Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anschela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025
Im Großen und Ganzen eine ordentliche Leistung
5,0 / 6

Allgemein

Das Bahia del Este ist eine kleinere Anlage, sehr zentral zum Strand und Shopping-Meile gelegen. Die Animation des Hotels war in meinen Augen eher auf das vermehrt ältere Publikum eingestellt. Zu meiner Zeit waren wenige Kinder oder Jugendliche dort. Der Pool ist morgens zu spät geöffnet und schließt um 18 Uhr, sowas kannte ich vorher auch noch nicht. Die Liegenreserviererei wurde auch hier im großen Stil betrieben und ich finde es schade, dass darüber hinweg gesehen wird. Die Liegen stehen recht dicht und ich habe da lieber den Strand bevorzugt. An der Bar waren für mich persönlich die Tische mit Raucher/Nichtraucher Bereich zu wenig getrennt. Ich als Nichtraucher saß dort nicht gerne, da der Zigaretten Geruch doch überall präsent war. Das Hotel ansich war sehr gepflegt, alle Mitarbeiter waren durchweg freundlich. Der Fitness Raum war gut ausgestattet und der SPA Bereich schön gestaltet, jedoch Sauna erst ab 16 Uhr möglich. Das Hallenbad empfand ich als zu klein, jedoch konnte man dort ab 7.30 Uhr seine Bahnen ziehen. Ich denke, dass ich keine schlechte Hotelwahl getroffen hatte und das Bahia del Este bestimmt eine gute Adresse ist. Es war eine schöne 5. tägige Auszeit und vielleicht führen meine Wege nochmals in Bahia del Este.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und von der Größe her für 2 Personen ausreichend. Es gab einen Kühlschrank ohne Getränke Inhalt. Man konnte sich aber auf jeder Etage Wasser aus Spendern holen, eine Karaffe dafür befand sich im Zimmer. Die Klimaanlage funktionierte eher schwach, der Fön im Bad war viel zu niedrig angebracht und dank der Schaltung umständlich zu bedienen. Die Matratzen trotz Wendemöglichkeiten und wie bereits vorher mehrfach darüber gelesen, waren wirklich viel zu weich. Wir hatten direkten Meerblick gebucht und auch erhalten. Der Balkon hatte eine ordentliche Größe, jedoch gefiel mir die Abtrennung zum Nachbarzimmer nicht, da es ohne Probleme möglich war, auf den anderen Balkon zu gelangen und die Privatsphäre war nicht wirklich gegeben. Die Zimmerreinigung war gut, da gab es nichts zu bemängeln. Wer früh schlafen möchte, ist fehl am Platz. Vor Mitternacht war der Geräuschepegel im und um das Hotel sehr hoch, das Zimmer war sehr hellhörig und wir hatten zudem noch sehr rücksichtslose Zimmernachbarn.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Frühstück gab es ab 8 Uhr, kenne ich aus vielen anderen Urlauben/Ländern her anders und war mir persönlich auch zu spät. Das Angebot an Speisen war morgens recht gut, Mittags und abends überschaubar, ist aber vielleicht auch der Größe des Hotels geschuldet. Es hat durchweg alles geschmeckt, war meist aber nur lauwarm und die Getränke musste man sich an Spendern via Selbstbedienung holen, ebenfalls abends an der Bar. Das Cocktail Angebot im All Inklusive Angebot war überschaubar und das Probierte war überhaupt nicht mein Fall und hatte mit den Originalen wie ich es kenne nicht viel gemein. War aber nicht weiter schlimm und auch kein wirklicher Kritikpunkt für mich.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Rezeption

Der Empfang war sehr herzlich und wir haben direkt unser Zimmer beziehen dürfen. Auch beim Check-out wurde man sehr höflich verabschiedet. Generell waren alle Mitarbeiter durchweg freundlich und konnten sehr gut deutsch.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Als Strandlieger hat mir in Cala Millor doch einiges nicht gefallen, es gab u.a. noch nicht einmal eine Dusche zum Salz entfernen, sondern nur eine Fußdusche, keine Toiletten, die Miet-Liegen mussten ebenfalls früh reserviert werden usw...ja, der Strand ist öffentlich und das war mir alles auch vorher bekannt, jedoch habe ich schnell gemerkt, dass ich mich damit nicht anfreunden kann. Mallorca wäre für mich persönlich eher nochmal zum Wandern/Radfahren/Insel erkunden interessant, aber nicht für einen reinen Badeurlaub.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Sehr kurzfristig wurde das Bahia del Este von mir gebucht. Ich war vor über 30 Jahren das letzte Mal auf Mallorca und habe dementsprechend kein Vergleichhotel und es fällt mir ehrlich gesagt echt schwer, als Türkei-All Inklusive Verwöhnte hierzu eine neutrale Bewertung abzugeben. Für mich war das All Inklusive Angebot ansich ein Kritikpunkt, Zimmersafe drei Euro am Tag, Handtuch gegen Kaution was noch okay war, aber der Wechsel sollte ebenfalls kosten, sowie einige Getränke auf der Karte. Wie erwähnt bin ich Türkei-All Inklusive verwöhnt und was dieses Angebot im Hotel Bahia del Este betrifft, dann doch eher enttäuscht. Es ist vielleicht auch unfair Vergleiche zu ziehen, aber preislich war diese Reise höher angesiedelt und dafür gab es deutlich weniger Leistung.


Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Anschela
Alter:51-55
Bewertungen:34
Kommentar des Hoteliers

Liebe Anschela, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das Teilen Ihrer Eindrücke. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere zentrale Lage und den freundlichen Service geschätzt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder im Bahia del Este begrüßen zu dürfen, um Ihnen erneut eine schöne Auszeit zu ermöglichen. Die Hoteldirektion des allsun Hotel Bahia del Este