Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kann man machen aber wir hatten wohl Pech
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nettes Erwachsenen-Hotel Gäste zum größten Teil Senioren Ü60, eher weniger jüngere Menschen unter 30 Zimmer sind völlig ausreichend und modern eingerichtet, Badezimmer mit viel Ablage und großer Dusche tolle Dachterrasse mit Lounge-Liegen (gratis) Wasserspender auf jeder Etage Sonntags keine Zimmerreinigung Minuspunkte kein Wasserkocher unbeständiges Wlan Tresor mit Schlüssel unangenehmer Geruch im Bad (vermutlich durch Abfluss) viele Fliegen im Speisesaal (am Tisch) zu wenig Abfalleimer im allgemeinen im Hotel Morgens um 09:30 Uhr gemeldet, dass die Klima seit Abends nicht mehr funktionierte. Erst auf erneute Nachfrage um 17Uhr wurde sie dann nach 18 Uhr repariert. FAZIT für uns: Für unsere Ansprüche hat es nicht gereicht. Bei 1000 Euro p. Person für 5 Tage hat es für uns an vielen Stellen nicht gepasst. Wir zahlen gerne gutes Geld für dementsprechende Leistung, diese haben wir hier an keinem einzigen Tag erhalten bzw wir waren an keinem Tag rundum zufrieden, so schade!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Zimmergröße angemessen - klein aber fein Ventilator separat über Drehregler neben dem Bett einzustellen ausreichend Ablage im Zimmer / Bad drei Steckdosen im Zimmer, kein Balkonlicht , "richtige" Kleiderbügel ;) Wir haben sehr gut geschlafen, die Matratzen waren für uns genau richtig Kühlschrank viel zu klein, man kann keine 1 L Flasche unterbringen. Gerade so bekommt man fünf 500 ml Wasserflaschen liegend in 3 Miniablagefächer. Im Türfach konnte man nichts deponieren möglicherweise aber Medikamente. Geruchsbelästigung bei geschlossener Klotür - es riecht als ob eine Katze in die Ecke uriniert hat- vermutlich der Abfluss... die Klotür wurde nur bei Benutzung der Toilette geschlossen. Lüftung im Bad hat auch erst NACH Reparatur der Klima funktioniert, vorher war der Spiegel nach dem Duschen über längere Zeit beschlagen. Duschwassertemperatur war immer ein Wechsel von heiß zu kalt- egal zu welcher Uhrzeit, sogar wenn man nachts um 1 Uhr geduscht hat- liegt nicht daran, dass viele Gäste gleichzeitig duschen. Zimmerreinigung ist ausbaufähig! Wir waren 5 Nächte da und es wurde nur 1x nass gewischt (Fußabdrücke sichtbar), Bettwäsche wurde kein einziges Mal gewechselt. Balkontisch wurde nicht gereinigt. Sonntags erfolgt keine Reinigung-völlig okay- ABER wir bekamen keine Toilettenpapierrollen aufgefüllt, 1 Mal haben wir die Reinigungskraft auf dem Flur gefragt und 1 Mal musste ich zur Rezeption runter um nach Klorollen zu fragen-SOWAS geht nicht! Handtücher hätte man Samstag vielleicht auch für den Sonntag auffüllen können. Was auch nicht geht ist, dass wir als Gast dem Zimmermädchen einen Hinweis schreiben müssen, dass der Seifenspender leer ist und das Duschgel auch aufgebraucht war. Unser Zimmer war keinen Tag vor 15 Uhr fertig gereinigt, teilweise erst gegen 15:30 Uhr. Wir waren fünf Tage im Hotel und nicht ein Mal hatten wir das Glück, früh ein gereinigtes Zimmer zu betreten. Wenn wir gegen 13/14 Uhr von unserem Unternehmungen verschwitzt und müde zurückkamen war erstmal Warten angesagt und das war keine Erholung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Geschmacklich gut, hier und da hätten die Speise wärmer sein können. Uns hat soweit alles geschmeckt was wir probiert haben, die Auswahl war für die Anzahl der Gäste auch gut. Gemeckert wird im Gastrobereich ja immer ;) aber ich denke es ist keiner verhungert! Mir hat es sehr gefallen, dass es Kaffeebecher gab und nicht diese mickrigen Tassen :) dadurch hat sich natürlich am Kaffeeautomat häufig eine Schlage gebildet, es dauert länger einen 250 ml Becher zu füllen als eine kleine Tasse. Der Kaffee aus dem Automaten hat uns sehr gut geschmeckt, hier ein klares Daumenhoch. Die Brotauswahl war sehr gut, allerdings sollte das Brotmesser ausgetauscht werden, man zerfetzt die Brotscheiben beim schneiden!! Es ist sehr stumpf, eine Qual damit Brot/Brötchen aufzuschneiden. Der Speisesaal hat mir sehr gut vom Ambiente und der Atmosphäre gefallen, Die unterschiedlichste Bestuhlung und Anordnung der Tische hat uns sehr zugesagt, es lud zum gemütlichen Verweilen ein und nicht zum schnellen Essen und aufstehen. Was uns nur genervt hat waren die lästigen Fliegen im Speisesaal egal wo man saß, ob am Fenster oder Mitten im Raum, überall hatte man Fliegen um die Köpfe und um den Teller schwirren. Kennen wir aus anderen Hotels nicht. Draußen konnte man auch speisen, hier war der Andrang sehr groß, dass wurde aber durch einen Tracker den Gäste bekommen konnten wenn ein Tisch frei wurde, gut geregelt! Die Cocktail im AL - Angebot waren geschmacklich nicht so gut aber trinkbar, der Sangria war okay. Wer will kann gegen Aufpreis auch andere Cocktails bekommen.


    Service
  • Eher gut
    • Deutschkenntnisse
      Eher gut

    Auf die Anfrage eines Upgrade auf eine Juniorsuite beim Checkin wurden wir mit den Worten "Wir verkaufen hier keine Zimmer, wenn sie das möchten sprechen sie mit der Reiseleitung" abgefertigt... eine einfache Frage die man auch anders beantworten hätte können und wo denn sonst als an der Rezeption macht man ein Upgrade? Wir wurden freundlich empfangen, wurden über das Hotel informiert und konnten sofort um 9 Uhr auf unser Zimmer, sehr schön! Trotz AL hat man kein störendes Armband erhalten, super! Unsere Klima funktionierte am Montagabend nicht mehr, wir meldeten dies am nächsten Morgen dem Rezeptionisten, gegen 17 Uhr Mittags hat mein Mann nochmal nachgefragt und wurde mit der Aussage: Die Klima läuft grundsätzlich nicht vor 15 Uhr, abgefertigt. Mein Mann hat freundlich darauf hingewiesen, dass wir bereits Morgens Bescheid gesagt haben und bisher niemand da war. Es werde in 5 Minuten jemand kucken kommen.... also saßen wir in einem stickigen heißen Zimmer und warteten fünf spanische Minuten. Gegen 18 Uhr kam ein netter junger Techniker und hat die Klima repariert, danach funktioniert ebenfalls die Lüftung im Bad - welch ein Wunder- Auf der Dachterrasse gab es nur SB - ein Kaffeeautomat und Softdrinkspender waren vorhanden. Leider wurde hier nie das schmutzige Geschirr (Tassen/Teller) abgeräumt, die Ablage war stundenlang voll. Der Kaffeeautomat funktionierte nicht aber niemand kümmerte das... es kam mal ein Angestellter dann lief der Automat kurz und dann wieder nicht. Grundsätzlich war jeder nett und freundlich aber man hat gemerkt, dass gerade im Bedienungsbereich einige Gäste "besser" bedient wurden als andere. Hat uns nicht betroffen aber wir haben dies mehrmals beobachtet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Abseits am Ende von Cala Millor Richtung Naturschutzgebiet Direkt über die Promenade am Strand


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Haben wir nicht genutzt aber es wurde viel unterschiedlichstes angeboten, die Gäste hatten viel Spaß! Wir nutzten häufig die wunderbare Dachterasse und genossen die Ruhe. Schön wäre es gewesen, wenn die Bar oben geöffnet gewesen wäre, aber vermutlich wird damit nur offiziell geworben.... Das Massageangebot wurde von mir gebucht und kann nur eine klare Empfehlung geben!


    Wellness
    • Lärmpegel im Hotel
      Eher gut

    Beliebte Wellnesserlebnisse

    • Massagen

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:16