Wir waren schon sehr gespannt was uns erwarten würde als wir am Flughafen den Bus Richtung Cala Millor bestiegen. Was wir antrafen entsprach in allen Belangen der Katalogbeschreibung. Ein schön angelegtes fünfgeschossiges Gebäude mit einer schönen Gartenanlage und einen großzügigen Poolbereich. Eine reichlich überdachte Poolbar wo man sich auch mal in den Schatten setzten konnte und reichlich Liegen. Man musste eben nicht vor dem Frühstück kurz raus um seine Liegen zu markieren ;-)) Es reichte auch so immer für ein schönes Plätzchen in der Sonne und wenn man wollte waren es nur 100 Schritte bis zum Strand, denn das Hotel liegt in der ersten Reihe mit einem unverbaubaren Blick auf das Mittelmeer und das schon von der untersten Zimmeretage. Keine Ahnung wie viele Zimmer dieses Hotel hat, ich hatte keine Veranlassung diese zu zählen, warum auch im Restaurant waren immer mehr als genug Plätze und das zu jeder Zeit. Wir hatten AI gebucht und wir sind zu jeder Tageszeit ausreichend mit Essen und Getränken versorgt worden. Ja, versorgt denn entgegen der Gewohnheit in anderen Hotels gab es am Abend Bedienung. Diese war i m m e r Freundlich und Zuvorkommend. Das kann man über jeden Bediensteten des Hotels sagen. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes wohlgefühlt und waren umsorgt von freundlichem Personal. Auch hier, obwohl ich es ihr auch schon Persönlich gesagt habe, ein großes Kompliment an die Managerin Heike (ich kenne leider nur ihren Vornamen, daher diese persönliche Anrede) für ihr Geschick dieses Team zusammengestellt zu haben. Im AI waren so gut wie alle Getränke enthalten und sie waren erfreulich Nett angerichtet. Das habe ich in anderen Hotels auch schon wesentlich anders erlebt. Die Barkeeper waren immer freundlich und die Gläser immer voll. Auch das kenne ich im AI auch anders. Hier ausnahmsweise mal einen Gruß an Miguel und Edu. Ihr wart Klasse Zimmermädchen und Housekeeping Top und wenn es mal was zu waschen gab, kein Problem. An der Rezeption hatte man immer offene Ohren für Wünsche und man hat sich sprichwörtlich ein Bein ausgerissen um den Gast zufrieden zu stellen. Zur Gästestruktur lässt sich sagen das es überwiegend Deutsche Gäste waren und ein paar Nachbarn aus den Niederlanden. An dieser Stelle sei gesagt gute Nachbarn, nicht wahr Toni? Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr in Ordnung und ich hoffe, das das auch nach der Renovierung so bleibt.
Die Zimmer waren ausreichend groß. Die Ausstattung einem 4 Sterne-Hotel entsprechend, obwohl man sich bei den Betten etwas einfallen lassen müsste. Die waren zwar groß genug um darin zu schlafen, aber dadurch das sie eher mit einer leichteren Bauweise daherkamen und auf einen glatten Untergrund (Kacheln) standen sind sie Nachts bedingt durch einen etwas unruhigen Schlaf durch das Zimmer gewandert. Das man morgens 20 cm vom Kopfteil entfernt und sicher auch 20 cm von seinem Partner entfernt aufwacht könnte auch dazu führen, das man Nächtens mal aus dem Bett fällt, vor allem wenn man denn dem AI in der Hotelbar einmal zu sehr verfallen ist. ;-)) Mit einem Flachbildschirm und einer Minibar,einen Telefon sowie einem Mietsafe und einem Balkon war unser Zimmer angenehm ausgestattet. Alles war dem Alter des Hotels entsprechend sehr sauber und ordentlich. Lediglich die Klimaanlage ließ sich über die gesamten 10 Tage nicht einschalten. Das hat uns jetzt nicht weiter gestört, da wir durch den frühen Reisetermin die Klimaanlage nicht gebraucht haben. Demzufolge habe ich schlicht und ergreifend vergessen der Rezeption Bescheid zu sagen. So langsam kommt das Hotel ein wenig in die Jahre, aber eine große Renovierung steht nach dieser Sommersaison bevor. Darum schließt das Hotel über den Winter. Fazit: Wir haben einen wunderschönen Urlaub in diesem Hotel verbracht und werden sicher wieder kommen im nächsten Jahr. Auch um zu sehen was an einem guten Hotel noch besser gemacht werden kann.
Es gab ein Restaurant, das zu den Mahlzeiten geöffnet hatte und immer reichlich Platz bot, egal ob man nun früh oder Spät zu den Mahlzeiten erschien. Auch wenn man Spät zu den Mahlzeiten kam war immer noch reichlich von allen angebotenen Speisen vorhanden. Es wurde ständig weiter aufgetragen und im Showcooking-Bereich wurde ständig frisch zubereitet. Es gab deutsche- und landestypische Speisen. Auch Themenbuffets gab es während unseres Aufenthaltes. Alles aber auch wirklich alles von der Vorsuppe über den Bereich der Hauptspeisen, Salatbuffets wie auch die Desserts incl. Eis waren sowohl Qualitativ wie auch Quantitativ hochwertig. Hier ein Lob an die Köche, die es immer wieder hin bekamen abwechslungsreiche Buffets zusammen zu stellen. Die Kellner in den Restaurants haben sich alle Mühe gegeben die benutzten Teller so schnell wie möglich ab zu Räumen und es ist ihnen gelungen. Selbst die Getränke wurden uns an den Tisch gebracht, zumindest Abends. Mittags haben wir nicht gegessen, so das ich dazu nichts sagen kann. Alle waren sehr, sehr Freundlich und Zuvorkommend. Zu Preisen kann ich nichts sagen da wir AI gebucht hatten, aber ein fürstliches Trinkgeld war uns soviel Einsatz schon Wert.
Danke an alle. Der Service war so wie wir ihn uns vorgestellt haben und besser. Von der wirklich soften Animation, wie ich sie mal nennen will, weil weder Markus (Animateur) noch Anke (Sportangebot) in irgend einer Art aufdringlich wirkten. Die "Amtssprache" in diesem Hotel ist Deutsch. Das hilft vor allem den älteren unter uns die keine Fremdsprachenkenntnisse besitzen. Die Zimmer waren stets in einem sauberen Zustand und die Wäscherei, die wir einmal brauchten war pünktlich und sehr sauber. Über den Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen wir hatten schlichtweg keine.
Die Lage des Hotels könnte besser nicht sein. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und wie man an meinen Fotos sehen kann war es ein traumhafter Blick auf die Bucht von Cala Millor und auf das Naturschutzgebiet von Punta de n'Amer. Pool vor dem Fenster/Balkon und nur gezählte 100 Schritt zum Meer. Geht man aus dem Hotel hinaus und wendet sich nach rechts hat man 50 Schritt und man befindet sich auf der wirklich schönen Fußgängerzone von Cala Millor. Besonders Abends erwacht diese Flaniermeile zu mediterranem Leben und man mag gar nicht mehr schlafen gehen. Ca. 1 -1,5 Std Transfer sollte man schon einrechnen wenn man nach Cala Millor kommt, aber das lohnt sich und wird einem mit einem erholsamen Urlaub vergolten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wirklich gut. Unser Animateur Markus hat eine ausgewogene Mischung angeboten mit dem Highlight am Mittwoch Abend mit dem Spaziergang in die älteste Bar Cala Millors nach Raphael, bei dem es eine sehr empfehlenswerte Sangria zu trinken gibt. Das Sportangebot wurde von Anke sichergestellt und umfasste zu unserer Zeit Wassergymnastik, Nordic-Walking , Pilates Bauch-Beine-Po u.s.w. Am Pool war alles vorhanden was man so braucht. Ausreichend Liegen, Sonnenschirme und Duschen. Badetücher konnte man gegen eine Kaution ansonsten kostenfrei an der Rezeption bekommen. Das erleichtert den Koffer für den Flug doch enorm.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 16 |
Wir möchten uns für diese ausführliche und sehr freundliche Bewertung ganz herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass es unserem Personal gelungen ist, Ihnen die schönsten Tage des Jahres zu einem gelungenen Urlaubsergebnis zu gestalten. Sehr gerne geben wir das Kompliment an unser Team weiter und wir freuen uns schon, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Viele sonnige Grüsse aus Cala Millor senden Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Bahia del Este.

