Wir waren, schon zu dritten Mal, wieder sehr zufrieden im Bahia del Este. Diesmal hatten wir zum ersten Mal unsere Smartphones mitgenommen. Vor Ort mussten wir feststellen, dass es keinen kostenlosen WLAN gab, nichtmal in der Hotelhalle. Das sollte im Ernst 15 € für 2 Wochen kosten. Das geht gar nicht! Kostenfreier WLAN wird selbst in kleinen Hotels an der Nordsee oder in Restaurants um die Ecke des Bahia angeboten. Dieser Service ist im Bahia del Este erheblich verbesserungsbedürftig, Da es technisch vergleichsweise einfach ist, freien WLAN anzubieten, kann man über die Gründe der anfallenden Zusatzkosten nur spekulieren. Außerdem dachte ich, dass ich mit meinem gebuchten AI Paket auch solche Leistungen gebucht habe.
Die Zimmer waren schön gestaltet, sauber und zweckmäßig möbliert, das Bad war ausreichend groß und die Dusche ebenerdig, im Bett habe ich gut geschlafen (Matraze angenehm), von draußen gab es in der Nacht keinen Lärm, alles in allem gut. Einzig die Aussicht vom Balkon war nicht so prickeld: Man konnte zwar das Meer (seitlicher Meerblick) und die Sonnenterrasse sehen, auf der anderen Seite sah man auf die Dächer der Hotelanbauten und anliegenden Geschäfte. Als Entschädigung dafür lag das Zimmer aber ab ca. 10 Uhr im Schatten, so dass der Nachteil der Aussicht durch verminderte Sonneneinstrahlung kompensiert wurde.
Wir hatten AI gebucht und waren mit dem Angebot an Speisen zufrieden, da die Auswahl so reichlich war, dass man immer etwas gefunden hat, das gut schmeckte. Im Restaurant und an der Bar waren einheimische Getränke (Wein, Bier, Wasser, Hierbas etc) im Angebot enthalten. Der Umfang war für uns ausreichend, lediglich die Qualität des Kaffees lässt zu wünschen übrig, aber das ist ein Problem, das es auch in anderen Hotels in Cala Millor gibt, Warum man es nicht hinbekommt, einen anständigen Kaffee anzubieten, ist mir ein Rätsel. auch die spanischen Sorten cafe solo und cafe cortado lassen Wünsche offen. Aber dafür geht man dann für kleines Geld in eins der umliegenden Restaurants, trotz AI.
Das gesamte Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Alle sprachen sehr gut Deutsch, so dass man nicht versuchen musste, mit Händen, Füßen und Wörterbuch Spanisch zu sprechen. Der Zimmerservice hat dafür gesorgt, dass alles jeden Tag wieder schön sauber war (außer freitags, da gibt es angeblich aus Umweltschutzgründen keinen Zimmerservice).
Da das Hotel nahe am Strand liegt, kann man von der Terrasse in Badekleidung zum Meer laufen, schwimmen gehen und dann wieder zurück laufen, duschen und sich weiter sonnen, lesen, Kaffee trinken....... Die Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 bis 1,5 h, aber das wussten wir ja, da wir nicht zum ersten Mal in Cala Millor waren. Lediglich der Transfer war ziemlich anstrengend, da der Sitzabstand in den Transferbussen auf Körpergrößen kleiner 1,3 m optimiert wurde. Mit 1,8 m Körpergröße passt man eigentlich schon nicht mehr in die Sitze. Vom Hotel nach Cala Millor City (Fußgängerzone) und zur Strandpromenade sind es nur ein paar Schritte. Auch ins Meer sind es allenfalls 150 m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karl-Josef |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |


