Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel in super Lage
5,5 / 6

Allgemein

5-stöckiges Hotel in sehr gut renoviertem Zustand. Der/die Innenarchitekt/in hat gute Arbeit geleistet. Gesamte Anlage in einem sehr guten gepflegten Zustand. Das Hallenbad ist in den Sommermonaten geschlossen. Stellt jedoch kein Problem dar. Der kleine Spa-bereich ist ganz schön. Die Massagen sind jedoch nur Streicheneinheiten. Hatten AI gebucht und waren angenehm überrascht. Das Alter der Gäste bewegte sich von 19 - 79 Jahren. Altersdurchschnitt zum Zeitpunkt unserer Reise bei ca. 45/50. Nationalitäten zu 90% deutsch. Restl. Gäste der Sprache nach aus Österreich, Schweiz, Niederlande, Russland. Die Pool- und Strandtücher können gegen eine Kaution von 10.00 €/Pers. an der Rezeption ausgeliehen und kostenfrei getauscht werden. Lange Hosen für Herren beim Abendessen sind Pflicht. Danach können wieder Bermudas angezogen werden. Das verhindert, dass (wie im letzten Jahr in einem alltours- Hotel in Teneriffa) Gäste in Badeshorts, Badelatschen und Achselhemden direkt vom Strand bzw. Pool im Restaurant erscheinen. Handyerreichbarkeit sehr gut. Wer sparen will, für den steht direkt am Strandausgang des Hotels eine öffentliche Telefonzelle. Preis-/Leistungsverhältnis angemessen. Wer mit dem Auto zu den Höhlen von Porto Cristo fahren will (ganz in der Nähe), der sollte spätestens um 9.30 Uhr dort sein und den Beginn der Führung um 10.00 Uhr mitmachen. Später kommt eine ganze Armada von Bussen und PKW aus den entfernteren Gebieten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für 2 Personen vollkommen ausreichend. Sehr gut ausgestattet. Große Ablageflächen im Badezimmer, Mietsafe, Balkon mit Wäscheleinen, 2 Stühlen und kleiner Tisch. Man merkt überall, dass bei der Renovierung erheblich investiert wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein sehr gut eingerichtetes und klimatisiertes Restaurant. Wer will, kann auch auf der Terrasse seine Mahlzeiten einnehmen. Die z.T. landestypisch bzw. international zubereitenden Speisen waren gut bis sehr gut. Uns haben besonders die direkt zubereitetenden Gerichte sehr gut geschmeckt. Da jeder anders isst, war nachwürzen kein Problem. Man konnte jeden Tag zwischen einer großes Auswahl an Gerichten wählen . Auch das Frühstück war sehr reichhaltig. Wer sich hier übers Essen beschwert, dem kann nicht mehr geholfen werden. Beschwert haben sich übrigens nur die Personen die täglich und zu allen Mahlzeiten mit ihren Tellern ihre Runden gedreht haben und alles zusammen auf ihre Teller gehäuft haben. Das kann nicht schmecken! und dafür kann das Küchenpersonal nicht verantwortlich gemacht werden. Das Dessertbüffet sollte nicht mit denen in arabischen Ländern verglichen werden. Dazwischen liegen Welten. Es war jedoch gut und ausreichend, von Süsspeisen über Kuchen, Eis, Obst, Käse war alles da. Es wurde auch schnell nachgefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Besonders gefallen hat uns, dass in allen Bereichen auch etwas ältere Mitarbeiter eingestellt wurden. Das ist t auch nicht überall selbstverständlich. Die Fremdsprachenkenntnisse waren je nach Einsatzbereich gut bis sehr gut. Die Reinigung des Zimmers war mängelfrei. Als kurz vor Abreise noch ein Arztbesuch notwendig wurde, hat der Mitarbeiter in der Rezeption uns eine sehr gute Arztpraxis empfohlen und bei der Rückkehr gleich gefragt, ob uns geholfen werden konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand, man hat jedoch direkten Strand- und Meerblick. Das Hotel liegt zu beiden Seiten an Straßen. Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht und von unserem Zimmer einen Blick auf die breite Grünanlage. Störend war nur, dass die engl. Sportsbar ab ca. 22.00 bis 2.00 Uhr früh sehr laute Musik vom DJ bis hin zu grottenschlechter Karaoke im Angebot hatte. Geschlossen hat die Bar erst gegen 5.00 Uhr. Da blieb nur die Option die Terrassentür zu schließen, dann wars ruhig und die Klimaanlage anzulassen. Die Zimmer zur anderen Seite hatten Blick auf Hausdächer oder Hotelanlagen. Ob diese ruhiger waren, können wir nicht beurteilen. Vom Hotel zum Meer sind es ca. 2 Minuten über einen Straßenwendekreis mit Grünanlage und Uferpromenade. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es genügend. Für ältere Urlauber ist besonders das Tanzcafe Joko mit Livemusik ca. 5 Min. vom Hotel entfernt zu empfehlen. Sind jeden Abend auf unserem Spaziergang daran vorbeigegangen. Bereits um 21.00 Uhr regelmäßig mit ca. 100 Gästen voll belegt und sehr gute Stimmung. Für jüngere bietet sich das Cafe del Sol an. Auch hier gibt es ein sehr gutes Musikangebot. Wer nicht an den Alltours- Ausflügen teilnehmen will, der kann wie wir ein Auto mieten und so sehr viel von der Insel sehen. Wir hatten für 3 Tage bei Europcar einen Sonderpreis von 159,00 € für die Kat. II (Golf) bezahlt. Das ist etwas teurer als z.B. auf den Canaren, aber nicht zu beeinflussen. Es sei denn, man geht mit Risiko zu einem örtlichen Anbieter. Ein gut frequierter Taxistand ist direkt vor dem Haus. Fahrräder können im Hotel kostengünstig gemietet werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio und angrenzendem Gym.raum. Die angebotenen Kurse sind leider wenig bis gar nicht angenommen worden. Dies lag jedoch nicht an der jungen Dame sondern am Altersdurchschnitt der Gäste. Die "Animation" am Pool war mangelhaft. Es gab zwar ein Angebot von Dart, Boccia, Tischtennis, ect., das am Ausgang der Innenbar hing. Es wäre jedoch bestimmt nicht unter der Würde des missgelaunten Animateurs gewesen, wenn er seine Angebote noch mal an der Außenbar ausgehängt hätte oder jeweils einmal durch die Reihen gegangen wäre und auf sein Angebot hingewiesen hätte, wie z.B. so: Wer will um 15.00 Uhr Boccia am Strand spielen. Teffpunkt an der Bar." Das wäre nicht aufdringlich gewesen. Aber dann wäre der Job in Arbeit ausgeartet. Abends haben dann in der Bar oder im Außenbereich Alleinunterhalter, 3-Mann-Bands oder Commedygruppen die Gäste mehr oder auch mal weniger gut unterhalten. Wer dieses Hotel bucht, weiss jedoch oder sollte wissen, dass dies ein ruhiges Haus ist und hoffentlich auch bleibt. Unterhaltung der Gäste, jedoch kein RemiDemi. Der Pool (1xtäglich), die Außentoiletten und Abfalleimer wurden mehrmals täglich gereinigt. Schön wäre eine kleine Umkleidekabine versehen mit 2-3 Haken und einer Ablage gewesen. Sehr viele Gäste mussten dafür auf die Toiletten ausweichen. Die Aluliegen waren auf den ersten Blick sehr schön, haben sich jedoch durch die notwendigen Querverstrebungen als recht unbequem erwiesen. Sonnenschirme waren auch genug vorhanden. Die Anzahl der Liegen war ausreichend, da auch sehr viele Gäste nur an den Strand gegangen sind.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben,unser Hotel ausführlich und überaus positiv zu bewerten. Herzlichen Dank dafür. Es freut uns,dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen,dass Sie sich bei Ihrem nächsten Mallorca-Aufenthalt wieder für unser Hotel entscheiden werden. Es grüssen Sie herzlich aus Cala Millor die Mitarbeiter und die Direktion des Hotels Bahía del Este