Das Hotel Bahia Del Este wurde erst im Juni 2011 nach einer kompletten Renovierung wieder eröffnet. Es verfügt über etwa 180 Zimmer. Die Hoteleinrichtung, sowie die gesamte Anlage einschließlich Pool befinden sich im neuwertigen Erhaltungszustand. Alle Einrichtungen waren sehr gepflegt, sauber und voll funktionsfähig. Das Hotel ist gut geeignet für Menschen mit Handikap. In Teilbereichen müssen noch Nachbesserungen erfolgen. Dieses soll nach Aussage der Hotelleitung in den Wintermonaten geschehen. Wir hatten AI gebucht und waren erfreut, dass die sonst üblichen Plastikarmbänder bei AI im Bahia Del Este keine Verwendung finden. Es wurde einfach die blaue Zimmerkarte vorgezeigt und gut! Die Gästestruktur bestand aus der Generation 50+. Kleine Kinder waren überhaupt nicht im Hotel. Keinerlei Randale oder Betrunkene im Bereich der Hotelanlage. Aufgrund der hohen Internetkosten im Hotel, hatte ich mich entschieden, mein iPhone mit dem Roaming Datentarif zu nutzen. Ich musste feststellen, dass bei Aktivierung der automatischen Netzwahl im Hotelbereich der Anbieter Yoigo gewählt wurde,der nur einen sehr schlechten Empfang im Sprach- und Datenbereich ermöglichte. Der Akku war nach einem Tag fast leer. Der manuelle Umstieg auf den Anbieter Orange löste dieses Problem dann aber. Es stand die volle Leistung im Sprachbereich und auch 3G zur Verfügung. Hinsichtlich des Wetters hatten wir bei unserem Aufenthalt viel Glück. Man muss aber sagen, dass die Saison Ende Oktober/Anfang November in Cala Millor zu Ende ist und viele Geschäfte und Einrichtungen schon geschlossen haben. Wir würden deshalb so spät nicht noch einmal dorthin fahren. An dem Hotel hat es aber ganz sicher nicht gelegen und ich denke, nach erfolgter Nachbesserung in einigen Bereichen wird das Bahia Del Este im nächsten Jahr eines der besten Hotels im Ort sein.
Bei der Buchung der Zimmer sollte man sich im klaren darüber sein, dass im wesentlichen drei Kategorien angeboten werden. Zimmer mit direktem Meerblick, mit seitlichem Meerblick und die Zimmer mit Terrasse, die barrierefrei im Erdgeschoss liegen. Der Aufpreis für die erstgenannten Zimmer ist reletaiv gering, aber die Zimmer sind deutlich besser, als die im Erdgeschoss. Wir hatten irrtümlich ein Zimmer im EG gebucht und konnten tagsüber die Gäste beim Minigolf spielen direkt vor unserer Terrasse beobachten. Ich muß nicht weiter ausführen, dass die Minigolfspieler natürlich die gleichen Möglichkeiten hatten! Unsere Vorhänge waren deshalb meist geschlossen und wir mussten tagsüber im Zimmer das Licht einschalten. Leider wurde bei der Renovierung der Zimmer im EG der Ganzkörperspiegel vergessen, was bei der Damenwelt durchaus zu Verdruss führen kann. Dieses soll in der Winterpause nachgebessert werden. Die objektive weitere Ausstattung auch der Zimmer im EG ist super. Großes Badezimmer mit ebenerdiger Dusche,verstellbarer Duschkopf mit ordentlichem Druck an der Armatur. Ausstattung für Menschen mit Einschränkungen, Haartrockner, Infrarotlampe. Sehr bequeme, ausreichend lange Betten mit neuwertiger Matratze. Angenehmes Zudeck. Ausreichend großer Kleiderschrank mit kostenpflichtigem Safe. Kofferablage, Garderobenhaken, Kühlschrank und großem Flat TV. Viele Steckdosen im Zimmer. Fein regulierbare Klimaanlage für Kalt- und Warmluft. Problemlose Öffnung der Zimmer mittels Karte.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, sowie über eine Innen- und Außenbar. Im Restaurant werden alle Mahlzeiten bei freier Tischwahl eingenommen. Das Restaurant war sehr sauber. Tischwäsche,Bestecke und Geschirr sehr sauber und im einwandfreien Zustand. Die Getränkebestellungen werden auch bei AI vom Kellner aufgenommen und an den Tisch gebracht. Sehr große Auswahl an AI Getränken incl. alkoholfreiem Bier. Die Verpflegung im Bahia Del Este war wirklich klasse. Sehr umfangreiches Frühstücksbüffet mit zahlreichen Eierspeisen, Crepes usw. Verschiedene Brötchensorten, Wurst, Käse und allem, was das Herz des Urlaubers begehrt. Morgens standen frische Säfte in Karaffen auf Eis bereit. Der Kaffee wurde in Warmhaltekannen an den Tisch gebracht. Bemerkenswert fand ich auch die Qualität der Speisen. Es wurde sehr viel frische Ware beim Gemüse usw. verwendet. Unter anderem extrem leckere Pilze und gegrillte sehr aromatische Tomaten. Verschiedene Fleisch- und Fischsorten wurden jeden Tag im Show Cooking vor den Augen der Gäste zubereitet, oder serviert. Von Gans bis gegrillten Gambas war alles im Angebot. Umfangreiche Auswahl an kalten Speisen am Abend. Schmackhafte Salatauswahl in Büffetform, wobei die Auswahl an zubereiteten Salaten in anderen Hotels schon umfangreicher war. Typische sattmacher wie Pizza, Nudeln usw. waren auch täglich im Angebot. Etwas störend fand ich die " Flaschenfüller ", die sich zu den Mahlzeiten an den Automaten bedienten und den Fußboden im Restaurant verschmutzten. Dieser Umstand wird aber offensichtlich im Hotel toleriert.
Bei unserer Ankunft wurden wir von einer Art Concierge empfangen, der sich um das Gepäck kümmerte und ein Glas Sekt oder Orangensaft zur Begrüßung reichte. Der Check In erfolgte schnell und problemlos. Wesentliche Einrichtungen des Hotels wurden hierbei angesprochen und erklärt. An der Rezeption selbst wurde hervorragend deutsch gesprochen. Die Hotelleitung ist für den Gast auch präsent und kann auch durchaus angesprochen werden. Alle Mitarbeiter des Hotels machten einen sehr gepflegten Eindruck und waren sehr sauber und korrekt gekleidet. Unterschiedliche Bekleidung des Bar- und Restaurantpersonals. Das Personal in der Bar wirkte teilweise etwas reserviert und kühl. Durch einen Kommunikationsfehler hatten wir ein Zimmer im Erdgeschoß des Hotels gebucht,das wir eigentlich nicht haben wollten. Eine Umbuchung wäre seitens der Rezeption möglich gewesen,hätte aber über den Veranstalter in Deutschland laufen müssen und war deshalb für uns finanziell uninterressant. Die sehr freundliche und kompetente Direktorin ermöglichte uns trotzdem die ausführliche Besichtigung der anderen Zimmer, damit wir deren Ausstattung bewerten konnten. Die gezeigten Zimmer waren super! Die Zimmerreinigung erfolgte unauffällig und gründlich.
Das Hotel liegt am Ende der Einkaufspassage von Cala Millor in unmittelbarer Strandnähe. Mehrere Bushaltestellen sind nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Ein Taxistand befindet sich direkt im Eingangsbereich des Hotels. Neuwertige Kettler Fahrräder stehen am Hotel zur Vermietung bereit. Geschäfte, Apotheken, Restaurants und Gaststätten finden sich in fußläufiger Entfernung, wobei anzumerken ist, dass Anfang November die Saison zuende geht und nicht mehr alle Geschäfte bis spät abends geöffnet haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage im neuwertigen Zustand. Einzig die optisch schönen Poolliegen sind praktisch sehr unbequem. Infolge des noch schönen Wetters waren wir mehrere Tage am Strand und konnten dort noch baden. Liegestuhlgebühr pro Tag und Person 4,-€. Der nette Kassierer ließ aber durchaus mit sich handeln,wenn man erst am Nachmittag am Strand aufgetaucht war. Im Hotel selbst steht den Gästen ein neuer Wellnessbereich mit Hallenbad, Jacuzzi, mehreren Saunen, Ruheräumen und in der ersten Etage ein Fitnessraum mit zahlreichen neuen Geräten zur Verfügung. Internetzugang kostet für eine Woche 35,-€, was für die Hotelkategorie nicht angemessen ist. Dieser Service wird in vielen Hotels kostenlos angeboten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 59 |
Muchas gracias für die kurze, aber sehr nette Bewertung. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie den Urlaub bei uns geniessen konnten. Im Rahmen unseres abendlichen Unterhaltungsangebots bieten wir u.a. auch Shows und Livemusik an. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Bahia del Este.


