- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt hatten wir einen schönen Mallorca-Urlaub, jedoch ist dies hauptsächlich der Insel selbst zu verdanken und nicht etwa dem Hotel. Vom Hotel haben wir deutlich mehr erwartet, denn auch wir sind von 4 Sternen ausgegangen, würden dem Hotel jedoch lediglich 3 Sterne geben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht. Wäre der Urlaub preisgünstiger gewesen, hätten wir uns damit noch anfreunden können. Dennoch stimmt die Sternekategorie (welche übrigens am Hotel selbst auch mit 4 Sternen ausgeschildert ist) nicht und hätten wir das vorher gewusst, hätten wir dieses Hotel nicht gebucht.
Die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet, aber viel zu klein. Zu zweit hatten wir schon Stolperprobleme, weil man keinen Koffer nirgends ordentlich verstauen kann. Entnimmt man die Bank unter dem Sideboard, kann man dort einen Koffer verstauen, jedoch steht dann die Bank herum und blockiert den geringen Platz. Aus dem Koffer leben funktioniert in diesen Minizimmern nicht. Mit Kind mag ich mir das nicht mal vorstellen. Wir hatten ein Zimmer ohne Meerblick, dementsprechend zur Straße hin. Der Ausblick ist nicht wunderschön, aber aufgrund der Hitze hatten wir sowieso immer die Türen und Gardinen zu.
Das Essen war insgesamt ok und hat auch meistens geschmeckt, jedoch haben wir auch einige echt schlechte Tage erwischt. An diesen Tagen gab es z.B. nur fettes Fleisch und Fisch, den ich nicht mochte, und darüber hinaus keine andere Proteinquelle. Dafür gab es dann komischerweise fünf verschiedene Nudelgerichte oder Lasagne, Nudelaufläufe, etc. Ziemlich unspektakulär. An einigen Tagen gab es super leckeres Salatdressing, an anderen Tagen nur welker Salat und Dressing mit einer Konsistenz von Quark. Was immer gut war, war das Obst. Jeden Tag Ananas, Melone und auch Äpfel, etc. Die Nachspeisen waren auch meist lecker, aber teilweise noch tiefgefroren.
Die Servicekräfte waren alle nett und besonders kinderfreundlich, jedoch wurde man meistens nur einmal nach etwas zu trinken gefragt. Mein Freund hat sich immer selbst etwas an der Selbstbedienungsanlage geholt und wenn die Kellner das Glas bei uns sahen, wurde ich nie nach etwas zu trinken gefragt, weshalb ich leer ausging (an der Selbstbedienungsanlage im Restaurant gibt es z.B. für die Selbstbedienung kein Sprudelwasser, sondern nur Softdrinks, welche ich nicht trinke). Darüber hinaus sprechen alle weitestgehend Deutsch oder verstehen zumindest, was man haben möchte. Besonders hervorzuheben ist die Pünktlichkeit der Buffeteröffnung: Ich glaube es wurde nicht einmal eine Minute zu spät das Essen eröffnet.
Das Hotel befindet sich nur wenige Meter vom Strand entfernt. Diese geringe Entfernung ermöglicht es den Gästen, vom Pool mal schnell zum Meer zu gehen. Auch, wenn man mal einen Strandtag geplant hat, kann man binnen weniger Minuten zum Hotel zurück, um etwas zu trinken oder zu essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das für mich wichtigste zuerst: KEIN FITNESSRAUM. Wie kann es in einem angeblichen 4-Sterne-Hotel sein, dass es keinen Kraftraum gibt? Kinder sind dort sicherlich auf ihre Kosten gekommen, aber was ist mit den Erwachsenen, die auch im Urlaub gerne an Kraft und Ausdauer arbeiten möchten? Ja, man könnte laufen gehen, ja man könnte schwimmen. Aber es ist im August viel zu heiß für einen nicht akklimatisierten Menschen, draußen Sport zu machen und der Pool ist mit Luftmatratzen und schnorchelnden Kindern schon zu voll. Es werden Touren und Ausflüge angeboten, aber da wir solche Aktivitäten lieber selbst organisieren, kann ich dazu nichts sagen. Es gibt auch Wasserball und Wasseraerobik, aber naja.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Jessica, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck eine Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes abzugeben. Unsere allsun Hotels stehen für bestes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns vom ersten Tag an wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen. Gern hätten wir daher direkt vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird, wie sicherlich auch andere Urlauber bestätigen können, direkt von der Direktion reagiert und schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Wir haben umgehend Überprüfungen, gemäss der uns vorliegenden Daten Ihrer Bewertung, im Hause vorgenommen. Leider liegen uns keine Kritikpunkte Ihrerseits vor. Ein Fitnessraum ist in der Tat nicht im Hause vorhanden und wird auch nicht publiziert. Da, gemäss Ihrer Bewertung, Ihnen Sport in einem klimatisiertem Raum sehr wichtig ist, wäre ggf. ein anderes allsun Hotel, auch in Alcudia gelegen, vielleicht passender gewesen.In unseren Apartmenthäusern allsun Hotel Estrella & Coral de Mar sowie im allsun Hotel Orquidea Playa stehen unseren Gästen diese Räume mit diversen hochwertigen Geräten zur Verfügung. Da Ihnen auch die Grösse der Doppelzimmer nicht zusagte, wäre ein Apartment in Ihrem Fall ggf. eine passendere Alternative gewesen. Jessica, glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Wir werden selbstverständlich Ihre Hinweise zur Überprüfung aufnehmen. Dass Sie trotzdem einen schönen Urlaub verbracht haben, freut uns sehr. Sie haben diverse Punkte erwähnt, mit denen Sie auch überaus zufrieden waren. Vielen Dank dafür. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben , damit wir Sie von Service und der Qualität unserer allsun Hotels einmal ganz überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des allsun Hotels Eden Alcudia