- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Beste am Hotel ist das Personal, das in allen Belangen versucht es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen, Egal ob Putzfrau, Zimmerreinigung, Gärtner, Rezeption, Bar, Restaurant, Hausmeister und wen ich noch vergessen habe. Alle durchweg sehr freundlich und höflich und klägliche Versuche in spanisch zu kommunizieren seien sie noch so gering, werden wohlwollend zur Kenntnis genommen. Aber man spricht deutsch. Wir finden die Lage auch sehr gut, da man in wenigen Minuten am Strand oder auf dem Boulevard sein kann. Die Aussicht von der Dachterrasse ist großartig. Es gibt für mich nur einen Kritikpunkt: Viele Gäste halten sich z.B. nicht an die Kleiderordnung im Speisesaal, obwohl es viele schriftliche Hinweise dazu gibt. Abends am Eingang des Restaurants steht auch ein Mitarbeiter der alle Gäste begrüßt, jedoch habe ich nie erlebt, dass er die Gäste die sich nicht an die Kleiderordnung halten, also mit Flipflops, Sporthose und Unterhemd oder Ministrandkleid auftauchen, darauf ansprechen oder geschweige denn um einen Kleiderwechsel bitten würde. Es ist m.E. sehr respektlos dem 4 Sterne Hotel, dem Personal und den andern ordentlichen Gästen gegenüber, eine so einfache Regel nicht zu befolgen. Ich würde mir mehr Durchsetzungsvermögen durch die Hotelleitung wünschen.
Die Zimmer sind praktisch und gut ausgestattet mit TV, Fön, Safe, Klima, Schreibtischlein, Sitzgelegenheit, Tisch. An der Reinigung hatten wir nichts auszusetzen. Wir hatten auch keine Lärmbelästigung zu verzeichnen.
Wir waren als All-Inclusive-Gäste in der ersten von zwei Gruppen und haben uns morgens, mittags oder abends jeweils ein leckeres, abwechslungsreiches und üppiges Menü zusammengestellt. Alles ist schön angerichtet und das Personal hat uns immer freundlich behandelt und schnell bedient. Auch hier wieder nur der eine Kritikpunkt: Viele Gäste benehmen sich schlecht. Quietschendes Tische schieben, sich lautstark über den Teller essender Gäste hinweg mit andern Unhöflingen unterhalten, Speisen von übervollen Tellern auf dem Weg zum Tisch verlieren und sich nicht darum kümmern, Stühle mit Nahrungsresten verunreinigen. Viele beantworten dem Personal die freundliche Frage, welches Getränk man haben möchte, mit einem stoffeligen "Bier" oder "Alster". Nur wenige Gäste benutzen die Worte "Bitte" und "Danke" wenn Getränke abgefragt und geliefert oder Teller abgeräumt werden. Das oft liebevoll gestaltete Buffet sieht nach wenigen Minuten nicht mehr schön aus, weil es durch die Gäste regelrecht zerstört wird. Das jemand seinen Stuhl wieder etwas an den Tisch rückt, wenn er erneut zur Tafel rennt, habe ich ebenfalls nur selten beobachtet. Ein Beispiel für das überwiegende Verhalten anderer Gäste: Ein kräftiger Mann mittleren Alters drückte meiner Frau seinen Teller in den Rücken, als sie sich am Buffet bediente. Darauf angesprochen, dass sie seinen Teller da und auch woanders nicht spüren möchte, empfahl er ihr vehement, dass sie doch einfach schneller vorwärts gehen sollte. Die Bitte meiner Frau nach etwas mehr Distanz wurde von diesem Gast allerdings nicht erfüllt.
Wie gesagt, wir finden das gesamte Personal sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.
Wir nehmen immer ein Taxi vom Flughafen aus. Das dauert ca. 30 Minuten und kostet ca. € 50. Paguera ist nicht sehr groß und daher ist alles in wenigen Gehminuten fußläufig zu erreichen. Wer die Einkaufsmeile nicht mag geht einfach an der Strandpromenade spazieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles da wo es sein soll. Am Hotel gibt es Minigolf, Fussball/Tennis-Platz, Pool, Sauna, Spa, Gym, Garten, Trimm-Dich-Pfad... Aber wir waren lieber am Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Claus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine überaus detaillierte Bewertung zu verfassen und dass Sie unser schönes Haus in Paguera weiterempfehlen. Wir freuen uns, dass Sie besonders die Freundlichkeit unseres Personals so positiv hervorheben. Danke auch für Ihre konstruktiven Hinweise, die uns die Möglichkeit geben, uns auch weiterhin immer verbessern zu können. Es wäre schön, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt auf Mallorca wieder bei uns begrüssen dürfen. Herzlichst Die Direktion des allsun Hotels Bella Paguera