Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit tollem Essen (auch veg.+ vegan)
5,0 / 6

Allgemein

Schönes, zentales, sehr sauberes Hotel, mit super Essen (mit toller vegetarischen und veganen Auswahl) und tollem Service.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind eher klein und dementsprechend auch eingerichet. In dem Zimmer befanden sich zwei zusammengeschobene Betten (positiv: Die Matratze konnte umgedreht werden, sodass man die Wahl zwischen einer härteren oder weicheren Seite hatte) , ein Schreibtisch mit Kühlschrank (dieser war leer, was ich bei einem 4,5* Hotel sonst so nicht kenne, dass nicht einmal Wasser auf dem Zimmer war), ein TV, ein Sessel mit kl. Tisch und ein eingebauter Schrank mit integrierten Safe. (Dieser musste extra bezahlt werden, was meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß ist). (Anmerkung: Zum Öffnen des Schrankes benötigte ich stets beide Hände. Hier wäre es hilfreich einfach den Türgriff auszutauschen. Dies würde das Öffnen erleichtern! :-) ) Das Badezimmer war sehr gepflegt und sah neuwertig aus. Die Zimmer waren sehr (!!!) sauber. Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht und hatten auch einen schönen Blick auf das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisenauswahl und -zusammenstellung war sehr gut. Die Qualität hat uns überzeugt. Wir fanden es positiv, dass das Buffet nicht überdimensioniert und die Behälter nicht so groß waren. Alle Speisen waren dadurch immer warm bis heiß und wurden zügig aufgefüllt, sodass eigentlich immer alles verfügbar war. Da wir uns überwiegend vegan ernähren, haben wir uns sehr über die große vegane Auswahl an Speisen gefreut. Es gab immer eine gute Auswahl an warmen Speisen. Hierzu gehörten u.a. unterschiedliches Gemüse, Suppen, fertige kleine Salate (auch mal Couscous oder Humus) und dazu immer eine Kartoffelbeilage (mal Kroketten, Rösties, Salzkartoffeln oder Pommes) Auch die große Salatauswahl war super. Alle Salatzutaten und Soßen konnten hier individuell zusammengestellt werden. (Natürlich wiederholt sich in der zweiten Woche auch mal etwas aber das empfanden wir nicht als schlimm, da es sehr lecker war). Auf Lebensmittelunverträglichkeiten wurde auch eingegangen. Das Restaurant hatte eine tolle Terrasse, sodass man einen schönen Blick auf den Pool und das Meer hatte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war insgesamt sehr gut! Im Restaurant war das Personal sehr freundlich, aufmerksam, zügig und serviceorientiert! Die Zimmer wurden 6x die Woche gründlich gereinigt. (Ich finde es positiv, dass auch den Reinigungskräften ein freier Tag eingeräumt wird. Diese Info, dass die Zimmer 6x die Woche gereinigt werden, ist auch in der Hotelbroschüre zu finden und somit ist es dann keine Überraschung, wenn an einem Tag das Zimmer nicht gesäubert wird)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Eingang der Einkaufs- und Bummelmeile. In 1 Minute ist man quasi mittendrin. Besser geht es also nicht, da viele Läden, Bars, Restaurants usw. in unmittelbarer Nähe sind. Das Hotel liegt, laut Hotelbeschreibung, in der "ersten Strandlage". Hierbei ist anzumerken, dass dies auch korrekt ist, jedoch andere Hotels näher am Strand liegen. Das bedeutet, dass man, um von diesem Hotel an den Strand zu gelangen, unter anderem über einen Kreisel und die Promenade gehen muss. (ca. 3 Minuten bis zum Strand) Das ist nicht schlimm aber ein wenig irritierend, wenn man von "erster Standreihe" spricht. ;-) Ansonsten liegen in unmittelbarer Nähe eine Art Kinderoutdoorspielplatz (Dort gibt es Hüpfburgen usw.) und zwei Karaokebars. (Anmerkung: Bei Zimmern, die sich eher im hinteren Bereich befinden, ist die Karaokebar deutlich zu hören) Zur Lage insgesamt kann man sagen, dass es natürlich darauf ankommt, was jedem individuell wichtig ist (Ruhe? Strand? Weggehen? Shoppen?) und dank Google kann man die Lage ja vorab genau anschauen und dies abwägen. (Bei zentraler Lage kann es somit nicht komplett ruhig sein. Dies sollte einem vorab bewusst sein) Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, von der man eine gute Anbindung in andere Orte hat, sowie ein Taxistand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fand 6x die Woche statt. Diese war jedoch sehr reduziert. (Es gab 1x am Tag Aquagym und parallel gab es dazu Dart oder Tischtennis). Scheinbar sind die Hotelgäste aber auch nicht so daran interessiert. Spontane Ideen oder Wünsche der Gäste wurden von dem Animationsteam aufgegriffen (wie z.B. Zumba). Dies wurde direkt ein paar Tage später angeboten aber es kamen nur 1-2 Personen. Abends sind die Shows scheinbar auch auf die älteren Hotelgäste abgestimmt. Es fanden fast täglich Live-Musikabende statt. Dort war dann auch immer viel los. Es gibt eine Minigolfbahn auf der Hotelanlage und es wurden auch Ausflüge zu den Märkten angeboten. Der Poolbereich war (wie bereits in anderen Beurteilungen ausführlich beschrieben) bereits morgens gut reserviert. Dies ist scheinbar nach wie vor ein Mallorca-Phänomen, dass sich die Handtücher einen halben Tag unbenutzt auf den Liegen sonnen können ohne das jemand sie dabei stört. Was schade für viele andere Hotelgäste ist, die dann keine Liege finden... Der Wellnessbereich ist sehr neuwertig und auch sauber eingerichtet!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:31-35
    Bewertungen:2