Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Modernes Hotel
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein eher kleines Hotel (ca. 190 Zimmer) und wurde Ende 2010 komplett umgebaut, dementsprechend ist das Hotel in einem sehr guten Zustand und modern eingerichtet. Die Gästestruktur war gut gemischt, von Singles, Pärchen, Familien mit (wenigen) Kindern bis hin zu Senioren war alles dabei. Trotz Sommerferien waren verhältnismäßig wenig Kinder (vllt. eine handvoll Kleinkinder und max. 10 Jugendliche) im Hotel. Alle Gäste kamen aus dem deutsprachigen Raum (Deutsche, Österreicher, Schweizer, Niederländer und ein paar wenige Polen und Russen). Gebucht haben wir All In. Angeboten wird das Hotel aber auch mit HP. Vor Ort kann man für 10 EUR pro Tag und Person auf All In erweitern. In den Bewertungen haben wir lesen können, dass es sich lohnen soll, HP zu buchen und vor Ort auf AI zu erweitern. Das kann man sich ja dann ggf. vorher ausrechnen, bei uns hätte sich dieser Weg nicht gelohnt, da HP nur 100 EUR günstiger gewesen wäre. Das Hotel ist eher nicht für Kinder geeignet. Die BILD gibt es auch beim Supermarkt um der Ecke zum regulären Preis von 1,10 EUR. Dort gibt es auch weitere Printmedien, die jedoch teils ordentliche Auslandsaufschläge haben, z.B. Computer Bild für 4,20 EUR statt 2,70 EUR, Als Ausflug können wir Mallorca Highlights von Alltours für 55 EUR durchaus empfehlen, wenn man sich zunächst einmal einen Überblick über einen Großteils der Insel verschaffen möchte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer sah quasi genau so aus, wie in der Katalog-Beschreibung, also sehr modern gestaltet. Besonders positiv sind die neuen und großen Matratzen (1x2 m) und 15 deutsche TV-Sender hervorzuheben. Täglich gab es um 23 Uhr auf dem Hotel-Kanal noch einen deutschen Film (z.B. Hangover, Marley und ich, Kein Ohr Hase). Im Bad gab es keine Badewanne, sondern nur eine große ebenerdige Dusche, in welcher auch ein gefüllter Duschgel-Spender zu finden war. Ebenfalls im Bad zu finden war ein Föhn, welcher unserer Meinung nach aber nicht sonderlich effektiv war. Nicht so gut empfanden wir die etwas hellhörigen Wände, so dass man teils morgens ab 7 Uhr die Zimmerreinigung und vor allem das Verschieben von Möbeln mitbekommen hat und so ein langes Ausschlafen nicht immer möglich war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und 2 Bars, mit ausreichend vielen Sitzmöglichkeiten vor allem im Innenbereich. Das Frühstück entsprach einem typischen Hotel-Frühstück: Crepes, Eier, Rührei, Spiegelei, Speck, Aufschnitt, diverse Cerealien, Brot, Brötchen, Baguette und Süßspeisen. Abwechslung gab es eigentlich nur im Bereich des Aufschnittes, aber bei der Menge an Auswahl, sollte man eigentlich immer etwas finden. Mittags und abends gab es soweit schon abwechselndes Essen, wenn man das typische AI-Angebot Pizza (frisch gemacht und sehr lecker), Pommes und Nudeln mal nicht berücksichtigt. Neben einem kalten Buffet, gab es selbstverständlich auch diverse Salate, Gemüse und ein Nachtisch-Buffet. Dazu gab es immer Fisch und Fleisch, wobei das Rindfleisch häufig zäh war. Wovon wir leider beim Fleisch auch nicht so begeistert waren, waren die Schnitzel und Chicken Nuggets: wir kennen Beides nur mit einem Stück Fleisch, welches paniert wird. Angeboten wurden beide mit eher in Hackfleisch-Konsistenz. Ob dies so auf Mallorca gegessen wird oder es sich hierbei um minderwertiges Fleisch handelt, konnten wir leider nicht feststellen. Weiter gab es noch ein Front-Cooking, auf welchem überwiegend zusätzlicher Fisch und/oder Fleisch zubereitet wurde. Davon waren wir leider nicht immer begeistert, denn das Fleisch (vor allem Geflügel) war häufig noch nicht durch. Und hygienisch nicht einwandfrei ist es sicherlich auch nicht, wenn Fisch und Fleisch teils mit demselben Besteck (Zange, Spachtel) gewendet und serviert wird. Insgesamt gab es 4 verschiedene Themenabende. HP- und AI-Gäste hatte unterschiedliche Zimmerkarten, welche auch zur Legitimation im Restaurant und an den Bars dienen sollten. Leider wurden wir nicht ein einziges Mal nach diesen gefragt, so dass wir durchaus auch HP buchen und AI hätten nutzen können bzw. fast noch unverschämter: gar kein Gast im Hotel zu sein und dort das volle Programm in Anspruch nehmen. Hieran sollte dringendst etwas geändert werden. Nicht so begeistert waren wir von den angepriesenen "Snacks" von 11 bis 23 Uhr und von der "Tee-Time". Die Snacks waren belegte Toasts (mehr nicht) und beim Kuchen/Gebäck gab es keinerlei Auswahl und meist das, was es auch schon mittags auf dem Nachtisch-Buffet gab. Und dann noch etwas zur Bar: Der Großteil der Getränke war AI, jedoch leider nicht alle (siehe Foto "A LA CARTE"). Lecker war der Sangria, die Coctails haben uns bis auf den "Daiquiri de Limon" jedoch nicht geschmeckt. Es lag vllt. noch nicht einmal am lokalen Alkohol, sondern viel mehr daran, dass die Mischungen nicht passten: teils wurde soviel Alkohol verwendet und ein wenig Saft für die Farbe hinzugetan, dass man nur den Alkohol schmeckte, oder aber es war derart viel Konzentrat-"Saft" enthalten, so dass man nur diesen schmeckte. Warum verwendet man nicht zumindest an der Bar richtige Säfte?


    Service
  • Gut
  • Das Personal war eigentlich immer freundlich und verstand das Wichtigste auf Deutsch, es gab keinerlei Sprachschwierigkeiten. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Es wurde zwar täglich gereinigt, jedoch nicht zu 100% (Haare auf dem Boden, Streifen auf Spiegel und Glas). Das Außengelände war gepflegt, so wurden z.B. auch die Liegen (wovon leider ein paar auch schon durch gelegen waren) regelmäßig mit Bürsten gereinigt. Mängelmeldungen wurden schnell bearbeitet, jedoch leider nicht immer mit Erfolg. So war es bei uns im Zimmer in der 3. Etage leider so, dass man die Klospülung teils 2-3 mal betätigen musste. Vllt. ist es aufgrund des Wasserdrucks auch nicht änderbar gewesen, aber dann hätten wir zumindest ein Feedback gewünscht. Wie eigentlich in jedem Hotel, gibt es im Bahia del Este auch die Möglichkeit seine Wäsche kostenpflichtig waschen zu lassen. Ein Pooltuch kann man für 10 EUR Kaution an der Rezeption bekommen und dieses auch so oft man möchte unentgeltlich an dieser gegen ein Sauberes tauschen. Entgegen der Katalog-Beschreibung von Alltours handelt es sich nicht um einen Safe, sondern um einen Mietsafe, welchen man für 17 EUR die Woche mieten kann. Auf diese Abweichung wurden wird allerdings im Buchungsauftrag hingewiesen. An der aufmerksamen Rezeption bekommt man auch täglich zum Hotelpreis von 1,40 EUR eine aktuelle Ausgabe der BILD. Wenn wir es richtig verstanden haben, konnte man sich an der Rezeption Gesellschaftsspiele ausleihen. Des weiteren bestand hier auch die Möglichkeit Fahrräder auszuleihen. An der Rezeption gab es auch für die zum Hotel gehörende Minigolf-Anlage und Tischtennis-Platte benötigten Geräte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte auf dem Hinweg 75 Minuten und auf dem Rückweg sogar nur 60 Minuten. Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand, ist aber nur von einer kleinen Grünanlage von diesem getrennt. Zum Strand sind es ca. 100 Meter, also keine 2 Minuten. Eine Einkaufsstraße beginnt direkt hinter dem Hotel, ein Supermarkt befindet sich in unmittelbarer Nähe. Ein Burger King ist direkt neben diesem Supermarkt zu finden. Eine Bushaltestelle befindet sich fast direkt vor dem Hotel, wodurch man leider die an- und abfahrenden Busse am Pool sieht und hört.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eines muss man vorweg sagen: Das Bahia del Este ist kein Club-Hotel! Tagsüber gibt es zwar ein wenig Animation (Boccia, Dart, Spaziergänge und Gesundheitskurse), aber eher dezent und ohne aktives Bewerben der Animateure, was wir als sehr positiv empfunden haben. Abends gab es in den 14 Tagen täglich ein anderes Angebot, aber "Shows" gab es auf der eher kleinen Bühne nicht wirklich. Im Hotel gibt es einen Internet-Raum, in welchem man für mit 1 EUR für 10 Minuten ins Internet bzw. spielen konnte. Jede weiteren 10 Minuten kosteten jeweils einen weiteren Euro, Mengenrabatt gab es hier nicht. Das Hotel bietet auch WLAN an, hier kostet eine Stunde 4 EUR, ein Tag 10 EUR und eine Woche 35 EUR. Den Pool empfanden wir größer als ursprünglich angenommen. An diesem war auch eine Einstiegshilfe für Rollstuhlfahrer vorhanden. Weiter gab es noch einen kleinen Pool für Kleinkinder. Besonders positiv war das überschaubare Belegen von Liegen. In der Regel wurden Liegen erst mit dem Gang zum Frühstückt belegt und selbst gegen 11 Uhr war es kein Problem eine Liege zu bekommen. Schirme waren ebenfalls ausreichend vorhanden. Am Pool war ein Gebäude mit WCs und insgesamt 4 Duschen zu finden. Warum es hier im Herren-WC keine Pissoir gab, erschloss sich mir nicht so recht, denn in den WCs am Aufzug im Erdgeschoss und beim Restaurant gab es solche. Nicht so positiv empfanden wir teilweise den Lärm ausgehend von den beiden am Hotel vorbeiführenden Straßen. Insbesondere zur Straße zum Burger King hin gab es teils regen LKW- und Bus-Lärm. Eine Mauer an dieser Außenseite könnte vllt. Abhilfe schaffen. Der feinkörnige Strand befindet sich, wie oben bereits geschrieben, nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Das Wasser war bei normalem Wellengang kristallklar. Auf Höhe des Hotels gab es ein paar größere (jedoch im Wasser deutlich sichtbar) Steine. Für uns war der Strand ein wenig überfüllt, so dass wir uns meist am Pool aufgehalten haben bzw. dem Strand nur kurze Besuche abgestattet haben.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für diese ausführliche und sehr interessante Bewertung. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Umso mehr freut es uns, dass Sie den Urlaub bei uns geniessen konnten. Ihre Hinweise und Vorbesserungsvorschläge nehmen wir dankend zur Kenntnis. Diese helfen uns, den Service weiter zu optimieren und sind daher sehr wichtig für uns. In der Hoffnung, Sie bald wieder im Hotel begrüssen zu dürfen, verbleiben wir mit sonnigen Grüssen aus Cala Millor. Die Direktion und das Personal des Hotels Bahia del Este.