Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Sonstige
Superklasse, wir kommen sehr gerne wieder
5,8 / 6

Allgemein

Mittelgroßes ruhiges Hotel , Sauberkeit, Service und Essen super Gästestruktur: Alter bunt gemischt, überwiegend deutsche Urlauber Gebuchte Leistung: AI Wir hatten Mitte April eine superschöne Woche im Hotel Bahia del Este mit richtig tollem Wetter und jede Menge Sonnenschein. Ausflüge kann und sollte man auf jeden Fall auch machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war superschön, mir hat's richtig gut gefallen. Die Ausstattung ist modern und in tadellosem Zustand. Die Betten sind einfach klasse, ich habe noch nie in einem Urlaub so gut geschlafen. Das Bad ist wirklich sehr sauber und ordentlich, Schminkspiegel, Fön und sogar ein Rotlicht für angenehme Wärme nach dem Duschen ist vorhanden. Handtuchwechsel bei Bedarf täglich. Der Balkon ist ausreichend groß und das Mobiliar auch Gott sei Dank nicht aus Plastik. Die Minibar ist leider leer und kostet - bei Bedarf - trotz AI extra.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Was das Essen betrifft, super. Es gab für uns wirklich nichts zu meckern. Auswahl sowohl deutsch als auch landestypisch. Das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf's Meer: Wirklich so schön, da möchte man gar nicht mehr aufstehen. Sauberkeit und Hygiene: Überall tadellos. Leider waren an der Bar trotz AI - bis auf den "Tagescocktail" -Cocktails kostenpflichtig und zwar auch die alkoholfreien. Und auch nicht alle "einheimischen" alkoholischen Getränke waren bei AI inbegriffen, schade denn es war anders angegeben. Also wer sich auf einen Lumumba mit Osborne Veterano freut: Fehlanzeige, nur gegen Aufpreis erhältlich. Und "einheimischer" gehts ja nun mal wirklich nicht. Wer gerne guten Kaffee trinkt, sollte ihn lieber außerhalb des Hotels genießen. Der Kaffee im Hotel ist doch sehr sehr dünn. Das Essen verdient 6 Sonnen, für die Getränke gibt es leider eine Sonne weniger.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist überall äußerst freundlich und kompetent, ob Bar, Restaurant, Rezeption oder Wellness. Die Zimmerreinigung war tadellos. Das gesamte Hotel ist wirklich sehr gepflegt, sauber und ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer dauerte leider viel zu lang. Wir wurden 4 Stunden vor Abflug abgeholt, obwohl die Abfertigung am Flughafen schnell und reibunslos funktioniert hat. Der Strand ist in fast unmttelbarer Nähe, man muss über das Poolgelände und dann eine Promenade überqueren. Wir hatten Mitte April super Wetter und es gab auch schon Liegen am Strand. Zum Baden war es natürlich noch zu kalt. In unmittelbarer Umgebung gibt es jede Menge Geschäfte, Bars und Restaurants, also eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Und trotzdem war es im Hotel oder am Pool, zumindest zu unserer Reisezeit Mitte April, sehr ruhig. Taxistand, Bushaltestellen und Autovermietung sind nahe dem Hotel, Fahrradverleih an der Rezeption für 8,00 Euro pro Tag.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sonnenschirme und Liegestühle sind am Pool reichlich vorhanden. Die Liegestühle sind ziemlich hart und haben eine unbequeme Mittelstange, hier fehlen ganz klar die Auflagen. Außenpool wurde von uns nicht genutzt, da noch viel zu kalt. Innenpool und Saunabereich sind wirklich sehr schön. Im Außenbereich am Pool gibt es eine sehr schöne Bar. Und obwohl sich wirklich schon sehr viele Gäste gesonnt haben, war die Bar noch geschlossen. Sehr schade, denn bedient wurde am Pool nicht, man musste also zum Getränke holen reingehen. Sitzbereich abends am Pool: Gemütlich mit Terrassenkamin, ein kleines Teelicht auf den Tischen und eine Fleecedecke über den Stühlen würden es aber, zumindest in der Vorsaison, noch gemütlicher machen. Tägliche wechselnde Abendunterhaltung (Tanz, Shows, Spiele) wobei natürlich nicht jedem immer alles gefallen muss. Die Animation ist auf jeden Fall nicht aufdringlich, was sehr angenehm ist.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für diese ausführliche und überaus positive Bewertung und freuen uns, dass Sie ganz besonders mit der Sauberkeit und der Küche so zufrieden waren. Ihre Hinweise nehmen wir dankend zur Kenntnis. Diese helfen uns, den Service weiter zu verbessern und sind daher sehr wichtig. Herzliche Grüsse aus Cala Millor senden Ihnen die Direktion und die Mitarbeiter des Hotels Bahía del Este