- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Uns hat das Hotel überhaupt nicht gefallen. Wir wurden leider fälschlicherweise in dieses Hotel von unserem Reisebüro gebucht. Wollten eigentlich ins allsun eden playa. Dementsprechend groß war die Enttäuschung bei der Ankunft. Die Zimmer waren nicht sauber und viel zu klein, das Kinderbett gebrochen, das Essen minderwertige Fertigware und die Klimaanlage funktionierte nicht. Das Hotel liegt nicht wirklich am Strand. Dazwischen liegt noch eine öffentliche Wiese, die von Hotel mitbenutzt wird, da es überall an freien Liegen fehlt. Wie das Hotel zu seinen 4 Sternen kommt ist mir ein Rätsel. Ohne den wunderschönen Strand und das türkisblaue Meer würde das Hotel nicht lange weiter existieren. Alles sehr lieblos. Uns wurde bei der Beschwerde erzählt dass das Hotel für sein super Preis Leistungsverhältnis bekannt ist und was wir überhaupt haben. Das kann ich so nicht unterschreiben. Wir waren schon in sehr sehr vielen Ländern und haben deutlich bessere Leistung für sehr viel weniger Geld erlebt. Ich denke es ist Corona geschuldet, dass hier die Tourisen viel für wenig zahlen müssen. Nie wieder!
Die Zimmer sind viel zu klein. Für 2 Personen gerade so ok. Wenn man mit Kleinkind anreist und ein Reisebett benötigt eine Zumutung. Mit Reisebett und Koffern hat man keine Möglichkeit mehr irgendwo durchzugehen. Keine Kofferablage im Zimmer. Wir hatten bei Buchung angegeben, dass wir ein Kinderbett benötigen. Bei Ankunft war keines vorhanden. Auf Nachfrage haben wir eins bekommen, bei dem 2 von 4 Seiten gebrochen waren. Unser Kind konnte ohne weiteres rausklettern. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Im Bad fanden wir bei Anreise die Hinterlassenschaft unseres Vorgängers in der Toilette vor. Es gab kein duschgel, shampoo etc. Lampen, Vorhänge fleckig. Klimaanlage sehr laut und funktionierte nicht richtig. Balkon konnte nicht geöffnet werden, da sonst der zigarettenqualm von unten ins Zimmer zog bzw. Lärm durch das Abendprogramm. Bettwäsche wurde uns in 9 Tagen nicht einmal gewechselt.
Ich weiß nicht wie das Hotel in dieser Kategorie so viele gute Rezensionen bekommen konnte. Für uns war das Essen unterste Qualität. Man ist nicht verhungert aber von schmecken kann nicht die Rede sein. Es gab fast immer nur Pommes, Reis und Nudeln. Die Gurken der Salatbar waren jeden Tag staubtrocken, die Tomaten unreif, Spinat mit braunen Stellen. Getränke bekommt man aus Automaten. Bei der Anzahl an Gästen kann man sich vorstellen wie diese aussahen. Das Buffetrestaurant ist seltsam angeordnet. Die Bratstelle für Fleisch viel zu winzig. Hier bekommt man sowieso nur vor Fett triefendes Fleisch ohne Geschmack. Wenn man nicht sofort zu den Öffnungszeiten da ist, muss man mit langen Schlangen rechnen. Marmeladen (aus Plastiktuben) werden wenn leer nicht mehr aufgefüllt. Pancakes werden zusammen mit den Eiern auf einer minikochplatte gebraten. Oft spritzt dabei rohes Ei auf die fertigen Pancakes. Wassermelone immer sehr schnell vergriffen. Nachspeisen haben uns nie geschmeckt. Eis ist das billigste, mit Eiskristallen durchsetzte Zeug was es gibt. Kaffee zum Frühstück gab es immer nur auf Nachfrage und dann nur 1 kleines Kännchen für max. 2 Tassen. Unserem Kleinkind hat alles nicht geschmeckt. Im Restaurant ist es sehr laut. Ständig hört man zerbrechendes Geschirr. Es wird keine Musik gespielt. Das Buffetbesteck ist nach so vielen Gästen total versifft. Wir haben alle Magen-Darm bekommen. Im Gegensatz zu den Zimmern, wo die Klimaanlagen zu schwach sind, wird man im Restaurant fast weggeweht. Es hat alles Kantinencharme einer billigen Jugendherberge.
Die Mitarbeiter waren alle sehr bemüht, waren aber überlastet. Es gibt kein Willkommensgetränk, keine Infos zum Hotel. Für Handtuchwechsel muss man jedes Mal 1,50 € bezahlen. Kannten wir so noch von keinem Hotel ( waren schon in sehr vielen Ländern)
Das Hotel liegt 1 Stunde Fahrtzeit (Bus) vom Flughafen entfernt. Der Strand ist wirklich wunderschön. Außerhalb des Hotels gibt es nichts besonderes zu sehen. Eine Promenade zum spazieren, ein paar Restaurants, kleine Läden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool viel zu klein. Hier hab es nie Plätze. Es gibt einen schönen Kinderpool, der aber abgesperrt wird. Uns war die ersten Tage nicht klar, dass der Kinderpool zum Hotel gehört, da dieser separat und abgesperrt ist. Man hat auch vom Hotel keine Einführungsbroschüre (wo gibt es was ) erhalten. Alles sehr sehr lieblos
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alessia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Alessia, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck eine Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes abzugeben. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns vom ersten Tag an wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen. Gern hätten wir daher direkt vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird, wie sicherlich auch andere Urlauber bestätigen können, direkt von der Direktion reagiert und schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Wir haben umgehend Überprüfungen, gemäss der uns vorliegenden Daten Ihrer Bewertung, im Hause vorgenommen. Leider liegen uns keine Kritikpunkte und keine Reservierung unter dem Namen Alessia vor. Wir bedauern daher sehr, dass Sie erst nach Ihrer Rückkehr Ihre Kritikpunkte über HolidayCheck uns haben zukommen lassen. Wie Sie bereits erwähnten, hatten Sie sich eigentlich für das allsun Hotel Eden Playa entschieden. Diese grosse allsun Premiumanlage, direkt am Meer der Playa de Muro, verfügt u.a. über sehr grosse luxuriöse Suiten. Wir bedauern sehr, dass wir Sie von der Grösse unserer Doppelzimmer nicht überzeugen konnten. Familien, die grössere Wohneinheiten bevorzugen, empfehlen wir in diesem Fall unsere buchbaren Apartments im Hause. Das Wohlbefinden unserer Gäste steht für uns immer an erster Stelle. Die hohe Bedeutung der Einhaltung von Hygienemaßnahmen ist uns selbstverständlich bewusst. Seien Sie versichert, dass unser gesamtes Team regelmässig diesbezüglich geschult wird. Gern hätten wir Kenntnis über Ihre Magen-Darm Probleme gehabt um einen Arzt zu Rate zu ziehen. Wir können Ihnen nachweisbar versichern, dass uns keine Fälle in unserer Hotelanlage diesbezüglich bekannt sind. Wir möchten darauf hinweisen, dass unser Hotel - gemäss der Hotelbeschreibung - über 4 Sterne der spanischen Landeskategorie verfügt und dieser auch entspricht. Die Tourismusbehörde führt, wie überall im Hotelgewerbe vorgeschrieben, regelmässig Kontrollen bezüglich der Hotelstandards durch – die selbstverständlich ausnahmslos erfüllt werden. Alessia, gern nehmen wir Ihre kritischen Hinweise zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft unsere hohe allsun Qualität zu bestem Preis-Leistungsverhältnis bieten zu können. In der Hoffnung, dass wir Sie auch weiterhin zu unseren allsun Gästen zählen können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Eden Alcudia