Das komplette Haus wurde super renoviert und in absoluten top-Zustand gebracht: Zimmer mit modernem Mobiliar, gute Matratzen, super-leise Klimaanlage, Minibar, Safe (17 EUR/Woche), Top Bäder mit Dusche/WC, Flure mit Teppichen, überall hochwertige Materialien renommierter Hersteller. Das ganze Haus und der Pool sind barrierefrei (wie ganz Cala Millor). Poolbereich ebenfalls total neu gestaltet. Der Pool erscheint am Anfang klein ist aber ausreichend. Das Hotel ist wenig kindgerecht, da kein Spielplatz, keine kindgerechten Angebote und ein Mini-Kinderpool, was uns nicht störte! Gäste kamen ausschließlich aus D, A, CH und 2-3 Holländer. Das Personal sprach recht gut deutsch, sowie der ganze Ort fast ausschließlich auf deutsches Publikum eingestellt ist. Cala Millor ist fest in deutscher Hand, während in den Nachbarorten Cala Bona und S`Illot die Engländer zu Gast sind. Der ganze Ort Cala Millor 95 % aller Geschäfte, Lokale und Hotels sind behindertenfreundlich und barrierefrei.
Die Zimmer und Bäder waren top renoviert neu möbliert und edel ausgestattet. Flatscreen auf allen Zimmern mit 15 deutschen Programmen!! 2x2m Doppelbetten mit guten Matratzen. Klimaanlagen gut regelbar und extrem leise. Balkone groß genug für 2 Stühle und ein Tischchen. Wäscheleinen auf vielen Balkonen, Bäder mit großer Ablagefläche, großem Spiegel, Rasierspiegel, sehr guter Beleuchtung, Wärmelampe, schöner Dusche, schön gefliest und alles absolut gepflegt und neu. Leider waren die teureren mittleren Zimmer mit direktem Meerblick auch die kleinsten, denn es gab nur 16 Zimmer an der Schmalseite des Hotels.
Frühstück war reichlich und in Ordnung, (je 2-3 Wurst- und Käsesorten und auch sonst einem 4-Sterne-Hotel entsprechend.). Das Spätaufsteherfrühstück war ein Witz. Fertige Toasts, ein Paar Scheiben Wurst, Käse und Butter standen an der Bar in einem Kühlschrank zur Abholung. Es stehen im Speisesaalbereich und an der Bar außen zu wenige Plätze zur Verfügung. Innen alles großzügig und sauber. Aber die Hauptspeisen waren eines 4-Sterne-Hotels unwürdig. Es gabe jeden Tag Pizza, Hähnchen, Pommes aber wenig und wenn dann schecht schmeckende Fleischgerichte. Fisch wurde vor den Augen auf der heißen Platte gegrilt. So gut wie kein Schweinefleisch, Rindfleisch war hart und zäh. Es fehlte aber überall an Würze, an Saucen, und an Koch-Können. Alles schmeckte fad und langweilig. Alle Speisen waren nur lauwarm und wurden zu selten aufgefüllt. Super dagegen war das Salatbüffet und die Salatsaucen.
Ausgesprochen freundliches Personal an Reception, Speisesaal, Bar und Zimmerservice, die fast alle gut deutsch verstanden und sprachen. Das Hotel wird zu 95% von deutsch-sprachigen Gästen besucht. Die Zimmermädchen waren alle etwas ältere Damen, die dafür umso sorgfältiger geputzt und gereinigt haben. Im Speisesaal und Terasse war immer schnell jemand da zum Aufnehmen der Gatränke oder Abräumen. Alles sehr, sehr sauber, schnell und ordentlich. (Klingt spießig, ist aber so), Nur an der Bar musste man meist etwas warten bis man bedient wurde, da hier gefühlt zu wenig Personal da war.(Keine Selbstbedienung)
Hotel wird beworben als "in erster Strandreihe", was nur bedingt stimmt. Zwischen Hotel und Strand liegt zwar kein anderes Hotel mehr, aber ein Wendehammer mit Shuttle-Bushaltestelle, dahinter eine öffentliche Grünanlage und dann die Strandpromenade. Der Weg zum Strand führt somit ca. 350 m im Zick-Zack durch die Grünanlage, so dass man nicht mal schnell an die Hotelbar läuft, um ein All-inclusive Getränk zu holen. Außerdem war der Hotel-nächste Strandabschnitt bei gutem Wetter schnell belegt und man musste nochmal 200 m weiter laufen. Gut ist die Lage zur Fußgängerzone, die hinter dem Hótel beginnt und ca. 2,5 km lang ist, mit hunderten Geschäften, Restaurants, Bars, Musik-Clubs, Tanzlokalen. Ein Eldorado für allabendliche Spaziergänge. Aber auch Lärmquelle in der Nacht, sowie Gefahr der Geldausgabe, denn die Hotelbar ist zwar bei All-inclusive gratis, aber dort ist weder Musik, Stimmung noch sieht man Menschenscharen vorbeiziehen. Südlich am Hotel führt eine Straße vorbei, mit Taxistand und Bushaltestelle vor dem Haus. Gegenüber 2 Musiklokale mit teilweiser extrem lauter Live-Musik bis 24 Uhr. Nördlich am Hotel führt eine Sackgasse vorbei mit Wendehammer, Parkplätzen und einem großen Supermarkt. All das im Summe sind Lärmquellen in der Nacht. Selbst bei Meerblickzimmern sind die Straßen immernoch zu sehen und zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich war eine große, durch Palmen aufgelockerte Betonplatte mit vielen Liegen, Sonnenschirmen und einem vergleichsweise kleinen Pool (20x15m), gesäumt von 2 Straßen mit relativ viel Verkehr. Es gab nur eine Bar für innen und Pool. Der Animateur war sehr uninspiriert und die Tagesanimation beschränkte sich auf 1 Stunde Shuffleboard, Dart oder Tischtennis pro Tag, die eher versteckt abliefen und wofür auch keine Ansprache gemacht wurde. Am Abend war 3x pro Woche Live-Musik, 2x Show, 1x Abendspaziergang, 1x nix. Bis auf einen Alleinunterhalter, der mal Stimmung machte und das Publikum mitriss war alles recht altenheimmäßig und langweilig. Selbst die Musiker mussten aber um 23 Uhr aufhören, gerade wenn mal etwas Stimmung aufkam und einige tanzten. Die Shows waren mit 30-45 min sehr kurz. Man könnte glauben die Hotelleitung tat alles um die Gäste aus dem Hotel zu vergraulen, um keine Gratisgetränke (auch Cocktails) ausschenken zu müssen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Guido |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 21 |
Wir bedanken uns für diese ausführliche Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen bis auf einige Abstriche bei uns gefallen hat. Ihre Kommentare und Kritikpunkte nehmen wir zur Kenntnis und selbstverständlich bemühen wir uns, den Service weiterhin zu optimieren. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass wir täglich verschiedene Fleisch- und Fischgerichte anbieten, welche sowohl am Showccoking frisch zubereitet werden, als auch als fertige Gerichte mit Sauce am Buffet zur Verfügung stehen. Da unser Hotel insbesondere auf die Bedürfnisse von Gästen ausgerichtet ist, die Ruhe und Erholung suchen, haben wir das Unterhaltungsprogramm entsprechend angepasst. Viele Grüsse aus Cala Millor sendet Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Bahia del Este.


