Das Hotel ist tatsächlich in einem renoviertem Zustand und die Außenanlage samt Minigolfplatz und Pool wirken ansprechend. Unser Doppelzimmer hatte eine normale Größe und das Badezimmer war einladend. Wir hatten seitlichen Meehrblick, aber der Blick geradeaus war weniger schön (auf die verrosteten und veralteten Dächer der einzelnen Läden). An Sauberkeit hat es sehr gemangelt. Die Armaturen waren während unseres Aufenthaltes stets unpoliert, Der Kosmetikeimer hatte ebenfalls stets die gleichen Flecken. Alle Ecken des Zimmers waren staubig und verdreckt. Wir hatten All Inclusive und hatten am 3. Tag die Nase voll. Ich kann das Büffet auswendig und in Reihenfolge aufsagen: Frühstück: Pfannkuchen, gegrillte Sandwiches, Spiegeleier und Rühreier. Dann gings weiter mit 4 versch. Sorten an Wurt, Ricotta, 4 versch. Sorten an Käse, fertig aufgebackene "Gummi-Brötchen". Verschiedene Müsli Sorten, etwas Obst und kleine Süßigkeiten, welche teilweise vertrocknet waren. Es gab Filterkaffee und verschiedene Teesorten sowie Säfte (chemisch, der O-Saft hat nicht nach O-Saft sondern nach Farbstoffen geschmeckt). Und so ging es beim Mittag- und Abendessen gerade weiter. Überwiegend bestand das Fleisch und die Wurst aus Schwein. Hin und wieder gab es Putensteak oder Gummi-Rindsteak und täglich 2 Fischsorten wobei diese 10 Tage lang gleich waren. Das Essen hatte nichts mit typisch mallorkinischem Essen zu tun, es sei denn das Übersalzen für mallorkinisch steht. Ansonsten gab es täglich Pommes, Nudeln mit Bolognesesauce usw. Das Essen ist demnach sehr eintönig und dazu gab es keine große Auswahl und das meiste davon war nicht schmackhaft. Achso die Nachspeisen beim Mittag- und Abendessen waren Götterspeisen und anderes diverses wackelzeug, drei Eissorten und Fertigkuchen...total enttäsuchend...
Sehr geärgert hat uns das zwei Einzelbetten zusammengeschoben wurden und diese ständig hin und her gerutscht sind. Möblierung war ganz ok und die Klimaanlage hat uns vor der Hitze gerettet.
1 Restaurant und eine Bar an der Poolanlage. Wie oben beschrieben Essen und Getränke sehr schlecht! Das Restaurant war eher dreckig. Hatte mich an einem Morgen beim Frühstück gewundert warum um mich so viele Fliegen rumflattern, bis mir auffiel das unterm Tisch Restfleisch vom Vorabend da lag und sich mittlerweile Fliegen verbreitet haben...ekelig! Es gab keinen Küchenstil, eigentlich war es deutsches übersalzenes und mit zu viel Zwiebeln versehenes Essen.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam und dazu sehr flott. Wie gesagt war die Zimmerreinigung eine Katastrophe. Kinderbetreuung gab es keine. Badetücher konnte man gegen 10,- Gebühr an der Rezeption ausleihen. und der Safe kostete uns für 10 Tage 22,-, was in einem 4 Sterne Hotel nicht sein dürfte. Eine Animation gab es eigentlich nicht, es gab ein gähnendes Abendprogramm und der Animateur war sehr aggressiv, unfreundlich und tagsüber nie präsent.
Lage war genial. ca. 50 m zum schönen Sandstrand (aufpassen Omis und andere junge Frauen laufen oben ohne rum, keine Ahnung warum) und unmittelbar an der "Einkaufspromenade" (wobei es nur Ramschläden gab und die meisten Lebensmittelläden Spar-Ketten waren). In unmittelbarer Nähe gab es diesen sogenannten Spar Laden, hier kann man sich Sonnenschirme, Luftmatratzen, Lebensmittel usw. kaufen. Wer also Calla Millor und das Deutschland-Feeling mit ein paar Palmen mag, wird sich hier sicherlich wohlfühlen. Die Landessprache, so schien es mir, war deutsch und die Gäste auf Mallorca eher aus den Unterschichten (unser Hotel ausgenommen, hier war es einiger Maßen in Ordnung). Ganz gut fanden wir das Cafe del Sol welches in Richtung Strandpromenade zu erreichen war also ebenfalls direkt vor der Tür. Hier gibt es kostenloses W-LAN (welches im Hotel übrigens kostenpflichtig ist) und die Cocktails waren sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kristina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Es tut uns leid, dass Sie sich anscheinend weder in unserem Hotel noch in Cala Millor wohlgefühlt haben. Ihre lange und detaillierte Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen und - im Rahmen unserer Möglichkeiten – bemühen wir uns um Serviceoptimierung. Jedoch erlauben wir uns einige Anmerkungen: Im Showcooking kann jeder Gast bei unserem Personal genau die Wünsche hinsichtlich Garzeit und je nach Würzgrad des Fleisches und des Fisches angeben und wir bereiten die Speisen dann à la minute für Sie zu. Als Beilagen gibt es neben Pommes Frites und Kroketten auch Reis, gekochte Kartoffeln, Kartoffelpüree und täglich wechselnde Gemüsesorten. Ein Salatbüffet mit täglich unterschiedlich zusammengestellten Salaten sowie naturbelassene Salatkomponenten zur individuellen Zusammenstellung- mit vielen verschieden Dressings und Öl-und Essigvarianten- macht ein Teil unseres Büffets aus. Hinsichtlich des kritisierten Dessertbuffets möchten wir anmerken, dass täglich verschiedene Nachspeisen offeriert werden. Die Angebotspalette reicht von Mousses und Cremes über Torten, Kuchen, Quarkspeisen bis zu Gelées und vielen verschieden saisonalen Obstsorten. Ebenso bieten wir täglich verschiedene Eiscremesorten an. Die rein mallorquinische Küche ist in der Auswahl nicht so umfang-und abwechslungsreich um täglich neue Varianten bieten zu können.Daher bieten wir auch internationale Gerichte an,die bei der Vielzahl unserer Gäste Akzeptanz findet. Sauberkeit wird in unserem Hause gross geschrieben. Umso mehr bedauern wir,dass wir vor Ort nicht von Ihrer Unzufriedenheit gewusst haben.Gern hätten wir rechtzeitig nach Lösungen gesucht,damit Ihr Urlaub doch noch Ihren Erwartungen gerecht geworden wäre. Alles Gute wünscht Ihnen Die Direktion des Hotel Bahía del Este


