel an. Vom Flughafen braucht man ca. 1 Stunde ( es kommt darauf an wieviele Hotels angefahren werden). In näherer Umgebung gibt es alles was das Herz begehrt ( Bars / Disco / Einkaufsläden usw. )


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolgröße ist ausreichend. Die Liegen könnten wirklich erneuert werden. Es gab leider viel zu wenig Sonnenschirme. Desweiteren gibt es leider einige Urlauber die meinen Sie müssten zu Dritt, 5 Liegestühle und 2-3 Sonnenschirme belegen. Desweiteren gibt auch Urlauber, die meinen das Sie am frühen morgen Liegen und Schirme belegen müssen, jedoch erst am Nachmittag kommen ( auch hier wurde die Direktion darauf aufmerksam gemacht, jedoch hat sich auch hier leider nichts geändert / wenn man da von der Seite des Hotels nichts unternimmt, dann fühlen sich solche Urlauber im Recht = SCHADE. Auch hängt an der Poolbar ein Aushang, man solle doch auf Rücksicht der anderen Urlaubsgäste auf Ballspiele im Pool verzichten = PECH, das interessiert niemand. Auch sollte man mit den Luftmatratzen nicht in den Pool = auch das interessiert niemand. Es nützt nichts, wenn vom Hotel jemand morgens um 10 Uhr am Pool rum läuft und nachschaut, wenn dies später nicht wiederholt wird. Daher nochmals die Bitte an die Direktion = nehmen Sie solche Hinweise / Beschwerden ernst.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Uns liegt es am Herzen,allen unseren Gästen den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Daher bedauern wir sehr,dass Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht in allen Bereichen erfüllt worden sind. Alle Mitarbeiter sind angehalten, jederzeit und ausnahmslos mit maximaler Freundlichkeit unsere Hotelgäste zu bedienen.Es tut uns leid,wenn es dort zu Unterschieden gekommen sein sollte. Ihre Kritik zur Reinigung der Zimmer sowie des Geschirrs nehmen wir sehr ernst und bemühen uns um Optimierung. Auf der Terrasse werden jetzt in regelmässigen Abständen Kontrollrunden von unserer Gästebetreuung durchgeführt,damit die Verteilung der Sonnenschirme optimaler verläuft.In den letzten Tagen wurden nochmals zusätzlich Liegen plaziert. Aus Rücksicht auf alle Swimmingpoolbenutzer werden wir genauer darauf achten,dass Ballspiele und die Benutzung von Luftmatratzen vermieden werden. Herzlichen Dank für diese konstruktiven Kritikpunkte. Diese helfen uns, den Service weiter zu verbessern und sind daher sehr wichtig. Wir versichern Ihnen,dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen und dass wir für bestmögliche Verbesserungen sorgen werden. Mit freundlichen Grüssen aus Cala Millor Die Direktion des Hotels Bahía del Este