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Rudolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Hotel Top, Gastronomie Flop
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt zentral in Cala Millor, es sind nur wenige Meter zum Strand. Die Einkaufsmeile ist um die Ecke. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Der Eingangsbereich war modern gestaltet. Das Zimmer, etwas klein aber für den Urlaub ausreichend. Das Restaurant war ausreichend groß, wir haben immer einen Platz gefunden. Das Büfett dagegen sehr klein somit auch die Speisenauswahl aus Platzmangel entsprechend gering. Eine schöne Terrasse mit Meerblick ist dem Restaurant angeschlossen, allerdings war die hintere Seite nicht bestuhlt und somit gab es selten einen freien Tisch, außer man stürmte bei Öffnung auf die Terrasse um einen Tisch zu ergattern. Der Empfang beim Einchecken verlief sehr sachlich, als erstes wurden uns die Zusatzkosten (Mallorcagebühr) für zehn Tage ausgehändigt, 80€ für zwei Personen, sowie die Gebühren für Badehandtuch (Wechsel 1,50€ pro Badehandtuch) und Safe mitgeteilt. Das auch noch mit dem W-Lan Geld verdient wird haben wir später aus dem Infoblatt entnommen, gut dass es Datenroaming gibt. Begrüßungsgetränk gab es keins. Unsere Empfehlung: Wer nur deutsche Küche und keine Abwechslung mag, ist in diesem Hotel richtig. Jedem anderen empfehlen wir dieses Hotel nicht. Mal abgesehen von der Gastronomie, würden wir das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war klein aber in Ordnung. Reinigung täglich außer Freitags. Unsere Seife war am achten Tag aufgebraucht, Neue gab es keine. Das Duschgel wurde aufgefüllt. Handtuchwechsel täglich außer Freitags oder man benutzt die Handtücher mehrere Tage. Ein kleiner Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen war dem Zimmer angeschlossen. Der seitliche Meerblick aus der 2’ten Etage endete über den Dächer der Nebengebäude.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: War ausreichend aber ohne Abwechslung. In zehn Tagen hatten wir alles mehrmals durch. - Serviert wurde ein überwiegend deutsches Frühstück - der gebratene Speck war nicht gebraten sondern auf einem Backblech aufeinandergeschichtet und im Backofen zubereitet, somit im oberen Bereich kross gebraten der Rest der Speckscheibe, ca. ¾, war gekocht und schwabbelig. - Ein kleines Brett mit Mallorquinischen Aufschnitten gab es täglich aber immer die gleichen: Paprikawurst, Leberwurst und manchmal auch Schwartenmagen dazu Käsestückchen in Öl. - Kaffee wurde in Kannen serviert oder konnte vom Kaffeeautomat genommen werden. - Sonntags gab es Sekt den man sich am Restauranteingang von einem bereitgestellten Tisch (ohne Deko) nehmen konnte. Mittagstisch: Geringe Speisenauswahl und kaum Abwechslung. - Der gebratene Fisch war in Ordnung aber auch hier immer die gleiche Fischsorte und obendrein ein sehr kleiner Fisch. An einem Mittag gab es ein Mallorquinisches "Fischgericht" (Meeresfrüchte unter viel Gemüse versteckt), auf meine Frage wo ich den Fisch heute finden kann gab es nur ein Achselzucken, es gab keinen. Daraufhin wurden kleine Fischschwänze gegrillt und auf das Mallorquinische Fischgericht verteilt. - Donnerstags gab es panierten Fisch und paniertes Schweineschnitzel allerdings war das Schweineschnitzel ein Industrieschnitzel aus Formfleisch und ungenießbar. - Die Gläser auf dem Mittagstisch sind von der Spülmaschine ganz zerkratzt, „So wird das nichts mit dem Nachbarn“. Nachmittag Snacks: Sehr enttäuschend - Der Nachmittagssnack bestand aus einer Sorte Kuchen und Sandwich. - Einmal pro Woche wurden frisch gemixte Smoothie angeboten, diese waren sehr lecker. Abendessen: Sehr geringe Menüauswahl - Meeresfrüchte gab es einmal in zehn Tagen - Paella bestand aus Reis mit spärlicher Meeresfrüchteeinlage - Panierte Zwiebelringe waren der Ersatz für Calamari - Fisch immer die gleiche eine Sorte - Hähnchen, Puten gab es abwechselnd - Schweinefleisch wurde täglich serviert - Rindfleisch wurde einmal in zehn Tagen serviert - Der Galaabend verdient diesen Namen überhaupt nicht. Am Restauranteingang stand ein Tisch (ohne Deko) mit halbvollen warmen Sektgläsern, ein Empfang gab es nicht. Die Tische im Restaurant waren wie immer gedeckt, kein zusätzlicher Tischschmuck oder andere Tischdecken. Die Menüauswahl war noch spärlicher als sonst. - Die verschiedene Themenabende haben diesen Namen bei weitem nicht verdient. - Am spanischen Abend gab’s die gleiche Prozedur wie am Galaabend, allerding waren auf dem Tisch am Restauranteingang die Sektgläser gegen Sangriagläser ausgetauscht, zwei Stückchen Obst schwammen auch darin. - Das Dessertbuffet verdient seinen Namen nicht, die Kuchen schmecken wie vom Supermarkt. Das ganze Angebot erstreckt sich auf einer Länge von ca. 1,50 – 2,00 Meter dabei liegt auf dem oberen Regal Obst. Rechts neben dem Kuchen stehen Schälchen mit Trockenobst. Zusammenfassung: Wir machen seit Jahren zwei bis dreimal im Jahr Urlaub in vier Sterne Hotel, etwa der gleichen Preisklasse und in verschiedenen Länder, somit sind wir in der Lage realistisch zu vergleichen. Bei der Begrüßung von Alltours stellte sich auch der Hoteldirektor vor und hat darum gebeten Missstände mit ihm zu besprechen bevor sie in den Beurteilungen der Portale landen. Dies haben wir versucht durch eine vor Ort Beurteilung die uns im Restaurant während des Essens zugeschoben wurde. Darin haben wir auf viele der oben beschriebenen Probleme hingewiesen und die nette Dame, die diese Beurteilung in Empfang genommen hat, gebeten der Hotelleitung doch auszurichten sich mit uns in Verbindung zu setzen. Darauf warten wir heute noch. Die Zimmernummer war auf der Beurteilung vermerkt. Das Angebot entspricht bei weitem nicht einem vier Sterne Restaurant. Die Qualität ist eher minderwertig und nicht wie von der Hotelleitung behauptet Regional und hochwertig. Wir hätten uns auch mehr Regionale Gerichte gewünscht aber diese spielten im Angebot nur eine winzige Rolle. Showcooking sahen wir nicht. Bei einer solch kleiner Grillfläche würden die Schlangen nicht enden. Die Beilagen, zum Großteil auch das Gemüse, wurde im Hintergrund zubereitet und in Warmhaltebehälter angeboten. Fleisch und Fisch wurden auf der Grillfläche zubereitet und ebenfalls in Warmhaltebehälter angeboten. Dies ist kein Showcooking. Über Gewürze und Geschmack kann man streiten aber wenn fast alle Speisen Thymian- und Rosmaringewürze enthalten kann man diese nach einigen Tagen nicht mehr essen. Wir haben auch außerhalb gegessen. Über die Unzulänglichkeiten in der Gastronomie haben wir aus den vorhergehenden Beurteilungen gelesen aber diese nicht ernst genommen. Wir können Bestätigen das alles was in den vorhergehenden Beurteilungen steht wirklich zugetroffen ist. Dies war die schlechteste Gastronomie die wir seit langen Jahren erlebt haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal war sehr freundlich, nett und motiviert. Service wird in diesem Hotel großgeschrieben. Wir haben dies selten so positiv erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale Lage in Strandnähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An einigen Abenden gab es richtig gute Unterhaltung mit Livesänger und Tänzer. Wir waren aber nicht jeden Abend im Hotel, haben somit auch nicht alles Angebotene gesehen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:7