- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wie im Titel schon ersichtlich ist es nicht so einfach mit einer Bewertung diesem Hotel gerecht zu werden, da die vielen positiven Aspekte den Schnitt der Gesamtbewertung sicher auf ein sehr gutes Niveau heben. Daher werde ich insbesondere bei der Verpflegung hier etwas mehr ins Detail gehen, in der Hoffnung das die Hotelleitung diese liest und evtl. über den einen oder anderen Punkt nachdenkt. Ich möchte mal mit dem Positiven anfangen: - Sehr freundlicher Empfang durch sehr zuforkommendes Personal an der Rezeption - Hotel ist wirklich sehr schön ausgestattet - alle Bereiche äußerst geschmackvoll, modern aber nicht ungemütlich - die Zimmer von der Größe ausreichend und schön ausgestattet - Da das bei Ankunft zugewiesene Zimmer von der Lage inakzeptabel war, wurde sofort versucht hier eine Lösung zu finden und wir konnten am nächsten Morgen umziehen - vorbildlich!!! (Das Hotelpersonal kann ja nichts für die seltsame Definition von "seitlichem Meerblick" von alltours - Das Personal im Speisesaal war sehr aufmerksam und freundlich, das Gleiche gilt für die Mitarbeiter an der Bar. - Die Lage war für uns ok, jedoch für Ruhesuchende vielleicht etwas zu "zentral" - Taxistand und Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Man könnte meinen das dies ein absoluter Traumurlaub war, wenn nun nicht die Rubrik "Negatives/Verbesserungswürdiges" folgen würde. Also nun die Kritikpunkte: - Die Definition seitens Alltours was unter "Seitlichem Meerblick" zu verstehen ist, ist schlichtweg eine Frechheit - man kann garnicht soviel Fantasie aufbringen um die Zimmer im 1.Stock (hier z.B. Zimmer 109) in diese Kategorie einordnen zu können. Aber wie oben schon erwähnt, ist dies kein Vorwurf an das Hotel-Management sondern an den Veranstalter. - Beim Thema Verpflegung scheiden sich an diesem Hotel wohl die Geister Frühstück: 1a - es gab wirklich alles, was man in einem - Zitat Alltours - "Deluxe Hotel" erwarten darf. Das der Spanische Kaffee nicht jedermans Sache ist steht auf einem anderen Blatt. Mittagessen: haben wir trotz all inclusive nicht genutzt - den Grund werde ich in der Rubrik Abendessen erläutern Abendessen: hier hat wohl die Misch-Kalkulation bedingt durch das All Inclusive-Konzept eine leichte Schieflage hin zu mittelmäßiger Kantinenverpflegung bekommen. Die Verpflegung war durchaus nicht wirklich schlecht, doch erwarte ich von einer als Deluxe-Hotel beworbenen Unterkunft mit 4,5 Alltours-Sternen doch etwas mehr. Sicher gab es jeden Tag frisch gegrilltes Fleisch, jedoch ließ hier die Qualität doch sehr zu wünschen übrig (1x Rind mit Schuhsolen-Charakter, ansonsten Huhn, Schwein oder Pute). Beim Fisch das gleiche Bild. Als sich dann tatsächlich mal Seeteufel auf dem Buffet fand, war dieser 1x in einer Mehlsoße gegart und einmal panniert... schade, wäre ein Highlight auf dem Grill gewesen. Was sprich dagegen mal Lammkottelets oder etwas hochwertiger Schweine-Medailons anzubieten? Muss es wirklich sein, dass bei den fertig zubereiteten Fleischgerichten sich 3x die Soße wiederholt und nur die Fleischsorte wechselt? Was hat bitteschön Surimi auf einem Vorspeisenbuffet in einem Hotel verloren, das 50m vom Meer entfernt steht und angeblich 4,5 Sterne hat? Der zum Abendessen servierte Wein war ganz ok jedoch auch eher untere Preiskategorie. Da viele Bewertungen die Verpflegung in diesem Hotel gelobt haben, gehe ich davon aus, dass hier viele wohl eher die flüssige Nahrung im Auge hatten. - Bar: Ja, es war wirklich alles All inclusive. Ja, es war alles gut eingeschenkt ... aber!!! Fließbandabfertigung! Longdrinks bzw. Cocktails in den Gläsern, die wohl gerade verfügbar waren und ohne jede Verziehrung. Die Krönung war die Trocken-Pfefferminze im Mojito. Das hatte so die Anmutung einer 1€ Partie. Keinerlei Flair, kein Stil, sondern pure AI Abfertigung. Wir sind ab dem 2. Abend trotz AI ins Cafe del Sole gegangen, da es dort wirklich gepflegte Getränke gab. Mein Fazit: Dieses Hotel hat wirklich Potential, da es sehr zentral liegt und wirklich top ausgestattet ist. Auch das Personal ist wirklich sehr freundlich. Einzig die Verpflegung bringt mich hier zu dem Ergebnis keine Empfehlung auszusprechen. Es ist mir natürlich klar, dass 43€ Aufpreis/Woche für AI in keinem Fall kostendeckend sein können, wenn man sich den Getränkeausschank an der Bar anschaut. Dieses Delta aber durch Sparmaßnahmen bei der restlichen Verpflegung auszugleichen empfinde ich als wenig "Deluxe".
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 12 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Umso mehr bedauern wir,dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht werden konnten. Wir werden uns um die von Ihnen aufgeführten Punkte umgehend kümmern. Mit freundlichen Grüssen aus Cala Millor Die Direktion des Hotels Bahía del Este


