Das Hotel (renoviert 2010) ist von der Größe der gesamten Anlage, der Zimmer, des Pools sehr schön großzügig. Es gab am Abend immer ein anderes Programm, an dem man ungezwungen teilhaben konnte. Eine kleine Minigolf-Anlage gehört auch zum Hotel. Der Pool war sehr schön, leider waren die Liegen und Sonnenschirme am Pool sehr schnell belegt. Unschön war hin und wieder auf den Schirmen das "Geschäft" der Vögel (großteils Tauben) zu sehen, die sehr gern in den Palmen um den Pool saßen. Da sollte der Hausmeister ein Auge drauf haben und des öfteren diese mal reinigen oder austauschen. Die Hecke zur Straße sollte etwas höher werden, damit man von den Blicken der Fußgänger und Busfahrer (Haltestelle direkt nebenan) nicht so beobachtet werden kann. Außerdem nimmt diese ja auch etwas Autogeräusche und Schmutz weg. Ansonsten kann man über Sauberkeit im Hotel nicht klagen. Zimmermädchen immer sehr fleißig. Gäste großteils Deutsche, Österreicher von 25 - 70 Jahre. Fazit: Wir reisen sehr viel und können somit gut beurteilen, das dieses Hotel gesamt sehr gutes 3 Sterne-Haus wäre. Kennen 4 Sterne Häuser auf anderen spanischen Inseln. Kann man vom Essen her nicht vergleichen. Da wurde mehr Ideenreichtum gezeigt. Aber es war trotzdem ein schöner Urlaub :-) Allerdings stimmten Preis-Leistung aufgrund des Mankos bei den Mahlzeiten für uns absolut nicht. Das Essensangebot einfach abwechslungsreicher gestalten. Mehr Würze...und landestypischeres noch mehr einbinden. Dann passt auch Preis-Leistung.
Die Inneneinrichtung sehr modern und praktisch. Große Zimmer, ausreichend für 2 Personen. Zimmerfarbe peppig mit großen Bildern und schönem Balkon mit Tisch u. 2 Stühlen. Allerdings gegenüber des Hotels diverse Bars die ab 21.30 Uhr sehr laute Musik spielten...früh zu Bett aufgrund eines Ausfluges war fast unmöglich. Außerdem ab und zu komischer Güllegeruch auf Balkon. Wahrscheinlich Kanalisationsprobleme.
Wir hatten All-Inclusive und wenn wir die Insel erkundet haben, haben wir problemlos am Vorabend ein Lunch-Paket bestellt, welches wir am nächsten Morgen zum Frühstück in Empfang nehmen durften. Einziger Nachteil hier. Frühstück erst ab 8 Uhr, was bei einem längeren Ausflug etwas hinderlich ist, wenn man schon früh starten möchte. Frühstück im Großen und Ganzen gut. Leider können wir das von Mittagessen und Abendessen nicht behaupten. Da sich dort sehr oft das Speiseangebot vom Mittag am Abend wiederholte (obwohl es abends immer mal einen Themenabend gab). Abwechslungsreicher in allem wäre super. Suppen gab es immer 2, wovon eine jeden 2. Tag eine Brühe war (Brühe kann ich zuhause auch essen). Da kann man so schöne Suppentöpfe zaubern, die man nicht im Alltag ständig ist, typisch spanisches...etc. Da fehlten einfach die Ideen. Geschmacklich waren Hauptspeisen meist auch zu wenig gewürzt...teilweise überhaupt nicht. Tischwein konnte man zwischen weiß und rot wählen. Der Weißwein war für uns vollkommen okay. Der Lärmpegel im Speiseraum war durch schon öfter runterfallendes Besteck der Serviceangestellten ziemlich hoch. An manchen Tagen fiel uns die Hektik der Kellner extrem auf, wenn mal wieder etwas mehr herunterfiel. Alles in allem sagen wir, dass wenn man das Essen betrachtet das Haus nur 3 Sterne haben sollte. Poolbar war auch okay, bei All-Inclusive konnte man sich immer etwas holen. Auch Kuchen und Kaffee war nett. Cocktails (2 verschiedene für All-Incl. Gäste kostenfrei) die da am Abend ausgeschenkt wurden, definitiv zu süß und sicher schon vorbereitet. Alkohol hat man da nicht weiter geschmeckt. War kaum welcher drin.
Freundlichkeit an Rezeption immer super. Im Restaurant nur bei einer Kellnerin nicht immer so angenehm, aber sonst alle nett und locker drauf. Es sprachen alle gutes Deutsch. Zimmerreinigung sehr gut.
Das Hotel liegt sehr schön nur durch die Strandpromenade getrennt vom Meer entfernt. Bei seitl. Meerblick wie wir ihn hatten, hatten wir eine schöne Sicht aufs Meer. Direkt am Hotel kann man auch direkt auf eine lange Einkaufsstraße mit diversen Restaurants/Cafés gehen. Flughafen ist in ca. 50 min. mit dem Bus erreichbar. Mit dem Auto auf der Autobahn ca. 45 min. Gut ausgebautes Straßennetz. Ausflüge bietet das Hotel an oder individuell mit einem Reiseführer lässt sich die Insel toll mit Mietwagen, Taxi (Taxistand direkt gegenüber des Hotels), per Kutschfahrt, Bus (Haltestelle direkt am Hotel) und auch mit Boot zu Wasser erkunden. Parkplatz für den Mietwagen war auch immer zu finden rundums Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot vorhanden, aber nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susan |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 8 |
Es ist unser Bestreben,unseren Gästen den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Daher bedauern wir sehr,dass Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht in allen Bereichen erfüllt worden sind. Wir bedanken uns für diese umfangreiche Bewertung und für Ihre Hinweise,denen wir unverzüglich nachgehen werden. Unser Reinigungspersonal wird die Sauberkeit der Sonnenschirme umfangreicher kontrollieren und unser Gärtner wird die Höhe der Hecke etwas angleichen. Unser Team der Gastronomie wird Ihre Verbesserungsvorschläge versuchen,bestmöglich umzusetzen. Es grüssen Sie herzlich aus Cala Millor die Mitarbeiter und die Direktion des Hotels Bahía del Este

