- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Familienhotel direkt am Meer, in ruhiger Umgebung. Da wir mit unserem 3-Jährigen Kind das erste mal geflogen sind, haben wir uns auf Grund der überwiegend guten Bewertungen für dieses AI-Hotel entschieden. Das Essen empfanden wir aber nicht ganz so gut wie hier beschrieben... Es gibt Höhen und Tiefen.
Das Zimmer war wirklich schön, wie auf den Fotos. Ein großer Balkon mit Wäscheleinen, Tisch und zwei Stühlen. Bei den Matratzen gibt es zwei Härtegrade, sie werden vom Personal dementsprechend gewendet, wenn gewünscht. Es wurde jeden Tag der Boden vom Sand gereinigt. Neue Handtücher nach Bedarf. Minibar ist vorhanden, Getränke hierfür kostenpflichtig. Auch wurden unsere Zimmerwünsche bei der Buchung 100% umgesetzt. Haben ein Zimmer abseits der Animation gebucht, da ja Hotelzimmer generell hellhörig sind und der Kleine mittags und abends schlafen kann. Das war auch gut so, denn die Animation war teilweise ziemlich laut, das es sich auf dem Balkon angefühlt hat, als wär man mitten drin. Unser kleiner konnte aber schlafen.
Essen ist ja bekanntlich Geschmackssache, ich hoffe wir bewerten hier deshalb nicht unfair, möchten aber trotzdem unser Empfinden mitteilen... Wir waren VOR Pandemiezeiten bereits zwei Mal auf Mallorca in anderen Hotels und beide hatten eine abwechslungsreichere Auswahl als das Allsun. Wir haben uns am zweiten Urlaubstag leider gefragt, woher die vielen 6 Sterne Bewertungen kommen. Ich habe jeden Tag vieles immer wieder probiert um zu vergleichen ob es nur tageweise so schmeckt oder immer. Frühstück: Auswahl sehr gut, jeden Tag gleich außer Smoothies die wechseln öfters mal. Das stille Wasser ist nicht so lecker, sehr chlorig wie schon öfter geschrieben. Die Säfte vom Getränkespender sind leider diese extremen künstlichen Zuckersäfte. Also ein normaler Orangensaft oder Multivitamin zum Beispiel gibts hier nicht. Oft ist aus den Saftspendern mal Wasser gekommen oder ein ganz anderer Saft, das sollte nicht sein. Es gibt auch Kaffeeautomaten und heiße Schokoladeautomaten zum selbst bedienen, die haben aber geschmeckt. Pfannkuchen sind meistens zu kurz gebraten, noch gar nicht richtig goldbraun, sind noch sehr teigig. Gekochte Eier sind zu lang gekocht. Eigelbe schon blau vom langen kochen. Wir haben jeden Tag Joghurt gegessen bis zum dem Tag an dem wir gekippten Naturjoghurt erwischt haben. Unser Sohn hat ihn auch gleich ausgespuckt. Nutella war mal zwei Tage lang gar nicht verfügbar. Mittagessen und Abendessen: Was es täglich gab: Pommes, Pizza, Nudeln, Reis, Tomatensauce(n), Burger/Sandwiches (Poolbar), Salatbuffet, Brot, Eis, Kuchen, frisches Obst. Gemüse war immer sehr gut. Bei Fleisch uns Fisch musste man sich durchprobieren, teilweise sehr trocken. Was überbleibt wird zur nächsten Mahlzeit zu Auflauf o. ä. weiterverarbeitet. Habe nicht verstanden, warum es als Themenabend im Restaurant einen Burgerabend gab, obwohl es diese eh schon täglich mittags an der Poolbar gibt. An der Poolbar waren sie sogar besser, weil man hier auch Käse auf den Patty gelegt hat. Panna Cotta mit Erdbeersauce war ein extrem süßer Eiweisschaum? (wie Schokokussfüllung nur süßer), Erdbeersauce war glaube ich auch eher Erdbeerlimes... Hatte also gar nichts mit Panna Cotta zu tun. Jede Fertigpackung hätte hier besser geschmeckt. Das gabs dann an einem anderen Tag nochmal und ich habs natürlich wieder probiert, dann war es allerdings wirklich Panna Cotta. Vielleicht wurde hier falsch beschriftet... Es gab nachmittags nur Eis gegen Bezahlung. Cocktails wurden auch mit den Zuckersäften gemixt. Caipi oder ähnliches gabs nicht. Da uns leckeres Essen zu Haus wie im Urlaub wichtig ist, hätten wir nicht zwei Wochen im Allsun bleiben wollen. Alles in allem hatten wir den Eindruck All-Inclusive ja, aber auf günstigstem Niveau. Vielleicht auch der Pandemie verschuldet...
Gleich bei Anreise haben wir Handtücher für den Strand gemietet. 10 € Kaution pro Stück. Quittung geben lassen und aufbewahren. Beim zurückgeben wird danach gefragt bzgl. der Kautions-Auszahlung. Wir hatten keine bekommen, die Kaution wurde uns aber ausbezahlt. Man bekommt beim Check-in den zimmereigenen WLAN Zugang, die Verbindung war aber nicht gut, wir haben es aber nur wenig genutzt. Die Mitarbeiter im Restaurant waren wirklich sehr nett, schnell und aufmerksam. Wenn der Teller kurz vorm leer werden war, wurde schon gefragt ob er abgeräumt werden darf. Bestimmte Getränke wie Bier etc. kann nur über den Kellner bestellt werden, was kein Problem ist. Sobald man sich für einen Tisch entschieden hat, kommt gleich jemand und fragt nach den Getränken. Für ein Späßchen haben sie auch Zeit.
Wir haben extra ein Hotel in etwas ruhigerer Lage gesucht und das war es auch. Es gibt ein paar kleine Geschäfte, Apotheke und Kinderkarussells, Autovermietung. Aber Achtung: in den Geschäften findet man zwar alles was man so im Urlaub benötigen könnte, aber es ist mindestens doppelt so teuer! Wer hier sparen will sollte zu Lidl oder ähnliches fahren. Wir hatten ein privates Auto auf der Insel, es war aber sehr schwierig vorm Hotel einen Parkplatz zu finden, vor allem am Wochenende wenn die Einheimischen auch am Strand sind. Man muss gegebenenfalls mehrere hundert Meter laufen vom gefundenen Parkplatz bis zum Hotel. Die Parkplätze sind alle öffentlich aber kostenlos. Vom Hotel ist man über einen Steg, der über die Dünen führt, schnell am Meer. Es gibt einen zweiten Weg - ein Trampelpfad über die Dünen - der allerdings nicht ganz zu empfehlen ist, da Müll rumliegt und sich hier auch erleichtert wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft wirklich sehr schön, aber auch sehr voll. Ich denke in der Hauptsaison schon zu klein für das Hotel. Ab morgens ca. 7:30 werden fleißig Liegen/Schattenplätze reserviert. Will man also vom Strand an den Pool und man hat nichts reserviert, hat man keine Chance noch einen Schattenplatz zu erwischen. (Liegen sind genügend ein paar Meter weg vom Pool gestapelt, die man sich nehmen und aufstellen kann, die nützen aber nichts wenn keine Schattenplätze mehr da sind. Volleyballfeld vorhanden. Kinderanimation (Musik) war teilweise extrem laut auf der Tanzfläche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Kristin, Vielen Dank für Ihre überaus detaillierte Bewertung. Wir engagieren uns dafür, dass sich alle unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen. Daher arbeiten wir ständig an Optimierungen. Gern werden wir den von Ihnen erwähnten Hinweisen umgehend mit unserem Team nachgehen. Danke, dass Sie sich für unser allsun Hotel Eden Playa entschieden haben und unsere Anlage, trotz diverser Kritikpunkte, weiterempfehlen. Es wäre schön, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt auf Mallorca wieder bei uns begrüssen dürfen. Die Direktion des allsun Hotels Eden Playa