Positiv: keine allzu sehr ins Auge fallende Bausünde, fünf Etagen sind noch zu verkraften, seitlicher Meerblick entschädigt ohnehin. Zimmer wurden weitgehend sauber gehalten sehr freundliches Personal, fast schon anstrengend freundlich Negativ, wenn man überhaupt so weit gehen möchte: das sehr einfallslose Buffet. Frühstück war OK, aber abends jeden Tag das gleiche, entweder hoffnungslos tot gekocht oder schon viel zu lange unter der Heizlampe gelegen. Am Rindfleisch kaut man noch Stunden später! Blutflecken auf der Zudecke (nicht von mir!) wurden über vier Tage ignoriert - igitt! überwiegend Senioren, die Angst haben, verhungern zu müssen und Schlange stehen überhaupt nicht kennen
Gut, das Hotel ist halt schon 45 Jahre alt, dafür aber recht gut in Schuss. Wer die kleinen Schönheitsmakel (Risse in der Wand, abgeplatze Fliesen, verwohnte Möbel) übersieht und die Funktionalität eines Hotelzimmers sieht (man braucht es doch nur zum schlafen und Klamotten lagern), hat sicher viel Freude daran. Es ist alles sehr funktional eingerichtet, Bett, Tisch, Stühle drumherum, Schreibtisch an der Wand, Kofferablage, das war's. Und es reicht. Klimaanlage brauchten wir nicht, TV lief manchmal nebenbei, auch einen deutschen Radiosender kann man darüber empfangen. Im Schrank ist ein kleiner Kühlschrank versteckt, sehr nett um mal 'ne Weinflasche kalt zu stellen, wenn man nicht die Preise in der Hotelbar zahlen will.
ist ja immer Geschmackssache. Uns hat das Frühstücksbuffett etwas mehr überzeugt, wobei auch das nach einer Woche sehr eintönig daher kam. Landestypisch wurde immer mal wieder mit eingestreut, allerdings ist das bei solch einer Massenabfertigung auch schwer. Es war immer reichlich Essen vorhanden, Softdrinks und Kaffee bzw. Bier konnten aus den Automaten nach Belieben gezapft werden. Nicht gut fand ich, dass einem die Teller unter den Zähnen weggezogen wurden, sobald nix mehr drauf war. Auch negativ - allerdings kann das Hotel hier nix für - sind die
Personal wie bereits beschrieben sehr freundlich, Zimmerreinigung bis auf eine "Kleinigkeit" sehr gut Man hatte immer die Möglichkeit, eingerostetes Spanisch aufzufrischen, kommt aber mit Deutsch sehr gut durch
Man stolpert aus dem Hotel fast schon auf die Strandpromenade. 1 Stunde Flughafentransfer ist auch noch OK, hab auf Mallorca auch schon anderes erleben müssen. Einen Sparmarkt findet man direkt neben dem Hotel, auch eine Einkaufsstraße mit diversen Shops, Bars und Discotheken grenzt direkt an. Ausflüge wurden von der Reiseleitung angeboten, kann man nehmen. "Mallorca Highlights" haben wir gebucht und waren ziemlich zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab's noch nicht. Aber beheiztes Schwimmbad, Fitnessraum, Pool (haben wir nicht genutzt), Minigolf, Billard gegen Gebühr, Dart, Tischtennis und abends immer mal 'ne Belustigung (Tanzabend, Spaziergänge oder Bingo) lassen eigentlich keine Wünsche offen. Die hauptsächlich sich im Rentenalter befindlichen Gäste wirkten jedenfalls sehr zufrieden. Und wer nicht so auf Hammond-Orgel steht, findet in der Nähe genügend Ablenkung in Bars oder Bars.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ira |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Wir danken Ihnen für diese umfassende und sehr interessante Bewertung. Es freut uns, dass Sie trotz kleinerer Abstriche einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte und Anregungen dankend zur Kenntnis und werden uns bemühen, unseren Service weiter zu verbessern.. Ausserdem möchten wir darauf hinweisen, dass demnächst eine umfassende Renovierung des Hotels geplant ist. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Bahia del Este.


