- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das 4 Sterne allsun Bahia del Este ist für Paare, Alleinreisende und Senioren sehr gut geeignet. Für Familien mit Kinder empfehle ich andere allsun Hotels, da dieses Hotel keinen Miniclub hat und nicht für Kinder ausgerichtet ist. Im Erdgeschoss befindet sich eine großen Lobby mit vielen Sitzgelegenheiten, Rezeption, Reiseleiterecke, eine große Bar mit Außenbereich, Hallenbad ( Hochsaison geschlossen ) und der Wellnessbereich ( Finnische Sauna, Dampfbad und Ruheraum ). Ein ganz großes Plus sind die Mitarbeiter des Hotels, habe selten so freundliches und hilfsbereites Personal gesehen. Auch wenn es kurz vor Saisonschluss war, waren alle Mitarbeiter hoch motiviert und haben Ihr Bestes getan, um allen Gästen einen schönen Urlaub zu gewährleisten.
Mein Zimmer, Einzelzimmer lag in der 4. Etage mit Landblick und ohne Balkon und war ausgestattet mit einem großen Bett, Schreibtisch mit Hocker, TV,, Schrank mit eingebautem Safe ( 2 Euro am Tag ) und dem Bad mit begehbarer Dusche. Mir hat das Zimmer sehr gut gefallen, wenn es auch nach einigen Tagen sehr kalt wurde. Da hätte ich mir von der Direktion gewünscht, dass schneller auf die sinkenden Temperaturen reagiert wird, daher ziehe ich ein Stern ab.
Frühstück, Mittag und Abendessen werden im Restaurant, dass sich in der 1. Etage befindet in Buffetform angeboten. Ich war mit dem Angebot und der Qualität des Essens sehr zu frieden. Getränke werden durch das Servicepersonal an den Tisch gebracht Da ich bis zum letzten Tag der Öffnung des Hotels da war, dachte ich das durch weniger Gäste und Schließung des Hotels ( Saisonschluss ) ein Qualitätsverlust des Services gibt. Dieses war nicht so. Großes Lob an alle Mitarbeiter des Hotels. An der Bar hätte ich mir mehr alkoholfreie Getränke und eine größere Auswahl an alkoholfreien Cocktails gewünscht. Orangen- und Ananassaft sollten nicht die gleichen sein, wie beim Frühstück, da hätte ich mir mehr Auswahl und mehr Qualität erwartet ( Dispencer ). Am Nachmittag wurden Snacks und Kuchen an der Bar angeboten.
Wie oben bereits beschrieben habe ich selten so freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, angefangen von der Rezeption, Service- und Barpersonal, Hausmeister, Zimmermädchen und nicht zu vergessen das allsun Animationspersonal unter der Leitung von Simone und der Fitnesstrainerin Alexandra gesehen. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team des allsun Bahia del Este. Leider wurde es nach einigen Tagen so kühl, dass das Anstellen einer Heizung notwendig gewesen wäre. Nach mehrfacher Reklamation an der Rezeption wurde erst nach 3 Tagen darauf reagiert. Ein schnelleres und vorausschauendes Handeln der Direktion hätte mir meine Erkältung erspart. Sollte die Direktion auf diese Bewertung antworten, bitte ich darum nicht standardmäßige Sätze, die von alltours vorgegeben werden zu benutzen, sondern kreativ und mit eigenen Worten zu antworten.
Das Hotel liegt in Cala Millor, ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt und hat durch seine zentrale Lage im Ort und ca. 200 Meter bis zum Strand eine perfekte Lage, um den Ort und die Umgebung kennen zu lernen. Eine lange Strandpromenade läd zum Spaziergang nach Cala Bona, Wochenmarkt von Son Servera, zum Relaxen und Baden am Strand ein. In der Saison fährt eine kleine Strandbahn durch die Orte. Außerdem besteht die Möglichkeit einen Besuch des Safari Zoos. Große Ausflüge werden von Reiseveranstalter alltours angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da es kurz vor Saisonschluss war, wurden im Ort selber keine Freizeitangebote mehr angeboten. Im Sommer sind Minigolf, Volleyball, ( alles extern ) , Relaxen und Baden am Strand möglich. Das Hotel bietet einen kleinen Pool zum Abkühlen an. Weitere Aktivitäten sind Dart, Sjoelbak, Kubb, Mölky, Fitnesskurse, Fitnessraum mit Geräten, Tischtennisplatte vorhanden, Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Ruheraum und Außenterrasse. Am Abend wird durch das Animationsteam, Bingo, Gameshows, Livemusik und Chillout Abende angeboten. Große Animationsshows wie in anderen Allsun Hotels fanden leider nicht statt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Thomy, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, eine überaus informative und umfangreiche Bewertung zu verfassen. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen zum Saisonende bei uns gut gefallen hat und unser schönes Hotel in Cala Millor weiterempfehlen. Mittlerweile stehen wir wieder kurz vor der Eröffnung des Hauses. Thomy,es tut es uns überaus leid, dass es auch Punkte gegeben hat, mit denen Sie nicht vollkommen zufrieden waren. Sie hatten Mitte/ Ende November sehr viel Glück mit dem Wetter. Viele Gäste, deren Zimmer aufgrund der Lage, dort besonders viel Sonneneinstrahlung geniessen konnten, waren mit den Zimmertemperaturen überaus zufrieden. Auch wenn wir Sie von der Ausstattung Ihres Zimmers überzeugen konnten, bedauern wir sehr, dass Ihnen die Temperaturen dort kurzzeitig nicht zusagten. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen, denn das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wertvoll. Es hilft uns, unsere Standards laufend zu überprüfen und gegebenenfalls geeignete Maßnahmen zur Verbesserung noch schneller einzuleiten. Danke für Ihre Weitererempfehlung und für Ihre lobenden Worte, besonders in Bezug auf unser freundliches Personal. Ihre Komplimente werden wir sehr gern an unser gesamtes Team weiterleiten. Wir hoffen, dass wir in Zukunft ein weiteres Mal von Ihnen die Gelegenheit bekommen werden, Sie von unseren Leistungen ausnahmslos überzeugen zu können. Mit sonnigen Grüßen - aus der Mandelblüte Mallorcas Das Management des allsun Hotels Bahía del Este