Da ich schon einmal hier war, habe ich mich auf den Aufenthalt gefreut. Allerdings war das Hotel sehr viel voller als letztes Mal und somit auch nicht ganz so entspannend wie erwartet. Trotzdem habe ich einen schönen Urlaub mit kleinen Abstrichen erlebt.
Ich hatte das Pech, ein Einzelzimmer ohne Balkon mit Blick auf den Innenhof zu bekommen. Dieses war, ich sag mal, funktional eingerichtet. Da ich auch schon in einem Doppelzimmer untergebracht war, ein Riesenunterschied. Gestört hat mich allerdings die Dusche, die bei Gebrauch das halbe Bad unter Wasser gesetzt hat, es gab nur eine teilweise Abgrenzung zum ebenerdigen Duschbereich. Stauraum war aber genügend vorhanden. Durch das Restaurant unter meinem Fenster mußte ich nachts bei geschlossenem Fenster schlafen, dann funktionierte aber der Lärmschutz und die Klimaanlage lief zufriedenstellend.
Das Frühstücksbüffet ließ kaum Wünsche offen - 6 Sonnen wert. Sowohl mittags als auch abends war das Büffet ein Traum für jeden Vegetarier, mehrere schmackhafte Gemüse, verschiedene Nudelvarianten, Reis, Kartoffeln alles lecker. Aber für Jemand, der sich wie ich mehr eiweißlastig ernährt, gab es nicht ganz so viel Auswahl. Geschmeckt hat aber alles was ich probiert habe. Da das Hotel ausgebucht war, war auch der Speisesaal beizeiten voll, was dann doch eine etwas streßige Atmosphäre ergab. Großes Manko: den Kaffee kann man vergessen !
Das Hotel liegt sehr schön und günstig, einerseits am Eingang der Shoppingmeile als auch andererseits an der Promenade, an der man wunderbar am Meer spazieren kann. In unmittelbarer Nähe ist auch eine Bushaltestelle, an der man sowohl mit dem Linienbus in die weitere Umgebung (z.B. Drachenhöhle in Porto Cristo - empfehlenswert) als auch mit einer Minibahn durch die Nachbarorte starten kann. Sehr schön ist auch eine Katamaranfahrt die Küste entlang. Und jeden Montag ist Markt in Cala Millor ( vor allem Schmuck und Textilien). Zum Flughafen ist es eine Fahrt von ca. 1 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Im Außenpoolbereich stand Liege an Liege, was jetzt noch witterungsbedingt geht. Es gab auch eine hübsche Terrasse, wobei Nichtrauchertische gleich neben Rauchertischen nicht wirklich Sinn macht. Das Hallenbad ist nicht übermäßig groß, aber sehr stilvoll gestaltet. Etwas irritiert hat mich allerdings der "Rettungsschwimmer" der im Gang davor saß, und das bei einer Tiefe von 1.33 m. Gut fand ich den Fitnessraum, der mit hochwertigen Geräten ausgestattet ist. Die Animation tags und abends war mehr zurückhaltend. 1x pro Woche gibt es eine geführte Wanderung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ramona |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 8 |


