Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Stadt
Schade
3,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zehn Tage Bahia Del Este Ende Februar,AI. Der erste Eindruck ist gut, 2010 saniert macht das Hotel eine gepflegte Erscheinung. Zur Begrüßung gibts ein Gläschen Sekt. Die Zimmer sind relativ klein aber zweckmäßig eingerichtet und sauber. Im Bad gibt es neben Toilette und Waschtisch eine geräumige bodengleiche Dusche. Gereinigt wird täglich außer Freitags. Der Spa Bereich ist ein echter Hinkucker, sehr schön gemacht, aber bei vollem Hotel und schlechtem Wetter viel zu klein und ständig überfüllt. Das Personal ist durchweg sehr sehr aufmerksam und überaus freundlich. Alle sprechen mehr oder weniger Deutsch, die Verständigung ist immer problemlos. Eine Ausnahme gibts aber wie überall, ein älterer Herr an der Bar weigert sich standhaft dem Gast zu vermitteln, er wäre willkommen. Überhaupt ist der gesamte Barbereich eine Zumutung. Wir haben noch nie in so ungemütlich und in liebloser Atmosphäre unsere Hotelabende verbringen müssen. Es entsteht der Eindruck als hatte man aus zehn Garagen die Zwischenwände herausgenommen und eine Bar hinein gequetscht. Am Ende dieses Schlauchs ist die Bühne, also von den Sitzplätzen Endlos entfernt. Als Alternative bleibt nur die Lobby. Uns ist bewusst,das AI Getränke wie z.B. die Weine nicht zu den Spitzenprodukten der Gastronomie gehören können, aber was hier aus 30 Liter BigPacks ausgeschenkt wird ist schon eine Zumutung. Biller Rose wird ungekühlt zur Qual. Auch der Nachmittags Snack steht lieblos in einer Kühlvitrine in der Bar. Die Scheiben dieser Vitrine wurden wahrscheinlich zum Jahreswechsel zuletzt geputzt. Überhaupt könnte man auf den Tischen den Vorabendverzehr immer gut nachvollziehen...... Der Kaffee hat seinen Namen auch wirklich nicht verdient, selbst für Spanien nicht. Einzig trinkbar war koffeinfreier löslicher Tütenkaffee. Es gibt viel zu wenig Plätze für die Größe des Hotels, dazu durchweg unbequemes Mobiliar. Sorry alltours, aber das ist vier Sternen unwürdig. Die Speisen waren für spanische Verhältnisse gut, immer ausreichend und in grosser Auswahl vorhanden. Leider scheinen die Warmhalteplatten nicht zu funktionieren, so das das Essen meist lau auf den Teller kommt. Durch die immer große Menge von Speisen bleibt die Abwechslung aber auf der Strecke. Getränke werden durch das super aufmerksame Personal gebracht, der Rest ist SB in Buffetform. Ein Genuß sind alle Süssspeisen, besonders die abwechslungsreichen Kuchenplatten verdienen uneingeschränktes Lob. Leider ist der Speisesaal so total verbaut, so das die ständigen weiten Wege von Personal und Gästen für ununterbrochene Unruhe sorgten. Auf den Polstern der Stühle lässt sich der Verzehr der letzten Saison ablesen, Geschirr ist oft nicht richtig gespült. Da das Hotel bereits jetzt Ende Februar komplett ausgebucht war, ist die Sitzplatzsuche nicht ganz einfach. Die Animation ist der Oberwitz. Ein Bingoabend dauerte genau 35 Minuten, ein Chilout Abend bestand darin, das eine Animatörin auf jeden Tisch ein Teelicht stellte und dann wieder verschwand. Ansonsten erschien die Animation morgens im Speisesaal zum Frühstück, in einem Outfit, in dem ich bestenfalls ins Bad gehe. Für einen Tag Internet verlangt man 6 Euro, selbst fürs Koffer wiegen will man einen Euro, wie ich finde ein absolutes NoGo. Die Dame der alltours Reiseleitung wurde ich nicht auf die Menschheit loslassen. Fazit: Alles in allem halte ich das Hotel für nicht empfehlenswert, bestenfalls ohne AI als Stützpunkt für drei vier Tage und dann muss es günstiger sein. Aber Calar Millor bietet ja reichlich Alternativen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern sehr, dass der Urlaub bei uns Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Wir nehmen Ihre Hinweise und Kritikpunkte sehr ernst und bemühen uns um Serviceoptimierung. Die Direktion des Hotels Bahía del Este