Alle Bewertungen anzeigen
Sven (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
untere Mittelklasse, extrem schlechter Sandstrand
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren ab mitte Juli 2023 für 10 Tage Gast. 2800€ für 2 Personen finden wir weit überzogen. Für uns eher ein durchschnittliches Mittelklasse Hotel. Von 4 Sternen kann aus unserer Sicht keine Rede sein. eher 3 Sterne.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • für 4 sterne waren die Zimmer eher klein. Als großer Mann mit 190cm fühlt man sich doch schon eher beengt in dem Zimmer. In unserem Schrank wo auch der Tresor ist, waren eine Schublade mit tiefen Lackplatzern versehen. Optisch ein No Go. Der kleine Fernseher war mit der Halterung so bescheiden montiert, er hinkte wortwörtlich im schrägen Winkel nach links unten Richtung Badtüre. 8 Euro mehr für eine verstellbare Fernsehhalterung, wäre das Problem gelößt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war ausreichend und gut und in den Hauptspeisen guter Wechsel. Schlecht fanden wir die Nachspeisen, alles sehr billig, geschmacklich überwiegend zu Süß, Das Eis bestand aus vier Sorten, Vanille und Schoko war gut, Pistazie und Erdbeer viel zu künstlich. Besonders Schlecht fanden wir direkt nach dem Eingang zum Speisesaal diesen Getränkeautomaten. Orange und Ananas Geschmack brutal Süß, mussten wir immer mit Wasser mischen damit es gut trinkbar war.


    Service
  • Gut
  • Reinigungspersonal und Zimmermädchen Top und sehr freundlich, Auch sonst fanden wir keine Beanstandungen die erwähnenswert wären. Erschreckend das Größenteils nur eine Person am Empfang war. Bei der hohen Arbeitslosigkeit in Spanien schon eine Frechheit. Mir gehts hier nicht um den schlechten Service, den dieser war sehr gut, mir gehts um die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter bei einem Hotel dieser Größenordnung. Der Hotel Manager sollte sich da mal generell Gedanken darüber machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wenn ich ein Hotel direkt am Meer buche, erwarte ich in dem Fall auch einen gepflegten Sandstrand. Dem ist leider nicht so, viele richtig flächig große Steine an der Wasserkante und in das Wasser gute 10-15m einwärts . Aus unserer Sicht sehr gefährlich an dieser Stelle "ca 300m breit" ins Wasser zu gehen. Wir hatten in besagtem Zeitraum 2 weitere Gäste mit Bein / Fußverletzungen. Man muss schon gute 600m Richtung Zentrum Laufen um einen guten und ungefährlichen Sandeingang zu bekommen. Zudem waren viele braune Algen im Wasser, erst nach einem ordentlichen Wellengang mit viel Wind wurde das Problem etwas besser. Aus unserer Sicht wird für den Sandstrand nichts getan, ein Traktor der alle zwei Wochen mit Grob und Feinrechen den Strand abfährt wäre bestimmt die Lösung. Ich frage mich bei 4 Millionen Gästen in der Hauptsaison, wo verschwindet da unsere Kurtaxe ?


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein kleiner Fitnessraum, der für ein ordentliches und vielfältiges Krafttraining nicht ausreicht, eine Bizeps und Trizeps Maschine wäre Wünschenswert. Warum wird immer um 18:00 der Pool zugemacht, ich verstehe die Logik nicht wenn bis Abends zum Teil 30 Grad angesagt waren. Aber der Knaller war die Sauna oben im 6.stock. Die Sauna muss man zum Heitzen anmelden, dann läuft die eine Stunde und das bis maximal 19:00, also nix mit Abends entspannen so gegen 21:00. Die Rezeptionistin begründete dies mit der Aussage = Das hotel wäre ja kein Welnesshotel.... echt jetzt ? Wozu gibts dann z.B. ein Spa mit einer hervorragenten Masseurin "sehr empfehlendswert"... Zu meinen beruflichen Tätigkeiten gehört auch das Energie Management. Was in dem Hotel durch zum Teil veralteter Klimatechnik täglich und auch bei Nacht in den Zimmern raus geballert wird, da macht so eine kleine Saune den Kohl auch nicht mehr Fett. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Hotel Manager auch diese Bewertung ließt. Ein Stand Up Paddel hätte man ausleihen können, Für 20euro / Stunde... der Preis dafür eine Frechheit !!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sven, vielen Dank für Ihre Zeit, unser Hotel so detailliert zu bewerten. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns rundum wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen. Dass Sie, aufgrund der von Ihnen geschilderten Punkte, unser Haus nicht weiterempfehlen, bedauern wir ausserordentlich. Wir haben selbstverständlich immer ein offenes Ohr für unsere Gäste. Gern hätten wir von Ihrer Unzufriedenheit bereits vor Ort Kenntnis gehabt um proaktiv darauf reagieren zu können. Sven, wir bedanken uns für Ihre Hinweise, denen wir selbstverständlich nachgehen werden, und hoffen sehr, dass Sie uns eine weitere Chance geben werden, damit wir Sie vom Service und der Qualität unserer allsun Hotels einmal ganz überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen aus Cala Millor Die Direktion des allsun Hotels Borneo