- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ein schöner Urlaub in einem der Traditionshotels in Cala Millor. Einzig kleine Abstriche führten zu Sonnenverlust / Punktabzug. Zunächst die positiven Sachen: Das Personal war stehts freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Auch ein kleiner Spaß hier und da wurde mitgemacht. Dass dabei die Fremdsprachenkenntnisse nicht bei allen gleich gut ausgeprägt waren sehen wir nicht als Problem und störte uns nicht. Die Möglichkeit vor Ort von Halbpension auf All-Incl. zu erweitern war auch gut. Rechnet sich aber nicht unbedingt für jeden. Die Getränkepreise (z.b. 2€ für ein Bier) sind ok. Die Lage des Hotels ist toll. Freie Sicht aufs Meer, Einkaufsstraße mit haufenweise Geschäften, Bars etc. gleich um die Ecke. Die Animation war bemüht - wenngleich auch nicht mit unseren bisherigen Erfahrungen in anderen Hotels vergleichbar. Das kann aber am Ende der Saison oder auch am Publikum (vorwiegend Rentner) gelegen haben. Eigene Minigolfanlage direkt vor der Tür, Tischtennis, türk. Bad, Sauna, Innenpool vorhanden. Negativ aufgefallen: Die Klimaanlage im Zimmer war laut und schaffte es trotz mäßiger Außentemperaturen kaum Wirkung aufzuweisen. Für ein 4-Sternehotel ließ die Sauberkeit (vorwiegend im Restaurantbereich - aber teilweise auch im Zimmer) etwas zu wünschen übrig. Dazu gehörten u.a.: verdreckte Stühle, dreckiges Geschirr / Gliäser / Besteck, Gardinen verdreckt und unansehnlich, Badezimmer nicht zu 100% gesäubert. Was andere Hotels im Ort zumindest in der Lobby kostenlos anbieten (WLAN) war hier leider nicht möglich. Zum Glück hatte man vom 5ten Stock aus noch geringen Empfang vom benachbarten Strandcafe (Cafe del Sol) und so konnten wir trotzdem hin und wieder nach Mails schauen. Auch wenn die Getränkepreise annehmbar waren sind die Cocktails sicher als Negativpunkt erwähnenswert. Was dort z.b. als Caipi verkauft wird hat weder geschmacklich noch optisch 0% mit diesem gemeinsam. In der Bar (wo Abends die Shows etc. stattfanden) war beinahe immer Platzmangel und die Sicht teilweise schlecht. Auch die seitenweise Trennung - links Raucher / rechts Nichtraucher - war praktisch sinnlos weil es keine vernünftige Abluft gab und man sich trotzdem (egal wo) wie im Raucherclub fühlte. Aber das wird sich ja im kommenden Jahr ändern (Nichtraucherschutz wie in Deutschland dann wohl auch in Spanien).
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre positiven Bewertungen. Wir hoffen Sie hatten trotz der kleinen negativen Bemerkungen einen schönen, erholsamen Urlaub bei uns. Es wäre praktisch gewesen wenn Sie sofort mit unserer Rezeption wegen der Klimaanlage gesprochen hätten, so hätte man sofort nach einer Lösung gesucht. Bezüglich der Getränke, bemühen wir uns täglich unser bestes Preis/Leistungs-Verhältnis zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung! Viele Grüsse aus Mallorca sendet Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Bahía del Este.


