- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer in Zeiten der weltweiten Pandemie eine Reise nach Mallorca plant, findet in diesem Hotel ein gutes Abbild der gesamten Vor- und der Nachteile (BITTE ALLES LESEN !!!)
Das halboffene Bad hat den Nachteil, dass die Dusche via dem großen Spiegel vom Wohnbereich aus eingesehen werden kann. Wäre schön gewesen, wenn der Architekt bei der Planung an Familien mit größeren Kindern gedacht und daher evtl. eine Milchglastür eingeplant hätte (Hinweis: Wir haben einfach ein Handtuch drüber gehängt - ging auch). Ansonsten aber alles perfekt abgestimmt und sehr sauber. Nochmal einen Dank an die Hotelleitung für die Zimmerzuteilung!!!
Wir hatten das Glück mitzuerleben, wie flexibel und schnell die Küche auf die Auflagen der Regierung reagiert. In den ersten Tagen erfolgte die Ausgabe der Speisen durch das Hotelpersonal (daher leicht eingeschränkte Auswahl). Dann der Wechsel auf ein sehr gut abgestimmtes und funktionierendes Hygienekonzept, welches den Gästen wieder den Self-Service am Buffet erlaubte. Wer im Restaurant nichts fand (meinem Sohn ging das manchmal so) - der konnte problemlos an der Snackbar glücklich werden (meinem Sohn ging das jedes Mal so ;-) Übrigens: Die Wartezeiten reichten von nicht vorhanden bis maximal 2 Minuten (für ein Hotel dieser Größe ein absoluter Spitzenwert in Pandemiezeiten). Wir hatten auch immer einen ruhigen Tisch und konnten das Essen wirklich genießen. Auch hier gilt: Wir können die Damen und Herren des Gastrobereiches für ihre schnelle und sehr gute Arbeit nur loben (hier sei mal stellvertretend "A." genannt - aber es gilt wirklich für jeden von der Bar und vom Restaurant).
Vorbildlich und immer freundlich!!! Das gesamte Personal unter der Leitung von Herrn H. verdient die Bestnote. Was das Personal derzeit leistet, verdient höchste Anerkennung und Lob. Wer bei den derzeitigen Gesetzen der spanischen Regierung mit Mund-Nasen-Schutz acht Stunden und darüber hinaus so hervorragende Arbeit leistet, gehört seitens Alltours eigentlich mit Sonderzahlungen bedacht. Das gilt ohne Ausnahme vom Gärtner über die Reinigungskräfte bis hin zum Empfangspersonal. ...und wenn mal eine Kleinigkeit nicht stimmte, einfach die Rezeption angesprochen und alles war innerhalb weniger Minuten erledigt. Besser geht es nicht!!!
Transfer zum Hotel dauert ca. eine Stunde. Perfekte Lage: direkter Zugang zum Strand, welcher übrigens sehr sauber ist und derzeit sind wirklich nur sehr wenige Menschen am und im Meer (wer noch ein paar Schritte nach links oder rechts macht, findet Ecken wo man ganz alleine ist - die Pandemie kann auch Vorteile haben).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das gesamte Angebot ist abgestimmt für Familien mit Kindern und seitens der Akteure wirklich mit Liebe erfüllt (Stellvertretend an das ganze Team der Animation hier einen besonderen Dank an A.!). Leider wird diese Liebe manchmal nicht erwidert und so haben die Animateure und anderes Personal mit einigen Gästen zu kämpfen, welche das Programm stören und damit leider auch die Stimmung derjenigen Gäste, welche sich einen stressfreien Urlaub gewünscht hatten, zunichte gemacht haben. Wie wir erfahren haben, wurden Gäste aus anderen Hotels, die aufgrund der Pandemie nicht geöffnet haben in dieses Hotel umgebucht. Und das könnte der Grund sein, warum es zu vielen unschönen Szenen kam, da hoffe ich in Zukunft auf das Management von alltours in zweierlei Hinsicht (falls die Herren V. und K. hier überhaupt nachlesen?): 1. Herr H. und sein Team verdienen zu 100% die Gäste, welche das Hotel und die Arbeit, die dahinter steckt auch würdigen (im Augenblick liegt die Quote bei gefühlten 50%) 2. Die Gäste (das gilt für Große und Kleine), welche durch ihr Verhalten andere Gäste den ganzen Tag über stören, beleidigen und gefährden, finden in Zukunft ein anderes Ziel (das hier ist übrigens keine Einzelmeinung, sondern basiert auf vielen Gesprächen mit anderen Gästen, die seit Jahren dieses Hotel besuchen, aber so ein Verhalten auch noch nicht erlebt haben und wie wir sich oft über das Verhalten der anderen Gäste nur aufregen konnten). ... wer übrigens Nichtraucher ist, trifft an den ganzen Outdoorbereichen leider auf notorische Dauerqualmer. Egal ob am Pool oder bei den Veranstaltungen an der Außenbühne, war es fast unmöglich rauchfreie Bereiche zu ergattern (aber was soll man auch von Leuten halten, die selbst ihre eigenen Kinder permanent in die Nikotinwolke hüllen?) FAZIT: Spitzen Hotel, Super Personal - aber nicht ganz die Gäste, welche man sich als Miturlauber wünscht, wenn man ein wenig Wert auf Niveau und Benehmen legt (aber das kann sich ja ändern, mal sehen was unser Schreiben an die Qualitätssicherung von alltours bringt - alles andere stimmt auf jeden Fall !!!).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Swen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Sven, Herzlichen Dank für Ihre überaus informative und umfangreiche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub - auch in dieser aktuell aussergewöhnlichen Situation - bei uns verbracht haben. Wie Sie bereits erwähnten, steht ganz besonders die vorbildliche Umsetzung der strengen allsun Hygiene-und Sicherheitsmassnahmen in unserem Hause an oberster Stelle. Dafür sind u.a. zusätzlich geschulte Mitarbeiter eingesetzt, damit z.B. die damit verbundene Desinfektion sowie die Kontrollen der Einhaltung der aktuellen Situation angepasst werden konnten. Ganz sicher wird Ihre Beschreibung für viele Leser überaus hilfreich sein und sie auch davon überzeugen, dass man sich jederzeit bei uns in guten Händen befindet. Vielen Dank- und bleiben Sie gesund! Mit sonnigen Grüssen aus der Playa de Muro Die Direktion des allsun Hotels Eden Playa