Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Sonstige
Masse statt Klasse
3,2 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde vor etwa zwei Jahren komplett renoviert. Es wurde im modernen Design, das etwas futoristisch anmutet, eingerichtet. Die Lobby wirkt sehr aufgeräumt mit grosszügigen Sitzgelegenheiten und hellem Fussboden. Allerdings ist heir eine zu kühle Atmossphäre entstanden. Das Restaurant des Hotels erinnert mehr an eine Grosskantine als an ein Restaurant. Die Bar ist ebenfalls mit modernen und doch sehr farbenfrohen Sitzgelegenheiten ausgestatet. Der Thekenbereich ist viel zu klein geraten. Und die grelle Beleuchtung in der Bar lässt nun wirklich keine gemütliche Atmossphäre aufkommen. Der Aussenbereich ist schön gestaltet. Dort findet man eine Vielzahl an Sitz- und Liegemöglichkeiten. In den öffentlichen Bereichen ist alles sehr sauber. WiFi ist gegen Gebühr zu haben, bietet aber nur eine geringe Übertragungsgeschwindigkei. Dafür ist der Tagespreis von € 5,- zu hoch. Kostenloses WiFi ist doch mitllerweile wohl obligatorisch. Fazit: Die zahlreichen positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, Das Hotel ist nicht absolut schlecht, aber es ist auch nicht die erste Wahl. Nun noch ein Wort zum Veranstalter "Alltours:" Ich bin der Meinung, dass es die Pflicht des Veranstalters ist, die Kunden dahingehend zu informieren, dass in direkter Nähe des Hotels zwei Grossbaustellen betrieben werden, von denen ein beträchtlicher Lärm ausgeht" Der Baulärm wird wohl noch einige Monate andauern. Daran sollte man bei Buchung dieses Hotels denken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Das Zimmer befand sich in der fünften Etage direkt unter dem Flachdach des Hotels. Es war doch recht klein. Der Kleiderschrank bietet für zwei Personen viel zu wenig Platz. Türen und Schubladen von Kommoden und Schränken waren schwergängig. Das Bett war durchaus bequem und auch für mich mit ca 190 cm Körperhöhe ausreichend gross. Es gab aber nur eine Kofferablage im Zimmer, lediglich zwei Garderofenhaken. Das 32-Zoll-TV wirkte etwas überdimensioniert in dem kleinen Zimmer. Eine Minibar war vorhanden. Das Bad ist zweckmässig eingerichtet mit eine begehbaren, aber sehr kleinen Dusche. Die Arbarturen im Bad wirkten schon sehr abgenutzt und haten bereits einen Kalkansatz. Absolut inakzeptabel ist die Beleuchtung im Zimmer und im Bad. So ist im Kleiderschrank bei Dunkelheit nichts zu erkennen, da dort keine Deckenleuchte vorhanden ist. Der Balkon war ausreichend gross. Anscheinend gibt es in diesem Hotel kein Housekeeping, das die Zimmer vor Bezug der neuen Gäste abnimmt, da die Flächen der Spiegel und Türen bei unserem Einzug noch verschmiert waren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das ist sicherlich das grosse Problem in diesem Hotel. Die Quantität der Speisen und Getränke ist akzeptabel, aber auch nicht wirklich hervorzuheben. Hinsichtlich der Qualität der Speisen war es eine sehr grosse Enttäuschung. Das Weihnachtsdinner, so wurde es zumindest genannt, sah zwar sehr üppig aus, aber die Qualität zB. des Fleisches und des Fisches liess doch sehr zu wünschen übrig. Wer mag schon gerne angegrauten und mit Gräten durchsetzten gebratenen Lachs oder Fleish mit sehr vielen Sehnen und Knorpeln. Weiterhin lag an einem Morgen verschimmeltes Brot im Brotkorb. Das ist nicht das, was man gerne möchte. Und jeden Tag die gleichen Beilagen, alles doch sehr eintönig. Dann fehlten beim Frühstück schon mal die Zangen auf den Wurst- und Käseplatten. Das scheint aber nicht wirklich zu stören, da nimmt man eben den Aufschnitt oder Käse mit den Fingern von den Platten. Sehr unhygienisch. Die Anzahl der angebotenen Getränke in der Bar (All inclusive) ist sehr überschaubar. Da das Hotel über Weihnachten sehr voll war, gab es nicht für alle Gäste am Abend einen Sitzplatz in der Bar. Aus diesem Grund war das Servicepersonal in der Bar restlos übrlastet, sodass es zu langen Wartezeiten kam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-Inn verlief problemlos, aber auch sehr unpersönlich. Die Informationen dort waren mehr als dürftig. Verwiesen wurde auf den hoteleigenen TV-Kanal, aus welchem man alle weiteren wichtigen Informationen entnehmen könne. Also die anreisenden Gäste möglichst schnell abfertigen, sodass erst gar keine lästigen Fragen aufkommen. Zum Service im Restaurantkann man eigentlich nur sagen, dass alle sehr bemüht waren. Wobei ich es nicht mag, wenn ich dauernd von einem Kellner mit den Worten "Alles gut Chef - oder - Chef gut" angesprochen werde, und der dann auch noch das Dollarzeichen in den Augen hat. Ich bin nicht sein Chef, und darüber sollter froh sein. Auch mehrere Trinkgeldboxen im Restaurant grenzen an Bettelei. Es ist für mich selbstverständlich, Trinkgeld zu geben, aber ich möchte nicht darum angebettelt zu werden. Gleiches gilt für den Service in der Hotelbar. Und überall diese aufgesetzte Freundlichkeit, die schon mehr an dienern erinnert. Die grosse Ausnahme war das Zimmermädchen, das für unser Zimmer zuständig war. Wirklich eine sehr natürliche Freundlichkeit und angenehm. Wie in diesem Haus mit Beschwerden umgegangen wird, kann ich nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral. Zur Fussgängerzone und zum Strand sind es nur wenige Schritte. Nachteilhaft ist die Lage direkt an einer Hauptdurchgangsstrasse.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub bei uns nicht erfüllt worden sind. Wir werden den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten nachgehen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Bahía del Este