Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Nicht wirklich empfehlenswert
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel wirbt mit seinen 4,5 Sternen, im Alltagsbetrieb sind sie aber weit davon entfernt. Zimmer sind recht klein, Sauberkeit im Zimmer ok aber nicht perfekt, im Restaurant ein Thema. Das Restaurant an sich hat einige Probleme. Liegenreservierung muss sein, ab 9:30 gibts keine mehr. Service ist auch nicht wirklich auf 4,5 Sterne Niveau. Mehr dazu in den Detailkapiteln. Safe nur gegen Gebühr (15 Euro für 2 Wochen), WLAN kostet auch (20 Euro für 2 Wochen), akzeptabel. Die Mehrheit der Gäste ist deutschsprachig, alle Altersklassen sind zu finden. Das Gebäude ist sehr hellhörig und heizt sich bei Sonne stark auf. Hier hat man -wie leider üblich- an Akkustik- und Wärmedämmung gespart. Mietwagen würde ich nicht noch einmal über Alltours buchen. Die arbeiten mit Ibacar. Dort hatte man uns ungefragt eine Fuel-Option angedreht. Man bezahlt den Sprit, der im Auto ist (etwa zum regulären Preis) und darf den Wagen dafür leer abgeben. Da man das aber nicht genau hinkriegt, zahlt man also drauf. Warum gibt es nicht den üblichen Standard (Mietwagen ist bei Übergaben und bei Rückgabe vollgetankt)???


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind für 4,5 Sterne zu klein. Um das Bett herum hat man nur einen gute Meter. Der Schrank könnte auch größer ausfallen. Zustand der Möbel war gut, allerdings waren die Matratzen für meinen Geschmack zu hart und man spürte einzelne Federn. Die Zimmer auf der Vorderseite des Hotels kann ich nicht empfehlen. Zum einen wegen der Karaokebar (Lärm jeden Tag bis Mitternacht), zum anderen ist aber auch die Straße selbst laut. Busse fahren von früh bis spät und sind durchaus hörbar, auch bei geschlossenen Fenstern. Mit der Zimmerkarte aktiviert man den Stromkreis. Somit läuft die Klimaanlage nicht, wenn man nich im Zimmer ist. Resultat ist, dass die Zimmer auf der Vorderseite am Abend sehr warm sind (direkte Sonne von etwa 10 bis Sonnenuntergang). Die Zimmer auf der Rückseite des Hotels haben einen etwas schlechteren Ausblick, dafür keine Karaokebar und keine Hitzeprobleme. Das Bad ist ok. Das Haus an sich ist recht hellhörig, Nachbarn und Bewegungen auf dem Gang hört man.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Probleme beim Tische decken, Teller abräumen und Getränke bestellen siehe Service. Das Essen im Restaurant ist einfach gehalten, aber durchaus mit Auswahl. Über 2 Wochen wird es mit der Zeit aber langweilig/wiederholend. Die Qualität der Speisen schwankt, Steaks können schonmal an Schuhsolen erinnern, an anderen Tagen sind sie gut. Würzen/Salzen ist auch ein Glücksspiel, die Spanne reicht von gar nicht bis am Limit (aber noch auf der akzeptablen Seite). Sauberkeit ist ein Problem. Die Rate an noch dreckigem Geschirr, Besteck und Gläsern ist deutlich höher als in normalen Großkantinen. Viele Gläser sind stark abgenutzt, werden aber nicht ausgewechselt. Teller unbedingt auch von unten checken, da liegt meistens das Problem.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ein paar Mitarbeiter des Teams haben verstanden, was Service auf 4,5 Sterne Niveau bedeutet, andere aber nicht. Wegen der Karaokebar haben wir das Zimmer gewechselt, war kein Problem und ging von heute auf morgen. Im neuen Zimmer hat dann der Duschabfluss gestunken (vegammelnde Haare), die Information wurde beim ersten Mal aber glatt ignoriert. Beim zweiten Mal hat dann scheinbar doch jemand etwas am Abfluss getan, Resultat war aber nur, dass es weniger gestunken hat. Problem nicht gelöst, aber der Kunde hat genervt aufgegeben. Das Personal im Restaurant ist überfordert oder überlastet. Getränkebestellungen können schonmal dauern, zur Not halt selbst bedienen. Abräumen der leeren Teller kann ebenfalls dauern, muss man halt stapeln. Neueindecken der Tische läuft auch manchmal nicht schnell genug, auch hier hilft dann nur Selbstbedienung. Das Animationsteam ist gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentral in Cala Millor, zum Strand nur über die Straße. Direkt am Anfang der Fußgängerzone, viele Shops in beide Laufrichtungen. Vor dem Hotel ist eine englische Bar, in der JEDE Nacht Karaoke gesungen wird. Also JEDE Nacht von 21:30 bis Mitternacht laute Musik mit falschem Gesang. Schlafen kann man da nicht. Die Zimmer auf der Rückseite sind davon nicht betroffen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bietet für jeden was. Sport am Tag, Ausflüge, Abendveranstaltungen. Gute Mischung und nicht aufdringlich. Der Pool ist für (etwa) 180 Zimmer recht klein, hier geht man davon aus, dass viele Gäste an den Strand gehen (was ich auch empfehle). Liegen am Pool sind zu wenig, Reservieren ist Pflichtprogramm, ab etwa 9:30 gabs keine mehr. Leider bleibt die hälfte der reservierten Liegen ewig ungenutzt. Gegen das Reservieren am Pool tut die Hotelleitung nichts. Der Poolbereich ist komplett mit Steinplatten ausgelegt, kein Gras, kein echter Garten. Das erzeugt bei Sonne eine zusätzliche Wärmequelle von unten.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:25