Alle Bewertungen anzeigen
Uta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2012 • 1 Woche • Sonstige
Rockn`roll
5,0 / 6

Allgemein

Aufgrund der positiven Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Es war auf jedenfall eine gute Wahl. Das Hotel ist in einem toprenovierten Zustand. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick....und ja, dass Meer konnte man in der Tat sehen. Das Rezeptionspersonal war imme sehr zuvorkommen und freundlich. Beeindruckend war wie gut die dort alle deutsch gesprochen haben, da waren meine paar Brocken spanisch mehr als ausreichend. Ich glaube es waren zu 85% Deutsche mit uns dort und der Schnitt lag deutlich über 65 Jahren.


Zimmer
  • Gut
  • Kurz und knapp....supi! Toll: Die Badezimmer! Nicht so toll: Betten rutschten tierisch leich hin und her.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist ja immer so eine Tema, wo sich die Geister scheiden. Wir hatten, der Einfachheit halber, all inclusiv gebucht und mussten daher nicht auserhalb des Hotels Essen. Wir fanden, dass es eine gute Entscheidung war. Uns hat das Essen durchaus zugesagt. Es wurde ein grossen Salatbuffet mit unteschiedlichen "fertigen" Salaten sowie verschiedene einzelne Ingridienzen mit unterschiedlichen Salatsossen angeboten. Brot in rauen Megen 3-4 Käsesorten, verschiedene Wurstsorten. Es gab Morgens immer Rührei, Speigelei, gekochtes Ei, Eierpfannkuchen Speck und irgendwas an gebackenen Gemüse. Marmelade, Nutella, Honig, Müsli...kurz gesagt es gab nix was es nicht gab. Sogar Sekt konnte mann morgens schon trinken. Obst war reichlich da, Nachtisch auch.....mit anderen Worten wer da nix gefunden hat was er mag, der war selbst Schuld. Die Weine zum Essen im AI waren OK, aber da sollte man auch nicht zuviel erwarten. Toll waren vorallem die frisch gegrillten Fleisch -und Fischsorten die a la minute zubereitet wurden (ebenso wie die Pfannkuchen und Spiegeleier). Und das reichhaltige Obstangebot. Nicht so toll: Das Brot und die Brötchen waren mogens sehr trocken. Und die warmen Speisen häufig nur lauwarm oder sogar kalt.


    Service
  • Gut
  • Wie bereits oben geschrieben waren die Deutschkenntnisse des Personals wirklich gut. Mitunter taten sie mir allerdings ganz schön leid, da sie wie selbstverständlich von Gästen in verschiedenen Dialekten vollgequatscht wurden( die ich, die der deutschen Sprache durchaus mächtig ist, nicht einmal verstanden habe). Die Reaktion der Gäste waren daraufhin zum Teil bestürzend ("fremdschämen"). Der Service im Restaurant war schnell und unauffällig. Die Zimmer immer sauber wenn wir zur Mittagszeit von den Ausflügen kamen und die Mitarbeiter der Rezeption freundich und hilfsbereit. Zwei Dinge die ich nicht ganz so schön fand, waren zum einen die Kosten für die Bademäntel (3€ pro Tag) und die Kosten für das WLAN ( 6€ pro Tag) ...ich finde das sind Dinge die in einem 4 Sterne Hotel selbstrständlich sein sollten wenn es um Service geht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Strand entfernt, von der Terrasse aus kann man ihn sogar sehen. Auf diesem Ende der Promenade liegen überwiegend grössere Hotels, die auch von der Preisklasse her etwas höher angesiedelt sind, dass spiegelt sich auch in der Saubekeit der Umgebun wieder. Der nördliche Teil der Promenade wirkt etwas heruntergekommen, um das Bahia del Este herum war es jedoch sehr nett. Im November ist es in Cala Millor eher ruhig. Der überwiegende Teil der Hotels war geschlossen, die meisten Geschäfte nicht geöffnet. Wer also ein aufregendes Nachtleben such ist hier fehl am Platz. Vom Flughafen aus war das Hotel leicht zu findn. Erste Abfahrt Cala Millor von Porto Cristo aus kommend ...zack steht man vor dem Hotel. Parkplätze waren fürdiese Jahreszeit ausreichend vorhanden....im Sommer wird das , glaube ich, ganz schön eng.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Fitness Studio war echt super..zweckmässige Auswahl der Geräte. DIe Fitnessgeräte waren neu und von hochwertiger Qualtät ( Dr.Wolff und Life Fitness). Es gab einen Kursraum für ca.25 Personen in dem auchKurse angeboten wurden. Das Hallenbad war zum Schwimmen zu klein (drei Kraulzüge)...eher zum plantschen geeignet. Der Aussenpool war viel zu kalt, obwohl ich ein harter Knochen bin, dass war einfach nicht möglich daher war ich etwas enttäuscht denn die grösser wäre zum Schwimmen ok gewesen. Aber ich schätze ein beheizter Aussenpool ist einfach zu teuer.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Ein herzliches Dankeschön für die nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns geniessen konnten und sich in unserem Hause wohlgefühlt haben. Ihre Hinweise nehmen wir gerne zur Kenntnis. Diese helfen uns, den Service weiter zu verbessern und sind daher sehr wichtig. Alles Gute und hoffentlich bis zu einem künftigen Wiedersehen. Die Direktion und das Personal des Hotels Bahia del Este