Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel top - Essen flop
3,8 / 6

Allgemein

Pluspunkte: - Sauberkeit ist TOP - Zimmer sind groß genug und auch sehr sauber - Service/Personal ist sehr freundlich und spricht "gut" deutsch - Zustand des Hotels zwar alt aber sehr gepflegt (Charme der 20er Jahre evtl. bewusst gewählt und konsequent eingehalten) - alle Zimmer mit Meerblick (vorwiegend seitlich) - angenehmes, aber gesetztes Publikum - Unterhaltung/Animation: OK, für Leute, die es ruhiger mögen (60+ ) - Gutes AI-Angebot an Getränken - Man hat keinen Unterschied zwischen AI- oder HP-Gästen wahrgenommen Negativ: - Der Pool war nicht sonderlich groß (aber sehr gepflegt) - Animation war dürftig. keine Ahnung, wie es in der Hauptsaison ist!?! (gerade was Kinder-Animation anbelangt) - Viele Beleuchtungen am/im Hotel waren defekt. Während unseres Aufenthaltes haben wir keine Haustechniker bzw. Austausch einer Lampe wahrgenommen. Grundsätzlich ist das Hotel weiterzuempfehlen. Der einzige Punkt, der den Urlaub trübt, ist das Essen (s.u.). Wenn sich hier was tut, ist es ein gutes Hotel!!! Wir haben unsere Meinung auch an alltours weitergegeben, in der Hoffnung, dass sich an der Küche etwas tut. Es wäre echt schade um ein schönes Hotel. Das Hotel wird im Moment (bis März) wohl komplett umgestaltet. Die Bar kommt von der 1. Etage ins Erdgeschoss. Das Speiserestaurant soll da hin, wo jetzt die Bar ist Anstelle des Speise-Raumes sollen nun ein paar Suiten gebaut werden. Der Pool soll vergrößert werden. Wir sind sehr gespannt, wie es im nächsten Jahr aussieht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war super. Größe OK, Sauberkeit TOP! Alles i.O. Wir haben gehört, dass wohl in allen Zimmern die Bäder erneuert werden sollen (zumindest kommen die Wannen raus).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Restaurant und eine Bar. Essen! absolute Katastrophe und nicht ansatzweise 4 Sternen angemessen: --> Im Detail: - schlechte Qualität des angebotenen Fleisches - Gemüse zerkocht, Fleisch "tot-gebraten" - Gerichte nur lauwarm - Überhaupt nicht gewürzt (die Bezeichnung "Laff" wäre untertrieben) - Keine Abwechslung - Kein Themenabend bzw. landestypische Küche - Als "Snacks" gab es lediglich ein Sandwich in Frischhaltefolie --> Am Essen gut war: - Frühstück (klar geht immer etwas mehr, aber wer hier meckert ist selbst schuld) - Salatbuffet (immer frisch) - Zu allen Mahlzeiten gab es mehrere Sorten an frischem Obst - Die Tische wurden immer mit einer neuen Decke eingedeckt!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer freundlich. Alle verstehen und sprechen gut deutsch. Wir hatten keinerlei Verständigungsprobleme. Die Reinigung des Zimmers war auch immer super! Und schnell. Meistens war das Zimmer nach dem Frühstück schon gemacht (allerdings war das Hotel auch nicht ausgebucht).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super. Ca. 100 m von der Promenade entfernt. Direkt um die Ecke ist ein kleiner Spar-Markt, wo man die "Bild" kaufen kann. Kostet im Hotel nämlich 20 Cent mehr, die man sparen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatten uns einen Tag lang Fahrräder geliehen. Die waren OK. Für 12 Euro gab es 2 Räder inkl. Versicherung. Indoor- und Outdoor-Pools haben wir nicht genutzt. Es gab 2 Billard-Tische (gegen Gebühr) Eine Tisch-Tennis-Platte (haben zumindest nur eine gesehn) Internet für 6 Euro/h <- etwas happig. Annimation: Es gab an 2 Abenden pro Woche live Musik Einmal Bingo Zweimal wurde ein Film über Mallorca gezeigt Einmal ein Spaziergang zur "ältesten Bar von Cala Millor" EInmal war eine Show von chinesischen Akrobaten (war sehr gut) Tagsüber wurde etwas für Kinder angeboten (Malen usw.) aber alles in allem eher dürftig!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre ausführliche und sehr interessante Bewertung bedanken wir uns herzlich. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Es freut uns, dass Sie mit der Sauberkeit in unserem Hotel sowie der Freundlichkeit des Personals zufrieden waren. Ihre Hinweise und Kritikpunkt bzgl. des Essens nehmen wir dankend zur Kenntnis und werden selbstverständlich versuchen, im nächsten Jahr unseren Service zu verbessern. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass wie einmal pro Woche (immer donnerstags) einen Themenabend veranstaltet haben. Dabei standen verschiedene Mottos zur Wahl wie bspw. spanischer Abend oder mallorquinischer Abend und es konnten immer regionale Köstlichkeiten probiert werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im nächsten Jahr und wünschen Ihnen alles Gute. Die Direktion und das Personal des Hotels Bahia del Este