Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit großen Defiziten in der Gastro
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich ein schönes Hotel in guter Lage und mit netter Animation - leider keine Weiterempfehlung wegen der Gastronomie .


Zimmer
  • Gut
  • Gute Betten, Bäder nicht super modern aber sauber und ausreichend groß. Zimmerservice momentan nur 6 mal pro Woche. Es gab in 13 Nächten keine frische Bettwäsche. Nur 2 Handtuchhaken im Bad und ein winziger Wäscheständer auf dem Balkon machen das Trocknen der Handtücher schonmal etwas schwierig. Safe kostet extra (1,50 Euro/Tag) Schrank auch bei Belegung mit 2 Erwachsenen und einer Teenagerin ausreichend groß. Kühlschrank vorhanden und wird auch nur auf Wunsch mit Minibar Artikeln befüllt, so dass man ihn gut für eigene Sachen nutzen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen findet zur Zeit wegen Corona in 2 Schichten statt ( morgens 8:00 bis 9:15 oder 9:15 bis 10:30 ; abends 18:00 bis 19:30 oder 19:30 bis 21:00 Uhr) - mittags tummeln sich alle gleichzeitig von 12:30 bis 14:00 Uhr. Es gibt mehrer Desinfektionsspender im Restaurant und gut gekennzeichnete Laufwege um die Abstandsregeln einzuhalten. Getränke im Restaurant müssen selbst gezapft werden, es gibt 2 Stationen für Wasser, Softdrinks, Bier und Wein ( rot, weiß und rosè, leider alle in Tetrapak- Qualität) Morgens 2 Kaffeeautomaten und ein Saftautomat, Kaffee gibt es auch in Thermoskannen die manchmal ( uns 2 mal passiert 😜) sogar zum Tisch gebracht werden. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Manchmal war um 8:00 Uhr noch nicht alles da ( vor allem Kaffee und Brot dauerte schon mal), sonst blieben aber keine Wünsche offen. Mittag - und Abendessen hatten leider maximal Kantinenqualität. Die meisten Gerichte waren kaum bis gar nicht gewürzt. Beim warmen Essen bildeten sich Schlangen bis in den Aussenbereich, es dauerte bis zu 15 Minuten, bis man die Essensbehälter erreicht hatte. Leider waren diese dann oft leer oder gerade gar nicht da, weil das wenige Personal mit dem Auffüllen nicht nachkam. In der 2. Abendschicht konnte es öfter mal vorkommen, dass die angeschriebenen Gerichte bereits aus waren und es dann etwas anderes gab - vor allem Pommes scheinen ein echtes Luxusprodukt zu sein und wurden regelmäßig gegen 20:00 Uhr durch Karoffelwürfel ersetzt. Aber auch Rindersteak gegen Schweinefleisch, Nudeln mit Muscheln gegen Nudeln in Tomatensoße etc.. Da alles relativ gleichmäßig nach nichts schmeckte kein großes Drama, fällt aber auf. Desserts wurden ersatzlos gestrichen wenn sie alle waren. Es gibt jeden Wochentag abends wechselnde Themenbüffets - allerdings auch eher skurrile wie „Omas Küche“ wo einem bei 30 Grad Außentemperatur Rotkohl, Kohlrouladen etc. serviert werden. Insgesamt war das Angebot an Speisen recht abwechslungsreich, da es aber vieles dann ja doch nicht wirklich gab und keinerlei Gewürze zum Eisatz kamen, machte dies leider keinen Unterschied. Das Abräumen schmutzigen Geschirrs erfolgt recht zügig, die Tische sind allerdings leider alle von einer dicken, klebrigen Schicht des immer wieder kurz drüber gewischten Desinfektionsmittels überzogen. Es gibt eine Hauptbar und leider nur diese. Am Pool und auf dem Dach ist im Moment geschlossen. Außerhalb der Mahlzeiten - auch am Abend- stehen also den Gästen aus 298 belegten Zimmern eine Zapfstelle für Bier und Softdrinks sowie eine Kaffeemaschine zur Verfügung. Außerdem kann man Cocktails, Sangria, Wein und Longdrinks an der Theke holen. Diese ist tagsüber mit einem Mitarbeiter besetzt, der aber auch für den Wechsel der Fässer, Gläser abräumen usw. zuständig ist. Bei Abendveranstsltungen tummeln sich bis zu 5 Barkeeper hinter der Theke, etwas Geduld braucht man aber trotzdem. Positiv : trotz All inklusive läuft man wenig Gefahr wirklich betrunken zu werden 😜 Es gibt keine Getränke Karte, diese kann man sich nur per QR Code auf dem Handy anzeigen lassen. Im All inklusive sind neben den 3 schon erwähnten Weinen, Softdrinks und Fassbier noch Sangria, einige wenige Cocktails und ein paar Hausmarke Spirituosen enthalten. Die Bar schließt um Punkt 0:00 Uhr - die Lichter gehen aus, die Türen zu, Austrinken ist nicht erlaubt, Gäste werden mit deutlichen Befehlen ins Bett geschickt - um 0:01 Uhr ist dort niemand mehr ( zur Info : während unseres Aufenthalts waren auf Mallorca Bars usw Öffnungszeiten bis 2:00 Uhr erlaubt, daran lag es also nicht…) Nachmittags gibt es Snacks (kleine Brötchen, kalte Pizza, Sanwiches, Nachos) und trockene Kuchen - solange der Vorrat reicht 😉 Eis kostet extra. Wir waren trotz All inklusive an 6 von 13 Abenden auswärts essen - mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Möglicherweise gibt es wegen Corona gerade einfach wenig (ausgebildetes) Personal, aber bezahlt ist das Essen ja trotzdem…


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption nett und bemüht. Zimmerreinigung s.oben - dafür hat unsere Servicekraft Nelly sich immer mit kleinen Briefchen für Trinkgeld bedankt 😉 Personal im Restaurant ist gestresst und kennt selten die Tageszeit, an der Bar war die Atmosphäre manchmal regelrecht unfreundlich. Der Reiseleiter von Alltours, Herr Coenen, hat unsere Beschwerde über die Situation im Restaurant (s. Gastronomie) mit der Aussage, Mallorca sei halt ein Massentourismus Ziel und die meisten Gäste auch nicht besonders anspruchsvoll abgetan … 😳??? ich möchte mich hier nicht weiter über seine insgesamt eher desinteressierte und überhebliche Art auslassen, aber wenn es mein Hotel wäre, hätte ich ihn nicht gern als Aushängeschild… Die Gästebegrüssung ist eine Verkaufsveranstaltung für Ausflüge die es im Dorf günstiger gibt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt nicht ganz so nah am Strand, wie einige Bilder vermuten lassen, trotzdem ist der Strand „la Romana“ in wenigen Gehminuten durch den Gartenausgang und über einige Treppen gut zu erreichen. Den Strand „de Tora“ erreicht man durch den Hauptausgang ähnlich gut. (Um Getränke aus dem Hotel zu holen - bei All Inklusive ja durchaus eine Überlegung wert- ist der Weg zu weit und es ist auch nicht gestattet) In unmittelbarer Umgebung erreicht man die Strandpromenade und den Boulevard mit vielen Bars, Restaurants und Läden. Zum Steg von dem aus man Bootstouren, Jetski etc. buchen kann sind es ebenfalls nur wenige Gehminuten. Eine Bushaltestelle mit regelmäßigen Verkehr nach Palma liegt direkt vor dem Hotel. Insgesamt schöne Umgebung mit Blick auf das Tramuntana Gebirge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ganz liebe Grüße an unsere Animateurin Ronja 😊😊😊 Sie hat uns einiges, was uns sonst geärgert hat, vergessen lassen. Dafür, dass Gruppenangebote wie Auqafitness und Sportkurse im Moment mit begrenzter Personenzahl (und in Innenräumen mit Maske) stattfinden müssen, kann die Animation nichts und sie hat den Gästen diese Umstände leicht verständlich gemacht und die Sportprogramme haben uneingeschränkt Spaß gemacht. Es wird vormittags eine geführte Wanderung angeboten, die zwar anstrengend ist, von uns aber unbedingt empfohlen wird 😃 Außer mehrerer Sportangebote täglich gibt es wechselnd tagsüber Darts, Bocchia o.ä., haben wir aber nicht dran teilgenommen, kann ich also nicht beurteilen. Die Abendunterhaltung könnte besser sein - es gibt jeweils einmal pro Woche Bingo, Tanzshow, Livemusik, Filmabend und Abendspaziergang und zweimal Nichts, das heißt dann im Programm Chill Out. Das eingeschränkte Angebot liegt wohl an Corona und das Personal macht wirklich das Beste draus, hier also kein Vorwurf. Leider gibt es viel zu wenige Plätze in der Bar, so dass alle, die in der 2. Schicht zu Abend essen, eigentlich keine Chance haben, einen Platz mit Sicht zur Bühne zu ergattern. Der Poolbereich ist schön, die Liegen meistens ausreichend. Leider wird die Taubenscheisse für meinen Geschmack etwas zu selten weg gemacht. Die Holzterrasse rund um den Pool ist teilweise extrem morsch und bietet Verletzungsgefahr durch hochstehende oder nachgebende Bretter. Ab 18:00 Uhr verschwindet der Bademeister, etwa eine halbe Stunde später beginnen ohne Beachtung der noch schwimmenden und sonnenden Gäste Reparatur- und Reinigungsarbeiten. Ist der letzte Gast weg, wird der Poolbereich bis zum nächsten Morgen um 9:00 Uhr abgesperrt. Fitness und Wellness klein aber nett, zur Zeit nur mit Maske und Voranmeldung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Erfahrungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause mitzuteilen. Unser Bestreben liegt darin, allen unseren Gästen einen ganz besonders schönen Urlaub zu bieten. Daher sind wir für jede Gästemeinung dankbar, denn nur so können wir stetig an uns arbeiten und uns verbessern. Auch wenn Sie diverse Punkte überaus positiv bewerten, bedauern wir sehr, dass wir Sie nicht in allen Bereichen vollends überzeugen konnten. Seien Sie versichert, dass wir uns jede Kritik sehr zu Herzen nehmen. Gern werden wir Ihre Hinweise umgehend mit unserem Team überprüfen. In der Hoffnung, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Das Management des allsun Hotels Bella Paguera