Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen und Veronika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Strand
Wir haben unser Hotel in Cala Millor gefunden!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nach 2020 nun zum zweiten Mal im Borneo. Eigentlich gehen wir nie zweimal in das gleiche Hotel, da wir die Abwechslung und das Neue sehr mögen. Da wir uns im Juli 2020 hier schon so wohl gefühlt haben, haben wir gesagt, wir gehen wieder ins Borneo. Gründe gibt es viele. Sei es die Lage, der Service, das Essen und vieles mehr. Aber der Reihe nach.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind, wie bei Hotels dieser Baujahre üblich, nicht sehr groß aber völlig ausreichend und verfügt über alles was man so braucht. Den Save, welchen man mieten kann, verfügt noch über einen Schlüssel. Nicht so ganz zeitgemäß, aber für uns kein Problem. Die Klimaanlage funktionierte gut, so dass man das Zimmer auf eine angenehme Temperatur kühlen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer sehr abwechslungsreich und wirklich lecker. An den Buffets, sowohl mittags als auch am Abend gab es immer eine große Auswahl an Fleisch, Fisch, verschiedenen Gemüsen und Beilagen. Dazu Obst, süße Leckereien und Eis. Ein Vorspeisen- und Salatbuffet rundete alles ab. Der Nachteil, man ist irgendwie immer zu viel und muss aufpassen, dass man nicht zu viel zunimmt . Auch beim Frühstück hat es einem an nichts gefehlt. Das einzige was nicht so schön war, aber da kann das Hotel nichts für, waren die hohen Temperaturen im Restaurant. Es gibt seit August ein Gesetz zum Energiesparen, welches festlegt, dass in den öffentlichen Bereichen Klimaanlagen auf eine Mindesttemperatur von 27°C eingestellt werden dürfen. Da es zu unserer Zeit sehr heiß und auch schwül war, war das sehr unangenehm. Zwei drei Grad weniger, wären schön gewesen. Aber wie gesagt, hier kann das Hotel nichts machen. Es ist ein Gesetz.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon oft beschrieben, der Service ist super. Alle sind sehr freundlich und immer bemüht einen schnell zu bedienen. Das man im vollen Restaurant oder an der vollen Bar am Abend mal ein paar Minuten warten muss ist doch logisch. Fliegen können die Kellner und Kellnerinnen ja schließlich nicht. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Wir hatten die letzten Tage zwei, dreimal heftige Regenschauer. Die Sitzkissen draußen auf den Korbsesseln werden aber nicht weggeräumt wenn es regnet. So waren diese so durchnässt, dass man nicht mehr darauf sitzen konnte. Man hat diese dann selbst an die Seite legen müssen. Ist am Abend nicht so schön, wenn man sich etwas nett angezogen hat. Vielleicht gibt es da Lösungen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es wurde ja schon viel geschrieben. Die Lage ist einfach top. Direkt am Strand. Die schöne Fußgängerzone von Cala Millor ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel verfügt auch über einen Ausgang direkt auf die Strandpromenade. Auch der Weg in das schöne Naturschutzgebiet ist kurz. Also die Lage ideal für Stadt, Strandpromenade und Natur. Der Strand vor dem Hotel ist am Übergang ins Wasser wirklich steinig. Aber wen man ein bisschen schaut findet man immer einen guten Weg ins Wasser. Nach 3 bis 4 Metern enden die Steine und man hat herrlichen Sand im Wasser. Wir waren jeden Tag mehrfach dort baden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die täglichen Animationsprogramme haben wir nicht genutzt. Es wurde aber einiges angeboten und die Animateure waren, wie wir das mitbekommen haben, sehr sympathisch. Abend gab es Live-Musik und auch Programme mit den Animateuren. Beides wirklich gut. Die Live-Auftritte von Künstlern waren wirklich sehr gut, ein wenig mehr Abwechslung wäre aber auch schön gewesen. So haben wir z.B. im Programm des Allsun Sumba (liegt direkt nebenan) von Flamenco-Abenden gelesen. So etwas gab es im Borneo leider nicht. Vielleicht kann man darüber mal nachdenken. Sonst alles super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen und Veronika
    Alter:61-65
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Veronika, lieber Jürgen, ganz herzlichen Dank für diese überaus positive Bewertung und für Ihre Treue zu unserem Hause. Es freut uns sehr, dass Sie wieder einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Bewertungen wie die Ihrige erfüllen uns mit Stolz und motivieren uns jeden Tag aufs Neue, immer ein guter Gastgeber zu sein. Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir selbstverständlich sehr gern notiert. Wir freuen uns schon, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns in Cala Millor verwöhnen zu dürfen. Beste Grüße von der Direktion & des Teams des allsun Hotels Borneo