Alle Bewertungen anzeigen
Marie-Luise (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3 Wochen • Strand
3x 2019 im Borneo, wir kommen 2020 gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

2019 haben wir 3x Urlaub im Hotel Borneo gemacht. 2018 waren wir 1x in diesem schönen Hotel. Was soll ich da mehr schreiben? Das sagt doch mehr als tausend Worte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren etwas klein, allerdings durchaus ausreichend für uns. Die Matratzen haben 2 Seiten, einmal fester und einmal weicher. Also für jeden was dabei. Die Zimmer sind modern und zeitgemäß eingerichtet, im Bad findet man eine bodentiefe Dusche, einen Föhn, einen höhenverstellbaren Vergrößerungsspiegel und genug Ablageflächen unter dem Waschbecken. Handseife und Duschgel im Spender. Leider konnte uns, auf Grund der Thomas Cook Pleite, beim 3. Besuch (Okt. 2019) in diesem Hotel unser Zimmerwunsch, trotz Mails im vorhinein, nicht erfüllt werden. Die Zimmer wurde gut gereinigt, Handtücher Duschtücher, Toilettenpapierrollen waren immer ausreichend vorhanden. Das Hotel ist renoviert worden, allerdings ist die Innenbar noch mit den Möbeln des ursprünglichen alten Hotels ausgestattet. Hier würde ich mich über eine Modernisierung freuen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Uns schmeckte es sehr gut. Fleisch und Fisch wurden im Showcooking zubereitet. Zudem wurden auch sehr viele vegetarische Gerichte und auch Speisen der mallorquinischen Küche angeboten. Das Essen war abwechslungsreich, frisch und lecker. In der Vorsaison, im April, kam es leider vor, dass man in einer Schlage vorm Restaurant warten musste, bis ein Tisch frei wurde. Dieser Tisch wurde dann vom Restaurantchef zugewiesen. Diese Problematik stellte sich in der Haupt- und Nachsaison nicht, da es dann die Möglichkeit gab, auf der Aussenterrasse des Restaurants zu essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten des Hotels zeichneten sich durch Freundlichkeit und Professionalität aus. Die Damen und Herren der Rezeption, insbesondere der Rezeptionschef Senior Mari, hatten stets ein offenes Ohr für Anliegen und Fragen. Die Servicekräfte im Restaurant waren, trotz der vielen Gäste zu den Stoßzeiten, immer sehr freundlich und stets schnell im abräumen und wieder eindecken der Tische. Wünsche wurde, wenn realisierbar, prompt erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand und ist eher am Ortsrand gelegen. bis in die Shoppingmeile sind es ca. 200m. Besonders gefallen hat uns die lange Promenade in Richtung Cala Bona. In der 2. Hotellreihe befinden sich dann die vielen Geschäfte, dort findet man alles was das Urlauberherz begehrt. Ebenso befinden sich dort auch schöne Cafes, Eisdielen und Restaurants. Transfer vom Flughafen Barcelona betrug ca. 1,5 Stunden. Im Hotel kann man schöne Ausflüge buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war in der Vor -und Nachsaison beheizt. Liegen waren ausreichend vorhanden, Sonnenschirme allerdings viel zu wenige, und die die da waren, waren größtenteils defekt. Der Strandbar konnte man zu Mittagessen, ebenso gab es am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Sportprogramm wurde von uns nicht genutzt. Das Abendprogramm war meistens unterhaltsam und kurzweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie-Luise
    Alter:51-55
    Bewertungen:1