Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024
Schönes Hotel, gute Lage, tolle Mitarbeiter
5,2 / 6

Allgemein

Schönes Hotel in guter Lage, mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern, und gutem Essen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten uns vor Beginn der Reise ein Zimmer soweit als möglich oben gewünscht. Bei Ankunft teilte man uns mit, dass dieser Wunsch mit einem Tag Verzug umgesetzt werden könne, da dass Zimmer in der 5. Etage noch nicht frei war. Unser erstes Zimmer (233) für eine Nacht war in der 2. Etage und liegt direkt oberhalb des Speisesaals, Blick aus dem Fenster auf andere Gebäude, vom Balkon aus seitlicher Meerblick. Dieses Zimmer war sehr unruhig, da man u.a. das Stühlerücken im Speisesaal hört, nicht zu empfehlen. Das Zimmer, welches wir dann in der 5. Etage bekommen haben (530) war klasse, direkter Meerblick, keine Gebäude zwischen Hotel und Meer, und ruhig (abgesehen davon, dass die Wände nicht allzu gut den Schall der Nachbarzimmer isolieren). Gute Ablagemöglichkeiten, großer Schrank mit ausreichend Kleiderbügeln, eine Art Sideboard mit Kühlschrank, bequemes breites Doppelbett; geräumiges Bad mit Infrarot-Wärmelampe, großer Dusche; schöner großer Balkon. Wasserkocher auf dem Zimmer gibt es leider nicht, jedoch wird eine Karaffe bereitgestellt, und auf jedem Stockwerk gibt es einen Wasserspender, dort bekommt man sowohl gekühltes wie auch heißes Wasser.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Jeden Abend gab es eine Aktionstheke (Fisch oder Fleisch vom Grill oder gegart), wo die Lebensmittel frisch tranchiert oder filetiert wurden. Zudem einen Grill, wo immer Fisch und Fleisch angeboten wurden. Salatbuffett, eine vegane Ecke, Reis- und Nudelspeisen, ab und an auch asiatisch angehaucht Gerichte. Die Speisen waren heiß und gut gewürzt. Mit den Süßspeisen konnten wir uns nicht so recht anfreunden, teilweise war nicht so recht klar, was das jeweils sein sollte. Die Auszeichnung der Allergene ist ausbaufähig, wenn man jedoch nachfragt, bekommt ma alle relevanten Information. Zum Frühstück gab es immer frische zubereitete Eier (Spiegelei, gekochte Eier); auch Omelett wird nach Wunsch zuberietet, leider scheint, als ob die Basis dafür jedoch aus dem Tetrapack kommt, die Eier werden nicht frisch aufgeschlagen. EIne gute Auswahl an Brot, Aufschnitt, Oliven, etc. Die Müsli-Ecke ist klein, aber vorhanden; Obst gab es immer, Wassermelone, Ananas, Honigmelone, manchmal Grapefruit, Obstsalat (nicht gesüßt = sehr gut); Joghurt, laktosefreie Milch. Der Kaffee kommt aus Automaten und ist wohl Geschmackssache, der Espresso hat uns ganz gut geschmeckt. Auch das Mittagsprogramm war ansprechend, und wir haben imer etws gefunden.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Rezeption

Sehr freundlich, sehr hilfsbereit, auf die individuellen Wünsche wurde stets eingegangen; die Mitarbeiter wirkten auf uns immer sehr aufgeschlossen, und hatten nahezu immer ein Lächeln im Gesicht, es wirkte sehr harmonisch und nicht aufgesetzt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Sport

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand direkt vor dem Hotel ist sehr schön und weitläufig, zu dieser Reisezeit nahezu gar nicht mehr besucht. Feiner, sehr heller Sand. Der Strand ist wirklich vergleichsweise sauber, vom leider nicht mehr vermeidbaren Plastikmüll abgesehen, den man mittlerweile nahezu überall findet. Je nach Wetterlage werden durchaus erhebliche Mengen an Seegras angeschwemmt.... was wir nicht als störend empfanden, gehört zur Natur, man sollte es eben wissen.... Der Strand fällt einigermaßen seicht ab, so dass man bequem ins Wasser laufen kann; allerdings auch nicht so flach, dass man nicht schwimmen könnte.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Finnische Sauna

Der Spa-Bereich ist schön angelegt, ist allerdings auch nicht allzu groß. Die Sauna (Temp. etwa 80°C) war häufig proppenvoll, so dass man bisweilen etwas warten musste. Der Ruheraum hat in Summe acht Liegen, im Aussenbereich besteht auch die Chance sich nach dem Saunagang auszuruhen. Leider liegt der Ruheraum direkt hinter dem Indoor-Pool, nur durch eine dünne Abtrennung abgegrenzt, so dass es dort nicht allzu ruhig ist, wenn im Pool etwas "Action" ist. Das Dampfbad war nach unserem Empfinden deutlich zu kühl. Es gibt im Spa-Bereich keine Handtücher, sprich, man muss entweder die vom Hotel bereitgestellten Handtücher verwenden, oder sich selbst welche mitbringen. Bademäntel mitbringen würden wir ebenfalls empfehlen. Die Handtücher sind zunächst kostenlos (nur eine Kaution von 10€/Handtuch ist zu entrichten). Möchte man diese jedoch tauschen, fallen 1.50€ pro Handtuch an (dies wird nach Aussage des Hotels für gemeinnützige Zwecke gespendet = schöne Idee).


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Wandern
  • Fitness

Das Hotel verfügt über ein kleines Fitness-Studio und einen Kursraum (Spinning, Step, etc.). Je nach Anspruch an die Geräte im Studio kann man dies nun als gut ausgestattet bezeichnen (oder auch nicht). Der Zustand der Geräte (Technogym) war gut, und alles hat funktioniert. Vorhanden sind: Beinpresse, Abductoren, Adductoren, Beinstrecker; Multi-Presse, Brustmaschine; High-Row, Lat-Zug; Kurzhanteln mit etwas seltsamer Abstufung (6kg, 8kg, 10kg, 12kg,.... 18kg, 20kg); mehrere Stepper und Bikes. Was noch toll wäre: Beinbeuger und ein Kabel-Crossover; sowie KH mit 14/16kg, dann wäre es eine vollständige Grundausstattung.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(9)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:alltours
Infos zum Bewerter
Vorname:Marcel
Alter:51-55
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Lieber Marcel, Danke für Ihre positive Bewertung und für Ihre Weiterempfehlung! Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und dass wir Sie ganz besonders von der optimalen Lage sowie vom freundlichen Service unseres Personals überzeugen konnten. Wir nehmen selbstverständlich auch immer gern die Hinweise unserer Gäste mit Dankbarkeit entgegen. Alle Details sind für uns von großem Wert um uns auch weiterhin verbessern zu können. In der Hoffnung, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen dürfen senden wir Ihnen herzliche Grüsse aus Cala Millor Das Management des allsun Hotels Bahia del Este