Alle Bewertungen anzeigen
Fam. (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Toll, aber bei genauem hinsehen …
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich wäre es ein toller Urlaub gewesen bis auf unsere Magen Erkrankung! Uns ging es allen 5 Tage ziemlich schlecht. Wäre die Hygiene in unserem Zimmer zu Beginn, im Restaurant bei den Speisen und an der Bar besser gewesen, wäre dass wahrscheinlich nicht passiert und der Urlaub wäre wirklich schön geworden. Die Anlage ist sehr gepflegt und schön. Viele Grünpflanzen. Der Pool war leider noch sehr frisch bei uns. Ich weiß nicht ob er beheizbar gewesen wäre. Wenn ja, hätten ein paar Grad mehr sicher gut getan. So konnten wir diesen leider im April noch nicht nutzen. Ganz wenig Mutige haben sich getraut. Für die Kinder war es leider enttäuschend.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind eigentlich wirklich super. Die Suite war sehr groß und toll eingerichtete. Schöne Einrichtung. Leider war die Sauberkeit bei uns zu Beginn nicht wirklich gegeben. Als wir ankamen waren im Bad noch einige Haare der Vorgänger zu finden. Ebenso Creme am Spiegel und das WC sah nicht gereinigt bzw. desinfiziert aus. Es war tatsächlich etwas ekelhaft besonders mit 2 kleinen Kindern. Im Zimmer haben wir auch noch Sand bemerkt auf dem Boden und klebrige Stellen! Die Sofas sollten auch mal gereinigt werden eventuell mit einem Dampfgerät. Auch hier waren Flecken zu finden. Wir haben das dann der Putzfrau gezeigt. Danach wurde auch gründlich gereinigt. Hier sollte bei der Grundreinigung der Zimmer deutlich nachgebessert werden oder auch kontrolliert werden! Besonders wenn der Dreck von den Vorgänger stammt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier leider wirklich nur einen Punkt. Wir haben nach den ersten Tagen alle Magen Darm Probleme gehabt. Hier muss im Restaurant dringend an der Hygiene und der Frische nachgebessert werden. Aufgefallen ist, dass zum Beispiel die Gurken am Abend an der Salatbar sehr ausgetrocknet waren und auch die Wurst/Käse beim Frühstück. Vielleicht lieber öfter nachfüllen. Tisch Hygiene habe ich bereits erwähnt die ist leider ein absolutes no go. Tischsets wurden auch nicht geputzt bzw. gereinigt. Eines unserer Kinder hatte Marmelade drauf verteilt. Wir haben es abgewischt. Am nächsten Tag haben wir denselben Tisch zum Frühstück gehabt. Das Set war genauso dreckig wie am Tag zuvor! Verklebt mit Marmeladenfleck. Auch der Boden war nicht besonders sauber. Vielleicht sollte hier öfter Grundgereinigt werden gerade im Viren und Bakterien zu beseitigen. Wirklich desinfiziert wurde auch nichts. Ich kenne das aus anderen Hotel an der Muro oder Alcúdia (zum Beispiel Iberostar Kette) ganz anders. Da wurde immer sehr gut geeinigt auch mit Desinfektionsmitteln. Hat man immer gerochen. Im Eden haben wir den Geruch leider 0 wahrgenommen bzw. auch nicht gesehen, dass desinfiziert wurde. Die Gläser waren leider oft dreckig mit Resten versehen. Die Getränke waren unterirdisch schlecht! Alles hat komplett noch Chlor geschmeckt und wurde mit stillem Leitungswasser gemixt. Auch die Softdrinks haben nichtmal unseren Kindern geschmeckt. Wir haben dann Getränke im Supermarkt gekauft. Eigentlich nicht Sinn und Zweck bei einem All inklusive Urlaub! Hier wurden wir sehr enttäuscht. Das hotel arbeitete wahrscheinlich (hoffentlich) mit Filtern aber da kann etwas nicht stimmen! Eventuell haben wir uns unsere Magen Probleme auch durch die Getränke in den ersten Tagen geholt! Ein Cola sollte nach Cola schmecken und mit Kohlensäure versehen sein! Kennen wir so aus anderen Hotels mit all inklusive in der Umgebung ganz anders! Der Kaffee war eine absolute Zumutung! Sowas kann man nicht bringen! Hier müssen dringend neue Kaffeemaschinen/ Automaten angeschafft werden. Wir haben noch nie so einen schlechten Kaffee serviert bekommen wie hier! Im Zimmer werden leider keine Getränke aufgefüllt während des gesamten Urlaubs! Zum Essen: es war ok. Man findet immer etwas. Nur das angetrocknete essen wir Gurken, Wurst waren etwas unappetitlich. Vielfältig war es auf jeden Fall. Auch die Kids haben immer was gefunden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service an der Rezeptionen, Putzfrauen, Servicepersonal Bar und Restaurant ist wirklich sehr zuvorkommen und freundlich. Hier gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Leider habe ich beobachtet, wie im Restaurant 3 Tische mit demselben Putzlappen gereinigt wurden ohne den Lappen erneut mit Spülmittel und Wasser auszuwaschen. Sowas geht hygienisch leider überhaupt nicht! Wir waren schon in sehr vielen Hotel mit 4 Sternen aber bisher wurde jeder Tisch einzeln abgeräumt, gereinigt und neu eingedeckt. Es wirkte so, dass das Personal hier unter Zeitdruck abräumen muss. Das sollte auf jeden Fall nachgebessert werden oder mehr Personal eingestellt werden. Das gleiche auch an den Bars. Hier werden die Tische mehr als sporadisch gereinigt! Wirklich sehr schade!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ganz tolle Lage für ein Hotel. Man gelangt direkt an den Strand über einen Steg. Keine Straße dazwischen. Klasse für die Kinder. Am Strand dürften die vielen Algen ein wenig entfernt werden. Ist ja jetzt langsam auch Hauptsaison für Mallorca. Ansonsten ist der Strand traumhaft. Super flach, toll für die Kinder gewesen. Wir waren schon öfter in Muro oder Alcúdia und lieben diesen tollen Strand einfach.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote waren sehr vielfältig auch für die Kinder. Sportprogramm ist wirklich klasse. Abendprogramm war auch schön und abwechslungsreich gestaltet. Leider fanden wir und andere Urlaub die Lautstärke manchmal etwas zu laut. Die Kinder hatten auf jeden Fall Ihren Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fam.
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Fam, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, der leider nicht so von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel ist es, ausnahmslos allen Gästen einen rundum schönen Aufenthalt zu bieten. Seien Sie versichert, dass wir in unseren allsun Hotels alles dafür tun, damit die Gesundheit unserer Gäste immer gewährleistet ist. Unsere Mitarbeiter:innen werden regelmässig gut geschult. Zudem steht unserem Team in allen Bereichen das entsprechende Material zur Reinigung und Desinfektion zur Verfügung. Die vorgeschriebenen Werte, u.a. des Wassers und der Speisen werden zudem mehrmals täglich nachweislich überprüft. Es werden auch regelmässig Kontrollen, wie in Hotels und Gaststätten üblich, unangemeldet von extern durchgeführt. Abweichungen von den vorgeschriebenen Richtlinien können und konnten nicht festgestellt werden. Ein Magen/ Darmvirus kann ausschliesslich über die Atemwege von einer Person zur anderen übertragen werden. Die Viren überleben weder auf Gegenständen noch auf Hautoberflächen.Trotzdem haben wir umgehend proaktiv reagiert und unsere Mitarbeiter nochmals ausgiebig geschult als uns diese Einzelfälle im April bekannt waren. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen allsun Standards. Unsere verantwortlichen Abteilungsleiter:innen wurden bereits umgehend informiert. Es werden selbstverständlich Optimierungen umgesetzt, sollten diese notwendig sein.Glauben Sie uns, auch wir wünschen uns, dass unsere Gäste ohne Beeinträchtigungen ihren Urlaub bei uns verbringen. Trotz aller Kritik in Ihrer Bewertung freuen wir uns , dass Sie die Ausstattung und Grösse Ihrer Suite sowie die Freundlichkeit unseres Teams so positiv erwähnen. Dass Ihre Kinder im Kidsclub auf ihre Kosten gekommen sind, ist schön zu lesen. Schade, dass Ihre Kinder in Bezug auf das Baden enttäuscht waren. Das Poolwasser sowie das Meer sind im April in der Tat noch recht frisch. Daher nutzen viele unserer Gäste in der Vor-und Nachsaison lieber unser beheiztes Hallenbad. Liebe Fam., das Feedback unserer Gäste ist uns überaus wichtig damit wir uns stetig verbessern können. Daher werden wir Ihren Hinweisen selbstverständlich mit unserem Team umgehend nachgehen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt an der Playa de Muro einmal uneingeschränkt von unserer schönen Anlage überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Eden Playa