Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Sonstige
All inclusive - Masse statt Klasse! Luft nach oben!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt mit einigen anderen am Ende der Bucht von Cala Millor. Gehörte früher, wie die Nachbarhotels, zu den Ibero-Hotels. Es ist wohl um die 50 Jahre alt, aber vermittelte vom Aussehen und den bisherigen Bewertungen einen guten Eindruck. Ich versuche jetzt eine konstruktive Bewertung abzugeben. Leider kann ich die vielen Top-Bewertungen nicht nachvollziehen und muss leider den nicht so guten Bewertungen in einigen Dingen zustimmen. Es ist mein subjektives Empfinden, wobei ich den Vergleich mit den daneben liegenden 4-Sterne Häusern als Bewertungsgrundlage nehme. Lieber Urlauber, liebes Hotelmanagement, bitte prüfen Sie selbst.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Badewanne wurde durch eine Dusche ersetzt. Fernseher und Telefon sowie Minikühlschrank ist vorhanden. Die Zimmer sind sehr klein, aber das ist der alte Baustil, woran man nichts ändern kann, ohne das Haus komplett neu zu bauen. Zum Schlafen reicht es. Die Nachtschränkchen haben nur eine sehr kleine Schublade. Auch ein Sideboard gibt es nicht, sodass alles im Kleiderschrank untergebracht werden muss. Platz für ein kleines Sideboard wäre allerdings vorhanden. Klimaanlage und Beleuchtung okay. Nicht nachvollziehen kann ich, dass in einem 4-Sterne Hotel kein freies WLAN angeboten wird. Das ist nicht mehr zeitgemäß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier hatte ich den Eindruck, dass all inclusiv gleich minderwertig bedeutet. Okay, das Essen reichte aus, um satt zu werden. Allerdings gibt es bei den Hauptgerichten kaum Auswahl. Bei den frisch zubereiteten Fleisch- oder Fischspeisen entstand der Eindruck, ja nicht mehr auf die Pfanne zu tun, als im günstigsten Fall gewünscht wird. Was bedeutet das? Nun, wenn 5 Gäste auf das fertige Fleisch warteten, lag oft nichts in der Vorlage oder neues wurde gerade frisch auf die Pfanne gelegt, sodass lange Wartezeiten entstanden. Dann sollte es schneller gehen und halbgares Hähnchenfleisch wurde auf den Vorlageteller gelegt. Fleisch oftmals hingelegt, dass einem das Grauen kam. Die Dekoration der Speisen war sehr enttäuschend. Vieles lieblos hingestellt. Leere Teller nicht aufgefüllt. Es entstand der Eindruck, wenn weg dann weg, Pech gehabt. Das es anders geht, zeigen die Hotels in direkter Nachbarschaft, in denen ich bereits Gast war. Da ist noch viel Luft nach oben. Die Tische sind ohne Tischdecken eingedeckt. Es gibt freie Platzwahl. Wenn ein Tisch frei wird, wird direkt das Geschirr weggeräumt und der Tisch mit einem feuchten Lappen abgewischt. Leider wird der Lappen mehrfach bis oft genutzt, ich empfand es eklig. Die Gastronomie ist der große Schwachpunkt des Hotels. Das geht für ein 4-Sterne Hotel gar nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Zimmerservice ist okay, alles schön sauber und freundliches Personal. Beim einchecken hätte ich mir allerdings etwas mehr Information zum Tagesablauf und zu den Räumlichkeiten gewünscht. Nach Empfang der Zimmerschlüssel stand man da und musste selber sehen, wohin man jetzt musste. Einen Hotelpagen oder einen Gepäckwagen gibt es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Das Hotel hat eine Top-Lage, direkt am Strand und in unmittelbarer Nähe zum Naturschutzgebiet. Zur Einkaufsmeile sind es knapp 5 Minuten zu Fuß. Autovermietung und Fahrradverleih in direkter Nähe. Das gleiche gilt für Supermarkt, Arzt und Apotheke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einige Fitnessprogramme und einen gut ausgestatteten Fittnessraum. Die Animateure sind jung und noch in der Lernphase. Hier wünschte ich mir ein offensiveres Zugehen auf die Gäste. Das genutzte Material, hier die Dartpfeile, ist billigste Ware und eigentlich reif für die Entsorgung. Muss denn an solchen, wenig Euro kostenden Artikeln gespart werden? Ein Magic Abend zeichnete sich, zumindest in den ersten 10 Minuten, durch Primitivheit auf unterem Niveau aus. Muss man so etwas erwachsenen Menschen antun? Externe Musiker okay, Publikum war begeistert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback und für Ihr Gespräch, das wir noch vor Ihrer Abreise mit Ihnen führen konnten. Wir freuen uns, dass dieses schöne Hotel seit einigen Jahren zu unserer allsun Hotelkette gehört und können Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste an oberster Stelle steht. Um unseren Hotelgästen einen stetig zeitgemässen Service zu bestem Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, bleibt es nicht aus, dass es nicht immer den persönlichen Geschmack jedes Einzelnen trifft wenn Änderungen vorgenommen werden. Wir möchten unsere Gäste auch gern einmal überraschen- z.B. mit neuen Food-Ideen im Restaurant . Daher gibt es auch u.a. 14 verschiedene Themenbüffets um für maximale Abwechslung zu sorgen. Es tut uns leid, dass Ihnen unsere Gastronomie allgemein nicht zugesagt hat. Das Haus wird stetig verschönert. Der 6.Stock ist komplett vor 2 Jahren neu entstanden – u.a. mit grossen luxuriösen Juniorsuiten sowie einer traumhaften Chill-out Terrasse sowie einem Wellnessbereich mit Meerblicksauna. Im letzten Winter wurden zudem alle Balkone verglast. Ein kostenloses Basis WLAN wird seit dem 12.04. bereits angeboten. Glauben Sie uns - die Urlaubsfreude aller unserer Gäste liegt uns überaus am Herzen. Selbstverständlich nehmen wir die von Ihnen erwähnten Punkte zur Überprüfung auf. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Cala Millor Die Direktion des allsun Hotels Borneo