Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, leider mit Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein

Das Bahia del Este ist ein schönes, ruhiges, neu renoviertes und ein nicht allzu großes Hotel auf 5 Etagen. Die meisten Zimmer haben seitlichen Meerblick. Direkten MB haben nur 16 Zimmer. Die Empfangshalle und die Rezeption sind weitläufig, sehr schön und modern gestaltet. Im Hotel waren fast nur deutschsprachige Gäste aller Altersgruppen. Kinder waren wenige anzutreffen, da für Kinder nichts geboten wird. Meine Empfehlung an den Hotelier: Bitte noch einiges an Personal in der Hochsaison im Bereich Küche/Restaurant und für die Zimmerreinigung einstellen damit alles reibungslos läuft. Es wäre wirklich schade dass ein so schönes, modernes, neu renoviertes Hotel dadurch an Ansehen verliert. Das Buffett müsste ebenfalls umgestaltet und vielseitiger werden. Ich glaube ich spreche einigen Gästen aus der Seele.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind angemessen groß, frisch renoviert, modern und sehr schön eingerichtet. Im Kleiderschrank ist genügend Platz für die Wäsche. Die Betten sind sehr gut und nicht durchgelegen. Sogar die Bettdecken gab es wie daheim und nicht diese ollen Leintücher. Toll, Toll, Toll!!! Ein Kühlschrank ist ebenfalls vorhanden. Das Badezimmer ist ebenfalls ausreichend groß mit ebenerdiger Dusche und jeder Menge Ablagefläche. Im Bad befindet sich noch ein Föhn und ein Kosmetikspiegel. Der Balkon ist für 2 Personen ausreichend, und mit 1 Tisch und 2 Stühlen möbiliert. Ein Wäschetrockner ist ebenfalls vorhanden. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit schöner großen Außenterasse mit Blick auf den Pool und aufs Meer. Des weiteren gibt es eine Innen- und Ausßenbar. Das Hotel bietet HP und AI an. Wir hatten AI gebucht. Armbändchen muss man nicht tragen, was meiner Meinung nach den HP-Gästen zu Gute kommt, weil die sich Getränke holen können ohne kontrolliert zu werden. Normalerweise muss man ja die Zimmerkarte vorzeigen (blau AI und gelb HP). Diese wird jedoch von den Kellnern nicht verlangt. Nicht mal am 1. Tag!! Fazit: In diesem Hotel kann man HP buchen und AI nutzen. Die Auswahl an Getränken war gut, bloß bei den Cocktails gab es pro Tag jeweils einen mit Alkohol und einen ohne. Hat uns in diesem Fall nicht gestört weil wir keine Cocktailtrinker sind. Aber für ein 4* Hotel?? Finde ich nicht i.O. Und nun zum Essen/Buffet: Das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig und lecker. Verschiedene Säfte in Kannen. Der Kaffee in Thermos war auch relativ gut. Eier in verschiedenen Variationen (gekocht, Spiegelei, Rührei, Omelette frisch zubereitet, Eierkuchen), Würstchen, Speck, frisch zubereitete Pfannkuchen und verschiedene Gebäcksorten. Große und gute Auswahl an Brot und Brötchen, Käse, Wurst und Schinken, Müsli, Joghurt. Obst, und und und...... Einfach lecker. Sekt gab es auch täglich zum Frühstück. Und nun zum Mittag bzw. Abendessen/Buffett. Sagen wir mal so, es steht niemand hungrig vom Tisch auf, aber von einem 4* Hotel weit, weit gefehlt. Es gab tägl. egal ob Mittag oder Abends ein Fleisch- und ein Fischgulasch, etwas gedünstetes oder gegrilltes Gemüse, Pommes und ganz kleine Pellkartoffeln, eine Sorte Nudeln und Tomatensauce. Das Salatbuffett und die Vorspeisen werden sehr klein gehalten. Frisch gegrilltes Fleisch und Fisch hat es auch gegeben bzw. sollte es auch geben, jedoch war da nie ein Fleisch oder Fisch auf der Platte, obwohl die rohen Steaks in einer Schüssel hinter dem Grill gestapelt waren. Die meisten Leute wollten Gegrilltes essen, aber nachdem ja nichts da war, wurde halt Gulasch gegessen bis es einem schlecht wurde, so wie mir, wo ich danach 2 Tage flachgelegen bin.... Ach ja, Pizza gab es ja auch noch und diese war richtig lecker, wenigstens etwas. Das Nachspeisenbuffett war auch etwas spärlich. Im Vergleich zum einem 3*-Hotel ebenfalls in Cala Millor war das nur die Hälfte. Fazit: Der Grillmeister, der für das Grillen, Pizzabacken, die Zubereitung des Gemüses im Wok und die Kontolle des Buffetts zuständig war, war völlig überfordert, deshalb kam es auch des Öfteren vor, dass die Buffetts LEER waren. Und noch eine letzte Beschwerde im Bereich Gastronomie - Das Geschirr, vorallem Gläser und Besteck waren sehr unsauber.


    Service
  • Eher schlecht
  • Also, der Service war nicht dem eines 4,5 * Hotels gerecht. 1. Der Service an der Rezeption super. Check in und check out ist reibungslos und schnell über die Bühne gelaufen. Hier 6**. Sogar die Badetücher die uns am Strand zusammen mit unserer Kleidung entwendet wurden, (zum Glück haben wir Kamera, Handy und Brille zu dem Zeitpunkt nicht liegen lassen) wurden uns vom Hotel ohne weitere Kaution ersetzt. Einfach TOP!!! Bei der Ankunft wurden wir mit einem Gläschen Sekt herzlich begrüßt. Sogar das von uns gewünschte Zimmer in der 5. Etage, vorne liegend in der Nähe der Zimmer mit direktem MB und nicht über dem Haupteingang, dass wir vorab reserviert hatten, wurde uns übergeben. Nochmal TOP!!! 2. Der Service an der Bar war auch sehr gut. Alles lief reibungslos. Keine langen Wartezeiten bei der Getränkeübergabe. 3. Der Service im Restaurant/Terasse hingegen war überfordert und nicht richtig bei der Sache. Schmutziges Geschirr von den vorigen Gästen wurde ewig nicht aufgeräumt, bis man sie darauf aufmerksam gemacht hat neu einzudecken. Bei der Getränkeausgabe ging es ebenfalls chaotisch zu. Die Getränkebestellungen wurden teilweise vergessen so dass man, nachdem man mit dem Essen fertig war noch immer keine Getränke hatte. 4. Die Zimmerreinigung war auch nicht top. Schon bei der Zimmerübernahme war das Badezimmer nicht richtig sauber. Am Waschtisch und an der Armatur waren dicke eingetrocknete Wasserflecken. Die Zimmer wurden in 11 Tagen unserer Anwesenheit nur 6x gereinigt. Der Müll quoll teilweise über. Die Handtücher die wir auf den Boden zum Wechsel gelegt hatten, haben wir nachdem wir vom Strand gekommen sind immer noch dort vorgefunden, haben sie aufgehoben und ein weiteres Mal benutzt weil die Reinigungskraft wieder nicht gekommen ist. Die Bettwäsche wurde 1x, 3 Tage nach unserer Ankunft gewechselt weil wir an dem Tag ein Trinkgeld hinterlassen haben. So etwas geht gar nicht!!! Hier fehlt es eindeutig an Personal!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in erster Strandreihe, etwas zurückversetzt in relativ ruhiger Lage. Zum schönen Sandstrand und zur Flaniermeile mit den vielen Geschäften, Restaurantes und Bars, die hinter dem Hotel losgeht sind es jeweils ca. 100 m. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert eine knappe Stunde, je nach Anfahrt des Hotels. Vor dem Hotel befindet sich noch die Bushaltestelle für die öffentlichen Busse.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen schönen, ausreichend großen Pool mit integriertem Jacuzzi. Badetücher werden gegen 10,- € Kaution an der Rezeption ausgehändigt. Die Gartenanlage ist sehr schön mit vielen Palmen gestaltet. Liegen dürften zur Genüge vorhanden sein, Schirme eher weniger. Auf ungefähr 4 Liegen kommt ein Schirm. Klar müssen da Liegen und Schirm in aller Hergottsfrüh reserviert werden wenn man noch etwas abbekommen möchte. Uns wurde der Schrim sogar entwendet als wir kurz nicht bei den Liegen waren, obwohl wir die Tasche, Sachen, Zeitungen da liegen hatten. So etwas ist uns 20 Urlaubsjahren noch nicht passiert. Auf Nachfrage bei den Liegennachbarn hat es keiner gesehen. Eine Frechheit!! Am Pool wurde 2x tägl. Wassergymmastik angeboten, dass die Leute auch rege genutzt haben. Sehr schön. Minigolf gab es ebenfalls in der Anlage. Abends gab es meistens Life-Musik. Jeweils am Sonntag ist Kinoabend. Da wird dann ein Film auf Kinoleinwand in der Bar gezeigt. 1x die Woche gab es eine Show. Die Bühne befindet sich im Innenbereich des Hotels. Die Anlagen für die Life-Musik wurden jedoch außen in der Gartenanlage vor einer provisorischen Bühne aufgestellt. Schade dass es draussen keine Bühne gibt. Im Hotel gibt es noch einen schönen Innenpool, ein großes Fitnessstudio mit vielen verschiedenen Geräten und einen schönen Spa-Bereich mit Sauna.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Es freut uns,dass Sie mit dem Service in den Bereichen Rezeption und Bar so zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und für Ihre Empfehlung. Für konstruktive Kritik sind wir selbstverständlich dankbar. Sie gibt uns aus der Sicht der Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist. Wir bedauern sehr,dass Sie mit der Zimmerreinigung sowie mit dem Restaurantservice und der Küche nicht zufrieden waren. Gern hätten wir bereits während Ihres Aufenthaltes Korrekturen vorgenommen. Wir werden uns umgehend um die von Ihnen aufgeführten Punkte kümmern. Mit freundlichen Grüssen aus Cala Millor Die Direktion des Hotels Bahía del Este