- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im Dezember über Weihnachten in diesem Hotel, da unser Stammhotel renoviert wurde. Im großen und ganzen war der Aufenthalt okay, es gibt allerdings zwei, drei Dinge, die für ein 4-Sterne-Haus gar nicht gehen. Wir haben online gebucht und wurden im Erdgeschoss in einem sogenannten behindertengerechten Zimmer untergebracht. Dies stört mich grundsätzlich nicht, da ich häufig mit einer rollstuhlfahrenden Freundin vereise, allerdings ist die behindertengerechte Ausstattung eigentlich unzumutbar für Behinderte. Es gibt in diesem Zimmer genau einen Spiegel, der im Bad über dem Waschbecken angebracht ist und mir bei 1,72 cm Körpergröße bis zur Brust reicht. Ein Rollstuhlfahrer kann dort gerade mal seine Haarspitzen sehen. Einen weiteren Spiegel gibt es gar nicht, der wäre dann auf Wunsch als Notspiegel irgendwo aufgehängt worden. In den anderen Zimmern gibt es verspiegelte Schranktüren; was spricht dagegen, diese auch einem Behinderten zur Verfügung zu stellen? Ablagefläche gibt es im Bad in diesem Zimmer so gut wie nicht, nach Reklamation wurde dann ein Metalltisch aufgestellt, der normalerweise auf dem Balkon steht. Ob ein Rollstulfahrer zwischen Bett und Schreibtisch hindurch bis zur Balkontür kommt, wage ich zu bezweifeln. Da die Zimmer direkt neben den Büros der Direktion liegen, war an Schlagen ab 6.30 Uhr nicht mehr zu denken, da sich offenbar alle Mitarbeiter dort morgens lautstark und wortreich begrüßt haben. Trotz Hinweis an der Rezeption hat sich dies nicht geändert. Zum Essen können wir nur sagen, dass wir in einem 4-Sterne-Haus schon wesentlich besser gegessen haben. Das Angebot war zwar unfangreich, aber nicht wirklich schmackhaft. Das Fleisch war meistens zäh oder trocken, auf die frisch zubereiteten Speisen musste man immer warten. Die Gemüsebeilagen waren eher langweilig. Der Service im Restaurant gab keinen Anlass zur Kritik. Auch die Zimmerreinigung war stets tip-top. Anders ist dies beim Personal hinter der Bar. Wir wurden einige Male von einem Mitarbeiter äußerst unwirsch abgefertigt. Gut, nicht jeder ist jeden Tag gut drauf. Aber was gar nicht geht in einem 4-Sterne-Hotel sind Getränke aus Plastikbechern! Angeblich habe man keine Biergläser, und Bier gebe es nur aus diesen Bechern. Wo gibt es das denn, dass man bei jedem Bier um ein Glas betteln muss? Am Pool oder in der Aussenbar mag das ja noch gehen, aber nicht abends in der Innenbar! Nach dem wir dann einige Mal nachdrücklich darum gebeten haben, gab es dann plötzlich auch Gläser und an unserem Abreisetag wurden noch 20!! neue geliefert. Na super. Wir hoffen, dass die Hotelleitung unserer Anregungen zum Anlass nimmt, einige dieser Umstände zu verbessern.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre hilfreichen Hinweise. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Umso mehr bedauern wir,dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht werden konnten. Wir werden uns um die von Ihnen aufgeführten Punkte umgehend kümmern und für Verbesserungen sorgen. Mit freundlichen Grüssen aus Cala Millor Die Direktion des Hotels Bahía del Este

