Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 3 Wochen • Strand
Teuer beazhlt, miserable Verpflegung!
2,0 / 6

Allgemein

Nach der Komplett-Sanierung 2010/2011 stellt man die ersten Abnutzungserscheinungen und auch teilweise wieder Renovierungsstau fest. Unser Eindruck: Das Hotel muss Geld machen und darf nichts kosten. Somit ist schon einiges wieder zu bemängeln. Die Außenanlagen im Poolbereich machen teils einen jämmerlichen, ungepflegten Eindruck, man muss nur genau hinschauen. Stammgäste können das bestätigen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Dusche ebenerdig, ansonsten Standard, nichts besonderes, halt eben auch in die Jahre gekommen.Gestrichen wird regelmäßig. Im letzten Urlaub Okt. 16 tropfte die Waschbecken-Armatur seit Anreise unaufhörlich. Trotz mehrfacher Reklamtion dauerte es 5 Tage und einem unter Wasser stehendem Bad bis zur Reparatur. Die Nacht vor Reparatur endete um 03:00 Uhr morgens. Der Nachtportier konnte nur mit Handtüchern zum Aufwischen des Wassers helfen. Ansonsten hilflos überfordert. Die Techniker kommen erst gegen 07:30 Uhr morgens und überprüfen dann erst den Chlorgehalt des Pools.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Neben den üblichen Unzulänglichkeiten im Hotel, hat sich diesmal, wieder ein Mal (wie in den letzten beiden Jahren zuvor) die Küche als eine Zumutung erwiesen. Das Restaurant einschl. Leiterin und Personal hat sich auch dieses Jahr als inkompetent präsentiert. Teilweise hat sich das Personal mehr mit sich selbst beschäftigt. Ohne Führung läuft halt vieles falsch. Folgende "No go" haben wir z. B. zu bemängeln: - teilweise wurde ab 20:30 Uhr kein Fleisch gegrillt oder angeboten, d. h. entweder ist man mit Sättigungsbeilagen "solo" zufrieden oder man geht auswärts Essen. - auf Sättigungsbeilagen mußte teilweise 30 Minuten gewartet werden - ab 21:10 Uhr wurden die Tische je nach Stimmung und Personal konsequent abgeräumt, nicht nur leere Teller sondern auch halbvolle Gläser, Feierabend geht vor, der Gast kann gehen Die Krönung war letztendlich die Küche, die, so wie man es uns sagte, nach dem neuen "Foodkonzept" von Alltours , versuchte, ein vernünftiges Essen auf den Tisch zu bringen. Was natürlich fast nie klappte. Beispiele: - Brot und Schinken vom Morgen mit einem Ei zubereitet, ergibt mittags einen "Strammen Max" als Hauptmenü - Würstchen findet man nicht nur im Hauptgericht "Hot Dog" (Brot mit Würstchen) zum Mittagessen, sondern auch nach 2 Tagen im Linsengemüse mit Wursteinlage (eben diese Würstchen) und nach zwei weiteren Tagen in einer Suppe namens Linseneintopf mit Wursteinlage (noch immer diese Würstchen) wieder - als besonderes Highlight ist auch die Gemüsecremesuppe mit Fischeinlage hervorzuheben oder die Desserts im Gläschen - Trinkkakao mit Sahnehäubchen oder - Haferflocken oder sonstige Cerealien mit Obststückchen und etwas Quark oder Joghurt, alles vom Frühstückbuffet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption okay, im Restaurant besteht Verbesserungsbedarf, viel junge Mitarbeiter, die teilweise mehr mit sich als mit dem Service beschäftigt waren, Barpersonal okay.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie immer ca. 1 Std. Wartezeit und mehr bis der Bus am Flughafen Richtung Zielgebiet abfährt. Bei ca. 10 Aufenthalten im Bahia del Este in den letzen Jahren gab es lediglich eine Abfahrt vom Flughafen zum Hotel, wo die Wartezeit unter 30 Min. lag. Transfer je nach angefahrenen Hotels ca. 1:20 Std. Der Reiseveranstalter spart auch hier und packt die Transferbusse voll. Die Zimmer der Süd-West-Seite bekommen teilweise nachts etwas Lärm von Straße umd dem Cafe del Sol mit. Immer Sommer sehr warm, im Frühjahr angenehm, bis auf evtl. Lärmbelästigungen durch Straßenreinigung, Müllabfuhr, Busse und Gastronomiebetriebe


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann man drauf verzichten, nichts Neues - Wanderung zum Hausberg - Wanderung zum Wochenmarkt in Son Severa - Spaziergang zum Markt in Cala Millor - Darts eben das üblichen, nichts Neus


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Hinweise. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir in einigen Bereichen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Um unseren Hotelgästen einen stetig zeitgemässen Service anbieten zu können, bleibt es nicht aus, dass es anfangs etwas ungewohnt ist, einige Dinge anders vorzufinden als in den Vorjahren. In der Tat wurde ein neues Foodkonzept in dieser Saison eingeführt, das sich im allgemeinen grosser Beliebtheit erfreut. Die Auswahl wurde erheblich erweitert . Fisch und Fleisch werden in hochwertiger Qualität vermehrt á la minute im Restaurant zubereitet. Im Rahmen unserer täglichen Buffets verarbeiten wir frische , lokale Lebensmittel unter dem Aspekt der maximalen Nachhaltigkeit. Regionale kulinarische Köstlichkeiten werden liebevoll von unserem Küchenteam in kleinen einzelnen Portionen in Szene gesetzt. Die überaus umfangreiche, frische Gemüsevielfalt soll zu einer bewussten und gesunden Ernährung unserer Gäste beitragen. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen, sowie u.a. unser tägliches Angebot lokaler Spezialitäten der Region. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen während Ihres diesjährigen Aufenthaltes nicht in allen Bereichen geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Gerne nehmen wir alle Ihre Hinweise zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von Ihrem allsun Hotel Bahía del Este wieder ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Cala Millor Die Direktion des allsun Hotels Bahía del Este